Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän mit Schlaganfall im Krankenhaus
Achtung! Unbeabsichtigte deutsche Grammatikfehler voraus!  Kopfkratz

Liebe @Sally, vielen Dank für den Hinweis auf Däns Podcast. Ich fand es auch schwierig zuzuhören, weil Dän so besorgt klang. Dem ganzen Deutsch kann ich nicht folgen, aber ich habe durchaus den schwächeren und stockenden Tonfall wahrgenommen, als er Fragen zu seiner Prognose und seinem Reha-Aufenthalt beantwortete.

Liebe @Elke und Lieber @Lu, vielen Dank für euren persönlichen Erfahrungen mit schweren Erkrankungen und längeren Aufenthalten in Krankenhäusern und verwandten Einrichtungen geteilt haben. Offensichtlich haben euch die Traurigkeit, Einsamkeit und Sorge erlebt, die Dän jetzt zu erleben scheint. Elke, deine Aussage, dass man so einen Tiefpunkt erreichen und sich dann entscheiden muss, weiterzukämpfen, wie du es getan hast, war sehr interessant. Und ein Teil dessen, was du getan hast, war, sich an eine neue Realität anzupassen, in der einige Aktivitäten, die du früher Spaß machten, nicht mehr möglich waren. Dies könnte Teil dessen sein, womit Dän sich auseinandersetzt – mit einigen neuen Einschränkungen zu leben. Ich will damit nicht sagen, dass er sich nie vollständig erholen wird, aber es scheint mir wahrscheinlich, dass einige bleibende Wirkungen nach der Reha bestehen bleiben.

Um eine neue Frage aufzuwerfen, frage ich mich, ob Ihr alle bemerkt haben, dass es nur etwa drei Wochen sind, bis die AB-Jungs für das erste von NEUN geplanten Konzerten im März auf der Bühne stehen sollen. Es ist jetzt allen klar, dass Dän im März auf ärztliche Anordnung definitiv nicht auf der Bühne auftreten wird. Jeden Tag schaue ich auf der Website nach, ob diese storniert sind oder noch Tickets verkaufen.

Tatsächlich schrieb ich kühn eine Nachricht an AB über Facebook, in der ich die Hoffnung zum Ausdruck brachte, dass ein Weg gefunden wird, diese Konzertverpflichtungen einzuhalten – sich um eine vierköpfige Gruppe zu kümmern, Instrumente für einige oder alle Nummern hinzuzufügen oder eine vorübergehende fünfte Stimme zu rekrutieren . Ich habe Nils vorgeschlagen, weil er vielleicht bereit wäre, nur für eine begrenzte Zeit zu reisen, um wieder aufzutreten, ohne lange Zeit von Kiel und seinem neuen Baby getrennt zu sein. Er hat kürzlich einen Gasteinsatz bei Eddi absolviert. Und offensichtlich kennt er sich mit Repertoire und Choreographie aus.

Weiß jemand da draußen, wie es mit den Corona-Virus-Einschränkungen bei Indoor-Konzerten steht? Wie viele G, wie viel Prozent Kapazität? Es scheint, als hätten Konzerte um Weihnachten einen Tiefpunkt erreicht, aber jetzt könnten sie häufiger vorkommen.

Herzliche Grüße, 
Nancy
Amerikanerin AB Fan  Puzzle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aktion für Dän - von zurveela - 16.02.2022, 10:01
Nancy - von nanlmille - 17.02.2022, 01:22
RE: Solang ich noch was fühle... - von trixif - 08.03.2022, 23:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste