Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

27.05.2022 Katholikentag auf dem Schlossplatz in Stuttgart
#21
Kia Kolumna!
Großes Grinsen
DANKE für diesen wirklich herzerfrischenden, einmalig und besonders geschriebenen Bericht!
WO hast du bisher dieses Schreibtalent versteckt?
Zwinker
SOOO viele Facetten und Einzelheiten auch eingefangen UND noch die passenden Fotos gemacht, da war ich quasi direkt mit dabei!
Toll!
Blumenbring

Am meisten gefreut hat mich natürlich alles über Dän!
Dank deiner Worte hatte ich wirklich den Eindruck, dass ihn dieser erneute Ausfall nicht sooooo sehr mitgenommen hat.

Eher las ich daraus, dass das nur so was ist, wie bei "3 Schritte vor und 1 zurück".
Und dann ist sogar Anti-Depressivum wieder im Programm!

Noch so ein Lied mit VIEL Text und sehr schnell !
- Als wenn er auf die Tube drückt und dem Schicksal klar macht, dass jetzt die positiven Seiten endlich wieder Fahrt aufnehmen.
Daumen hoch
Zitieren
#22
Wenn ich nicht selbst so gerne auf Konzerte gehen würde, würde ich sagen, man kann Kia schicken. So lebendig wie unsere rasende Reporterin Konzerte zu beschreiben vermag, muss ich nicht selber hinfahren Großes Grinsen 

DANKE Kia für diesen wundervollen Bericht! danke, dass du uns alle mitgenommen hast nach Stuttgart Heart

Es freut mich soooo sehr, was ich da lesen durfte. So schön alles!
Zitieren
#23
Happy Sonntag!

@Kia, your report was beyond wonderful.  Applaus It was right up there in the firmament with wonderful reports from Zurveela, Daggi, Lucky, Mottenkind, Trixi, Lindy, and many others.  So clever, detailed, informative, and uplifting. (NOTE: ALL reports from all reporters are deeply appreciated by me sitting here far away in the USA...) I feel that I am getting to know your personalities through these reports. 

I am especially glad to read this rousing report on the Katholikentag concert because of the uncertainty about whether it was really happening. By the way, I was so concerned about the lack of communication that I sent a brief query to the AB website "Contact us. How can we help you?" portal last Wednesday. I asked:  would AB be performing in Stuttgart at KTag on Friday? And why was this concert not listed on the AB site? I remarked that fans were a little confused about the current status of the band, given the cancellation of the Berlin, Weimar, and Leipzig concerts.  I sort of expected to get a very routine answer from the people who are the concert managers for AB. 
In fact, on Thursday (several hours before the notices about KTag were posted on the AB site) I received a reply from Björn. Bjoern To paraphrase, Björn said:  of course we will be there; we always keep our commitments unless someone is sick and if someone is sick we announce a cancellation. No cancellation has been announced. We don't promote charity concerts on our site because we choose to emphasize the concerts that people pay to attend.  We have a paid concert in Stuttgart later in the year and prefer people attend that rather than the free one. He closed with (a somewhat sarcastic).  "Is there anything else I can clarify?"

This response was like cold water in the face. I have been feeling a bit down ever since I received it. To me it was evidence that he was testy and grumpy and not realizing that we are the FANS, not inquisitors.  I wrote back, thanking him sincerely for the information and noting that in my experience devoted AB fans would show up for ALL CONCERTS, free or paid.  And that sometimes we paid extra just to keep the band going. I don't know if he read my response. I hope so.

In fact, as a clueless American, I had not grasped that the KTag event would be free to attendees. But wouldn't AB want a good turnout there to support the charity as well as to promote their paid concerts and album sales?  How could Björn think that people who attended KTag would then skip the Stuttgart concert because it costs a few euros? Is he actually that cynical about AB's fans?  Has he noticed how many of the forum members show up in a lot of cities, sometimes far from where they live? And when you do that, you are not just buying tickets, but paying travel expenses.

I am trying to attribute the not-so-friendly response from Björn to a passing fit of frustration. So glad everyone actually was well and able to perform at their best at the concert.  

OffTopic

My mood, of course, has not been helped by the horrific shooting at the elementary school in Texas. Please know that most Americans are not gun-worshipers and would be greatly relieved if the assault weapons ban were reinstated and many other gun restrictions imposed nationwide. It is so difficult to believe that the USA has allowed this to happen over and over again. My own reps in Congress are supporting vigorous restraints on gun access by the public.


BACK ON TOPIC

I am looking forward to more of your fantastic reports from the upcoming AB concerts!  Please keep them coming. 

Auf Deutsch

@Kia, dein Bericht war mehr als wunderbar.  Er stand ganz oben am Firmament mit den wunderbaren Berichten von Zurveela, Daggi, Lucky, Mottenkind, Trixi, Lindy, und vielen anderen.  So klug, detailliert, informativ und aufbauend. (ANMERKUNG: ALLE Berichte von allen Reportern werden von mir, der ich hier weit weg in den USA sitze, sehr geschätzt...) Ich habe das Gefühl, dass ich eure Persönlichkeiten durch diese Berichte kennenlerne.

Ich bin besonders froh, diesen mitreißenden Bericht über das Katholikentagskonzert zu lesen, denn ich war unsicher, ob es wirklich stattfinden würde. Übrigens war ich über die mangelnde Kommunikation so besorgt, dass ich eine kurze Anfrage an das AB-Portal "Kontakt" geschickt habe. Wie können wir Ihnen helfen?" am vergangenen Mittwoch. Ich fragte: Würden AB am Freitag in Stuttgart auf dem KTag auftreten? Und warum war dieses Konzert nicht auf der AB-Website aufgeführt? Ich merkte an, dass die Fans angesichts der Absage der Konzerte in Berlin, Weimar und Leipzig ein wenig verwirrt über den aktuellen Status der Band waren.  Ich hatte erwartet, von den Konzertmanagern von AB eine sehr routinierte Antwort zu bekommen.

Tatsächlich erhielt ich am Donnerstag (einige Stunden bevor die Mitteilungen über den KTag auf der AB-Website veröffentlicht wurden) eine Antwort von Björn Bjoern Um es mit den Worten von Björn zu sagen: Natürlich werden wir da sein; wir halten unsere Zusagen immer ein, es sei denn, jemand ist krank, und wenn jemand krank ist, geben wir eine Absage bekannt. Es ist keine Absage angekündigt worden. Wir werben auf unserer Website nicht für Wohltätigkeitskonzerte, weil wir uns entschieden haben, die Konzerte hervorzuheben, für deren Besuch die Leute bezahlen.  Wir haben später im Jahr ein kostenpflichtiges Konzert in Stuttgart und ziehen es vor, dass die Leute dieses besuchen, anstatt das kostenlose Konzert. Er schloss mit (einem etwas sarkastischen).  "Gibt es noch etwas, das ich klären kann?"

Diese Antwort war wie ein kalter Wasserstrahl im Gesicht. Seitdem ich sie erhalten habe, fühle ich mich ein wenig niedergeschlagen. Für mich war es ein Beweis dafür, dass er gereizt und mürrisch war und nicht erkannte, dass wir die FANS sind und nicht die Inquisitoren.  Ich schrieb ihm zurück, bedankte mich aufrichtig für die Informationen und wies darauf hin, dass meiner Erfahrung nach treue AB-Fans zu ALLEN KONZERTEN kommen würden, egal ob kostenlos oder bezahlt.  Und dass wir manchmal sogar extra bezahlten, um die Band am Laufen zu halten. Ich weiß nicht, ob er meine Antwort gelesen hat. Ich hoffe es.

In der Tat hatte ich als ahnungsloser Amerikaner nicht begriffen, dass die KTag-Veranstaltung für die Besucher kostenlos sein würde. Aber würde AB nicht eine gute Beteiligung wünschen, um die Wohltätigkeitsorganisation zu unterstützen und ihre bezahlten Konzerte und Albumverkäufe zu fördern?  Wie kann Björn denken, dass die Leute, die den KTag besucht haben, dann das Stuttgarter Konzert auslassen würden, weil es ein paar Euro kostet? Ist er tatsächlich so zynisch gegenüber den Fans von AB?  Ist ihm aufgefallen, wie viele der Forumsmitglieder in vielen Städten auftauchen, manchmal weit weg von ihrem Wohnort? Und wenn man das tut, kauft man nicht nur Tickets, sondern zahlt auch die Reisekosten.

Ich versuche, die nicht sehr freundliche Reaktion von Björn einem vorübergehenden Frustrationsanfall zuzuschreiben. Ich bin so froh, dass es tatsächlich allen gut ging und sie beim Konzert ihr Bestes geben konnten. 

OffTopic

 Meine Stimmung wurde natürlich nicht durch die schreckliche Schießerei in der Grundschule in Texas verbessert. Sie sollten wissen, dass die meisten Amerikaner keine Waffenverehrer sind und sehr erleichtert wären, wenn das Verbot von Angriffswaffen wieder in Kraft gesetzt und viele andere Waffenbeschränkungen landesweit eingeführt würden. Es ist so schwer zu glauben, dass die USA es zulassen, dass so etwas immer wieder passiert. Meine eigenen Abgeordneten im Kongress setzen sich dafür ein, dass der Zugang zu Waffen in der Öffentlichkeit stark eingeschränkt wird.


BACK ON TOPIC

Ich freue mich auf weitere fantastische Berichte von den kommenden AB-Konzerten!  Bitte schickt sie weiter.

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]

All best from  Flöt

Nancy
Zitieren
#24
OffTopic

First of all:

(30.05.2022, 03:13)nanlmille schrieb: My mood, of course, has not been helped by the horrific shooting at the elementary school in Texas. Please know that most Americans are not gun-worshipers and would be greatly relieved if the assault weapons ban were reinstated and many other gun restrictions imposed nationwide. It is so difficult to believe that the USA has allowed this to happen over and over again. My own reps in Congress are supporting vigorous restraints on gun access by the public.

Yes, we know that, Nancy. Friends
Our thoughts and tears are with you and all victims, families and people in Uvalde.


Was Björns Antwort angeht, solltest du sie dir nicht zu Herzen nehmen. Ich denke, im Moment gehen einfach sehr viele, zum Teil sehr frustrierte, Anfragen nach möglichen Konzertausfällen bei ihm ein. Das kann man ja auch auf facebook und Instagram schon sehen.
Da wird man vermutlich sehr dünnhäutig, vor allem, wenn die eigenen Nerven nach den vergangenen Monaten auch blank liegen.
Ja, sie sind Profis, aber eben in erster Linie auch Menschen.
Zitieren
#25
Hm, ja, das klingt sehr nach einem frustrierten Björn, was man ihm sicher auch nicht verdenken kann. 
Dennoch kann ich da auch Nancys Frust verstehen, Björn hat anscheinend nicht die Sorge hinter dieser Anfrage gelesen oder es war ihm in dem Moment schlicht und einfach egal. 
Mein Rat, Nancy, ärgere dich nicht zu sehr drüber, er hat es nicht so gemeint, wie es vielleicht bei dir ankam. Friends
Zitieren
#26
Danke Kia, für diesen super schön geschriebenen Bericht.
Zitieren
#27
@cookie and @daggi,

Thank you very much for your kind words.  Much appreciated.

Vielen Dank für eure freundlichen Worte.  Ich weiß das sehr zu schätzen.

Nancy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.164 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste