Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Porz-Wahn Eltzhof, 30.10.2021
#1
Als ich gestern die Karten für das Eltzhof-Konzert aus der Schublade holte, musste ich mit Schrecken feststellen, dass dort, außer den Tickets für Fulda im November, wo wir aber leider nicht hin können, keine weiteren Karten mehr lagen... oh nein Da ist dringend Nachholbedarf. So fuhren wir also nach Wahn in der Gewissheit, dass dies vorerst unser letztes geplantes Konzert ist.

Als Wally und ich ankamen, hatte der Einlass schon begonnen, es wurde zunächst der Impfnachweis samt Personalausweis überprüft, ehe wir dann ins Foyer kamen. Daggi begrüßte uns am Eingang auch direkt. Girlwinke

Nach der eigentlichen Ticketkontrolle konnten wir, obwohl schon einige im Saal waren, noch super Plätze in der zweiten Reihe außen ergattern. Super bis auf die Tatsache, dass man dicht an dicht mit dem jeweiligen Nachbarn saß und die Stühle auch nicht abrücken konnte. Das war mir schon etwas zu nah, 3G hin oder her. Ich hatte schon überlegt ob ich die Maske dann auf behalte, hab mich aber dann doch getraut sie auszuziehen. Aber etwas mulmig war mir dabei. Sad

Dem Konzert selbst tat das keinen Abbruch, es war wunderbar! Die Jungs waren gut drauf und das Publikum auch. Die Setlist war die gleiche wie zuletzt, die Lieder und Moderationen im Detail werde ich jetzt hier nicht wiedergeben.

Was glaube ich neu war, zumindest ist es mir erstmals aufgefallen: am linken Bühnenrand war ein Tablet oder ähnliches, jedenfalls ein schwarzes Display, wo in weißer Schrift immer der jeweils nächste Song drauf stand. Soll vermutlich die aufgeklebte Setlist ersetzen, die Jungs arbeiten nun wohl auch papierlos. Zwinker

Dadurch dass wir so weit vorne außen saßen, konnten wir das gut einsehen und ich hab mich auch immer wieder dabei ertappt darauf zu schauen.

Nach dem letzten Lied im regulären Teil stand da so nett "Ende?" mit ein paar Biergläser-Emojis drunter. Großes Grinsen Prost

Zum Afterglow waren nicht mehr so viele da, so dass mit jedem der Jungs noch kurze Gespräche möglich waren.

Ein tolles Konzert, auch wenn ich mir gewünscht hätte, mal wieder eine Dän-Hauptstimme zu hören oder gar mal wieder ein neues Lied...

So, wir werden dann mal Konzertplan und Kalender wälzen und die ein oder anderen Tickets kaufen. Nick Großes Grinsen
Zitieren
#2
"Nach dem letzten Lied im regulären Teil stand da so nett "Ende?" mit ein paar Biergläser-Emojis drunter. Großes Grinsen Prost "
Da ist ja süß!! Smile
Zitieren
#3
Das Tablet hatten sie in Aschaffenburg auch schon.
Ich fand es allerdings manchmal etwas seltsam, da ja immer einer hingehen musste (meistens Ingo oder Dän) um aufs nächste Lied vorzuspringen. Und auch ich ließ mich immer mal ablenken und schaute drauf.
Da es danach in Ludwigsburg wieder mit der Papier-Setliste war, dachte ich, es lag vielleicht daran, da das Konzert ja auch gestreamt würde. Aber offensichtlich wohl nicht.
Zitieren
#4
Keine Konzertkarten mehr Ohnmacht!! Das geht ja gar nicht! Schade, dass ihr nicht nach Fulda kommen könnt, ihr werdet aber bestimmt etwas anderes finden. Danke für deine Eindrücke vom Konzert, ja eine Dän-Hauptstimme wäre wirklich schön. Aber lieber kuriert er sich richtig aus, bevor er zu früh wieder einsteigt.
Zitieren
#5
Wie schön, dass Dani hier schon etwas geschrieben hat, so kann ich das denn einfach noch ein bisschen ergänzen. Smile

Ich will euch nicht mit Einzelheiten zu allem vorm Konzert quälen, aber meine Anreise und alles was noch folgte bis zum Konzertbeginn war echt eine einzige Katastrophe. 
Da ging so vieles schief bzw. war extrem nervig.  Kopfkratz Ganz besonders doof fand ich es, dass im zum Eltzhof gehörenden Restaurant eine geschlossene Gesellschaft tagte, so dass aus meinem schönen Essen vorher so gar nichts wurde und ich mich mit einem Frikadellenbrötchen aus dem Foyer zufrieden geben musste. Dieses war aber lecker, wenigstens musste ich so nicht hungrig das Konzert hören. Zwinker
Lu sagte schon am Telefon zu mir, "jetzt müssen die Jungs aber besonders gut drauf sein", und das waren sie auch, stimmungsmäßig war es ein ganz tolles Konzert wohl schon nach 2 G Regelung. Jedenfalls wurde ich am Eingang entsprechend kontrolliert. Und so durften wir im Saal denn auch die Masken abnehmen, das war denn wieder wie in früheren Zeiten, und ich fühlte mich auch gut damit. Nick  Zwei oder dreimal konnte ich mich vor Lachen kaum mehr einkriegen, musste mir wirklich Mühe geben und so ging es wohl einigen Zuschauern und den Jungs auch selbst, die bester Laune waren. Clemens sagte im Afterglow denn auch noch zu mir, das wäre jetzt wie früher vom Gefühl her gewesen, die Gesichter mal wieder ganz sehen zu können und die Freude darauf und das Lachen. Smile
Von der Setliste unterschied es sich nicht von Regensburg, wenn ich das richtig im Kopf habe, eine richtig gute Mischung in meinen Augen. Und ich habe mich auch total gefreut mal wieder Billig Jeans zu sehen, das macht Ingo einfach großartig. 

Ich glaube, Ingo hatte tatsächlich die meisten Hauptstimmen, Clemens, Björn und Friedemann so 3 meine ich, Dän leider wieder keine. Aber ich fand seine Stimme gut, ich hörte jetzt nichts Komisches, Schräges, Unsauberes mehr dran, weder bei den Moderationen noch beim Singen. 
Hoffen wir mal, es bessert sich denn so weit wieder, dass er auch mal Hauptstimmen wieder singen kann, sonst fehlt einfach was, finde ich. 

Es folgte noch ein netter Afterglow nach dem Konzert, wie Dani auch schon erzählte. Und wirklich schön, dass es nicht so voll war, so konnte man doch eine Weile sich unterhalten. Björn hat sich nochmal sehr zufrieden mit der Regelung wegen des Merge gezeigt, und meinte, dass nun mal geguckt werden müsse, ob auch beide Seiten da so mit zufrieden sind. 

Ein total schöner Abend war es jedenfalls und ich ging ganz glücklich zurück in mein Hotel. Nur mit schlafen war denn nicht so viel, dafür wurde ich aber mit einem großartiegen Frühstück noch belohnt. Smile
Zitieren
#6
Dann ergänze ich auch ein wenig.

Ich bin ja direkt nach der Arbeit zum Konzert gefahren. Die Stadtbahn, die ich nehmen wollte, hatte sich leicht verspätet, dass ich ein wenig Sorge hatte, ob der Umstieg in den SEV Bus klappt. Der war nämlich mit einem kleinen Fußweg verbunden. In der Stadtbahn war es dann nur so voll, dass ich die ganze Fahrt über, die so ungefähr 20 min war, stehen musste. Da war ich natürlich nach der Arbeit sehr begeistert. Gerade, wo ich auf Arbeit schon genug stehe.

Als ich am Eltzhof war, habe ich dann meine Karte von Daggi bekommen und dann aber auch erstmal meine Brote gegessen, die ich noch dabei hatte, bevor ich rein gegangen bin. Dann habe ich vor dem Konzert anfangs noch zusammen mit A1313B und dann später auch gemeinsam mit Aiai, versucht den Bildern von den Online Konzerten in meinem Konzertalbum, Lieder zu zuordnen. Bei einem Bild waren wir uns nicht ganz einig. Die erste Idee "kleiner Terrorist" konnte nicht sein. Dann haben wir überlegt welche Lieder mit Ingo in der Hauptstimme im Dezember gesungen wurden. Bei "Perfekt" waren wir uns dann nicht ganz einig, ob das gesungen wurde oder nicht. Eins stand dann aber fest, dass wir Ingo im Afterglow fragen wollten, ob er sich noch erinnern kann, was er auf dem Bild singt.

Beim Konzert haben mir bei "Bunte Socken" Clemens Socken mit Schafen drauf besonders angetan. Bei der Moderation zu "So lang ich noch was fühle", musste ich dann lachen, weil Daggi neben mir vor lachen fast vom Stuhl gekippt ist. Mich hat es auch gefreut "Billig Jeans" mal wieder zu hören. Dabei ist Ingo wohl beim Moonwalk fast hingefallen, was er dann kommentiert hat, dass Micheal Jackso so den Moonwalk auch immer gelernt hätte oder so. Ingo ist aber nicht der einzige gewesen, dem sowas passiert ist. Björn ist bei seiner Tanzeinlage bei "Deutsche Bahn" auch fast gefallen, was ich aber nicht gesehen habe sondern nur aus dem Handzeichen in Richtung Aiai, dass alles in Ordnung ist oder sie sich keine Sorgen machen braucht. Sie hat wohl einen Schreck bekommen. In der letzten Zugabe "Das Leben ist schön" hat sich Friedemann ein wenig ungeschickt auf die Armlehne von dem Sessel gesetzt. Er ist dann nämlich von der Armlehne gerutscht und saß dann plötzlich auf der Sitzfläche des Sessels. Friedemann hat dann auch bei "Perfekter Mann" kurz bevor er ein wenig jodelt vergessen zu klatschen, was zu einen längeren Blick zu ihm von Dän führte. Friedemann bemerkte dies jedoch scheinbar nicht.

Das Tablet, wo immer das nächste Lied stand, ist mir auch aufgefallen. Da habe ich nur nicht immer drauf geschaut. Einige Lieder standen da aber nicht drauf meine ich. Vor den Zugaben habe ich auch das Ende? mit den 3 Biergläsern gesehen. Nach der letzten Zugabe stand da dann aber Ende und es war noch ein Bild zu sehen.

Im Afterglow habe ich dann, die in meinem Konzertalbum vorbereitete Seite signieren lassen. Dadurch habe ich dann aber irgendwie vergessen, was ich sonst noch so sagen wollte. Ingo hat sich entgegen meiner Erwartung dann mein Konzertalbum nicht ansehen wollen. Zu Clemens bin ich dann später nochmal gegangen, um ihm zu sagen, dass ich seine Schafsocken toll fand. Das hat dann aber recht lange gedauert, weil er noch in einer Unterhaltung war. Als ich dann bei Clemens gewesen bin, musste ich dann auch schon mehr oder weniger los. Als ich dann auf dem Weg zur Bushaltestelle war, ist mir dann eingefallen, dass ich vergessen habe Ingo zu fragen, ob er sich bei dem einen Foto erinnert, was er da singt.

Das habe ich Ingo dann aber heute noch geschrieben. Mit dem Ergebnis, dass er zwar nicht weiß, was er da singt aber gesagt hat, dass "Perfekt" bei dem Online Konzert letztes Jahr im Dezember nicht gesungen wurde.

Ich wäre nach dem Konzert gerne mit Aiai und A1313B zurück gefahren, hatte aber meine Verbindung, die ca. 30 min früher war gewählt, weil da die Umstiegszeit besser war.
Zitieren
#7
Danke Euch für Eure Ergänzungen und Eindrücke! Friends
Zitieren
#8
OffTopic

Leider ist unsere Ausbeute bzgl. Konzerten im kommenden Jahr eher dürftig ausgefallen. Außer Bonn im März ist nichts dabei wo wir hin können... Eindeutig zu wenig bei uns im erreichbaren Radius, außerdem sind bei vielen Nachholterminen nur noch einzelne Restkarten zu haben und bei manchen passt auch einfach der Termin nicht. Sad

Zitieren
#9
OffTopic

Das ist bei mir aber auch nicht anders Dani. Bisher habe ich für nächstes Jahr noch gar kein AB Konzert geplant. Das muss ich auch mal ändern. Momentan mangelt es da noch an Terminen in der Nähe.

Zitieren
#10
Dankeschön für all Eure Eindrücke! Blumenbring 

Und ohne Masken ist natürlich schöner und "persönlicher", wobei ich Dein mulmiges Gefühl dabei, Dani, trotzdem nachvollziehen kann. Hachja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30.10.2022 Köln Eltzhof Dani82 11 2.268 21.11.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sally
  Eltzhof in Köln-Porz-Wahn am 03.10.2019 Dani82 22 9.945 08.10.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Dani82



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste