Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bonn Pantheon 08.09.2021
#1
Vor dem Konzert bin ich schon deutlich früher nach Bonn gefahren als ich es eingentlich gemusst hätte, um mich mit A1313B am Bahnhof zu treffen. Von dort sind wir dann gemeinsam zum Pantheon gefahren, wo wir dann auf N.H. trafen. Die Stunden bis zum Einlass verbrachten wir dann vor dem Pantheon zum Teil in der Sonne bei fast 30 Grad. A1313B und ich hatten das zwar vorher ein wenig anders geplant aber so war es auch schön, obwohl es zwischendurch in der Sonne dann erheblich zu warm war und dann nur die Flucht in den Schatten blieb. Irgendwann später kurz nachdem die 1. beiden aus der Band am Pantheon eingetroffen waren, kam Kerry Lu. Bald darauf kamen auch nach und nach die anderen Bandmitglieder.

Als es dann endlich rein ging verteilten wir uns ein wenig auf die 1. Reihe. A1313B, Kerry Lu, eine Bekannte von Kerry Lu und ich saßen an einem Tisch mittig. Das Pantheon hat mir von Innen gut gefallen. Das Personal war auch sehr nett und aufmerksam.

Je näher der Konzertbeginn kam desto mehr wuchs auch meine Vorfreude. Als es dann endlich los ging und die AB auf die Bühne kamen, merkte ich wie sehr mir gerade ihre Live-Konzerte gefehlt haben. Es war so schön die AB wieder zu hören, dabei mitzusingen und zutanzen. Wobei ich bei einem der Lieder, wo wir aufgestanden sind einmal fast meine Colaflasche umgestoßen hätte.

Die Reihenfolge der Lieder habe ich jetzt nicht mehr so im Kopf. Friedemann hatte auf jeden Fall bei Du hast mich in dich verliebt einen Textpatzer als er statt mich ein mir sang, was sowohl bei seinen Bandkollegen als auch beim Publikum für einen Lacher sorgte.

Dän erzählte irgendwann am Anfang, weswegen er keine Hauptstimme singt. Das war mein ich nachdem schon die 1. ein oder zwei Lieder gesungen wurden.

Dän musste dann auch noch seinen peinlichen Fehler von Sonntag korrigieren, wo er sagte, dass "bunte Socken" auf Platz 36 gewesen wäre obwohl es Platz 14 war. Er meinte auch, dass er sich darüber dann auch nochmal erneut freuen konnte.

Die AB haben sich auch sehr gefreut, dass sie wieder vor Publikum auftreten durften. In dem Zusammenhang wurde auch die Coronalinie gezeigt, die nicht übertreten werden sollte. Als Scherz wurde dazu noch sowas wie "nein nicht die Chorusline" gesagt. Alle aus der Band sind geimpft, was heißt, dass sich 10G auf der Bühne befinden wie Dän das so schön sagte.

Spoiler:

Es folgte So lang ich noch was fühle

Toll war auch die Überleitung zu Powerfrau
Spoiler:


Spoiler:

Danach kam Nenn mir einen guten Grund

In der 2. Konzerthälfte wurden die Anzüge aus der vorherigen Tour recycled. Es wurden darunter nur andere Hemden oder halt Krawatten oder fliegen getragen. Dän und Friedemann trugen weiße Sneaker, wo Dän aber meinte, dass diese Sneaker besser zu Friedemann passen würden als zu ihm. Die anderen 3 trugen braune Schuhe. Ich fand aber auch das hellblaue Einstecktuch bei Dän ganz schön. Ingo oder Clemens hatte in diesem blau auch eine Krawatte an.

Irgendwie fand ich auch, dass Friedemann die Mitsingstellen bei Sing mal wieder nicht so schwer gemacht hat wie teilweise in den beiden Online Konzerten im Bergischen Löwen. Da war mein ich eine Sache immer dabei, die recht schwer war.

Viel zu schnell war das Konzert dann auch schon vorbei. In den Zugaben gab es bei deutsche Bahn noch eine neue Strophe zu der GDL. Die letzte Zugabe war dann am Ende natürlich Wir würden tierisch gern noch bleiben

Als Dän sich am Ende bei allen bedankt hat meinte er noch, dass er sich am Sonntag vergessen hätte bei den Leuten für Licht und Ton zu bedanken und er es hiermit nachholen würde.

Irgendwann in der 1. Hälfte wurde auch noch drauf aufmerksam gemacht, dass jetzt zwar Konzerte wieder möglich sind, sich die Leute aber trotzdem noch nicht so recht trauen würden zu kommen. Wir sollen wenn wir Leute kennen, die dazu ermutigen wieder zu Konzerten zu gehen. Der Meinung von den AB nach haben auch noch nicht genügend Leute für das Konzert am 19.09. in Köln Karten gekauft.

Der Afterglow nach dem Konzert fand draußen vor dem Pantheon statt. Bis auf mit Dän und Björn habe ich mit jedem ein wenig länger gesprochen. Bei Björn bin ich mir nur nicht so ganz sicher, ob er sich über das Foto von seinem Spaß, den er sich erlaubt hat als ich ein Bild mit Ingo gemacht hatte gefreut hat. Ingo hat sich jedenfalls über das Bild gefreut. Ingo wirkte nur als ich mit ihm gesprochen hatte nicht so ganz bei der Sachen oder so. Er hatte vorher mit Leuten gesprochen, die er wohl offensichtlich gut kannte. Wir hatten da auch eine kleine Diskussion darüber, was er meinte, dass ich ihm mal erzählt hätte und ich mir aber sicher war es nicht getan zu haben. Ein wenig später ist mir dann aber der Groschen gefallen wie er darauf gekommen war. Ich hatte völlig vergessen, dass er sich ja mal mein Konzertalbum angesehen hatte.
Als ich zu Clemens kam begrüßte er mich direkt und fragte auch wie es mir denn so geht. Da konnte ich dann gut auf das Bezug nehmen, was er im Konzert selbst auch gesagt hatte und ihm auch sagen, dass es mir selbst teilweise genauso ging. Speziell dann auch mit einem Beispiel, wo das akut gewesen ist.
Zu Friedemann bin ich dann zum Schluss noch ein 2. Mal gegangen, da auch noch ein wenig Zeit war. Irgendwie fand ich es blöd bei meinem ersten Live-Konzert mit ihm, nicht so wirklich mit ihm gesprochen zu haben. Anfangs wusste ich nicht, was ich ihm da noch sagen sollte. Als mir dann etwas eingefallen ist und ich zu ihm gegangen bin, konnte ich das dann sogar mal direkt sagen ohne meine üblichen Hemmungen, die ich eigentlich immer im Afterglow habe, wenn ich einem der AB irgendetwas bestimmtes sagen will.

Nach dem Afterglow bin ich dann zusammen mit A1313B gegangen. Es wurde dann eine etwas kurze Nacht, weil ich sie am nächsten Tag noch zum Bahnhof gebracht habe und wir vorher erst recht spät bei mir gewesen sind.
Zitieren
#2
Danke für deinen Bericht! Roseschenk

Ich hatte es gleich wieder richtig vor Augen... hachja...

Kicher "Du hast mir in dich verliebt" find ich ja auch - kreativ...
Zitieren
#3
Vielen Dank für deinen Bericht!
So konnte ich es noch einmal nacherleben.
Zitieren
#4
Die ersten, die aus der Band gekommen sind waren Clemens und Dän. Dän fragte erstmal laut von wem denn das Auto mit dem Basta Aufkleber wäre. Es war aber von keinem von uns. Eine Technikerin, die gerade kurz draußen war meldete sich, dass es ihres wäre. Dän meinte daraufhin wohl eher so spaßeshalber, dass sie dann gehen soll. Bei uns, die noch auf den Einlass warteten kam dann natürlich wieder die Frage auf, was zwischen den Wise Guys und Basta gewesen ist, was Eddi ja heute abend auch aufklären will.
Zitieren
#5
Ich hab mich sehr gefreut, dass es auch für diesen Termin denn noch einen Konzertbericht gab, Nowell. Auch wenn es wohl das gleiche Programm war, es gibt immer wieder kleine andere Sachen, bzw. die Sicht der Schreibenden ist eben eine andere. Nick 
Wie schön, dass es dir gut gefallen hat.  Smile
Zitieren
#6
Dank Ivonne sind mir noch ein paar Details eingefallen.

Einmal geht es um die Zielgruppe, die jetzt mit Friedemann angesprochen werden soll. Nämlich die
Spoiler:


Auch hier wurde vor der Pause auf die Tourshirts zu einem Sonderpreis von 10€ hingewiesen. Vorher hätten die 38€ gekostet, was eine Ersparnis von 28€ wäre oder so ähnlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.06.2022 Bonn Lucky 29 5.069 25.06.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Lucky
  Bonn Pantheon am 05.09.2021, 14.30 Uhr cookie 35 5.287 16.09.2021, 01:00
Letzter Beitrag: Nowell
  Bonn Pantheon 29.03.2019 Lu 32 8.485 03.04.2019, 00:10
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Pantheon Bonn am Do., 28.03.2019 Dani82 7 2.299 30.03.2019, 07:48
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Bonn Pantheon 15.03.2018 Dani82 7 3.521 16.03.2018, 22:16
Letzter Beitrag: HeikeW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste