Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

03.05.2022 Hamburg Laeiszhalle
#21
Wir sind denn kurz nach 19:00 Uhr in die Laeiszhalle gegangen und hörten die Jungs schon auf der Bühne und sie probten und machten den Soundcheck. Da stieg denn die Vorfreude so richtig! 

Gegen 19:30Uhr durften wir auch denn endlich in den Saal rein und die Freude stieg und stieg und stieg..... ins unermessliche! 
um Punkt 20:00Uhr dimmte der Lichttechniker das Licht und da standen schon rein zufällig ein paar Leute und haben sich die Hände fast blutig geklatscht Applaus Applaus Applaus Kicher

Die Jungs kamen mit Wir sind Alte Bekannte auf die Bühne. In der ersten Strophe stand der Saal langsam auf und zum ersten Refrain hin stand der Saal komplett. Im verlaufe des Liedes setzte sich der Saal denn wieder hin. Nach Bunte Socken hat sich Dän bei uns bedankt für die Standing Ovationen und meinte denn noch "So, dass wäre jetzt die Stelle wo wir kurz von der Bühne gehen würden und denn noch 2 Lieder singen". Ein leichtes Ohhh war im Saal zu hören und die AB mussten grinsen. Die Drehung im Lied Bunte Socken haben sie weggelassen. 
Er stellte Friedemann kurz vor da sie eine personelle Umbesetzung hatten, da Nils nicht mehr wollte. 
Es folgte Du hast mich in dich verliebt. Dieses mal ganz ohne Anspielereien auf Friedemanns Alter in der Anmoderation.
im Groben waren die Moderationen die gleichen wie schon im Herbst letzten Jahres
Leben und leben lassen

In the Eifel now

Billig Jeans

Solang ich noch was fühle

Whatch over you

Verboten

Powerfrau

Es macht spass auch mal Nett zu sein

Nicht mein Zirkus

Pause

Erober´ deine Welt

Der perfekte Mann

Keiner Terrorist

Nenn mir einen Grund

Ode an die Schnarchnase

80er Medley

Sing mal wieder

Vor Ich habe kein Tattoo hat sich Dän bei seinen Kollegen rührend bedankt, dass er so liebe Kollegen hätte die so geduldig mit Ihm wären. Er hat es auf der Bühne gesagt, dass er hinter der Bühne keine dummen Bemerkungen bekommt. Es ging mit Deutsche Bahn weiter und Jetzt und Hier weiter. Dän bedankte sich bei den Technikern und dann war mit Das Leben ist schön das Konzert auch schon wieder vorbei.

Sie kamen denn nach ner gefühlten Ewigkeit raus zum Afterglow. Dän merkte man an dass er richtig erledigt war. Das Konzert war für Ihn richtig anstrengend! Er hat den Kick mit den Standing Ovationen vorm Konzert echt gebraucht! So hatte er genug Energie um das Konzert durchzustehen. Er war der erste der nach 20min wieder hinter die Kulissen ging. Er war einfach nur fertig mit der Welt und sich! 
Mal schauen wie es Ihm Morgen geht, nach einem Tag der (hoffentlichen) Erhohlung.
Zitieren
#22
Danke, Nina! Roseschenk

Kicher ...die Hände fast blutig geklatscht...
Ja, ich kann es mir richtig gut vorstellen. Nick

Und die Kondition bei Dän wird sicherlich bald wiederkommen, wenn es denn dann jetzt endlich wieder losgeht!
Zitieren
#23
So ganz realisiert habe ich immer noch nicht, dass das Konzert gestern wirklich stattgefunden hat und ich auch wirklich dabei war. Kopfkratz
Selbst als ich Alte1313Bekannte vor der wirklich wunderschönen Laeiszhalle traf, war da noch dieses Gefühl, dass heute noch irgendetwas schiefgehen würde. Zum Glück sollte es sich nicht bewahrheiten, aber wie die anderen ja schon berichteten, war die Sorge nicht ganz unbegründet.

Aber es ging ja pünktlich los, das Publikum stand und wollte eigentlich nicht aufhören zu applaudieren. 
Wir sind Alte Bekannte machte den Anfang und sofort folgte
Bunte Socken An der Stelle "und dass Du gesund bist. Was will man bitte mehr?" Warf Clemens Dän einen unbeschreiblichen, ich würde fast sagen, dankbaren Blick zu und gab ihm einen Klaps auf die Schulter. Gänsehaut pur und Jubel brandete erneut auf. Weinen
Jetzt kam die Begrüßung und neben der Erklärung zu Däns Schlaganfall, der die Konzertpause ja noch etwas verlängert hat, ging Dän auf die Maskenfrage ein: Sie hätten gehört, dass einige Leute nur auf Konzerte gehen wollten, wenn keine Masken getragen werden müssten. Andere widerum würden keine Konzerte besuchen wollen, bei denen keine Maskenpflicht bestünde. Gruebel  Im Publikum säßen Leute mit und ohne Maske, und das solle doch auch jeder so machen, wie er es für richtig halte. Sie würden das im Afterglow auch so handhaben. Jubelhuepf ein Afterglow Girlfreu
Du hast mich in dich verliebt
Leben und leben lassen
Eifel
Billig Jeans Ingos Hüftschwung wird hierbei immer ausgeprägter Kicher
Solang ich noch was fühle
Watch over you gerade der Anfang klang in einer der Nebenstimmen etwas schief, aber das legte sich und dank trixif Zwinker begleitete mich der Ohrwurm dann noch eine ganze Weile.
Es macht Spaß auch mal nett zu sein Schon wieder Gänsehaut und dieser merkwürdige Kloß im Hals.
Powerfrau
Nicht mein Zirkus

Immer mal wieder gab es Momente, wo man merkte, dass etwas in den Choreographien oder auch beim Text nicht ganz so war, wie geplant, aber man merkte den Hintergedanken "So lange weg und jetzt endlich wieder auf der Bühne! Geil! Alles andere findet sich." Was ich damit sagen will? Patzer wurden einfach weggelacht. Biggrin

In der Pause durfte ich mich dank eines freien Platzes direkt in die Mitte der ersten Reihe zu Alte1313Bekannte gesellen. Da die Bühne in der Laeiszhalle recht hoch ist, eine wirklich interessante Perspektive. Denn wann man bei
Erober deine Welt Ingo nur von der Hüfte aufwärts sieht, sieht das Gezappel unglaublich witzig aus :kichersie:
Der perfekte Mann Hier sorgte das Wackeln der Hände, den Ausdruck dafür habe ich leider vergessen, für deutliches Schmunzeln unter Dän, Ingo und Friedemann
Kleiner Terrorist Clemens Gequengel war wie immer einmalig Biggrin
Verboten
Nenn mir einen guten Grund
80er Medley Ich liebe es! Hier stießen Björn und Ingo bei der Hintergrund Choreo zusammen, nachdem Ingo sich offensichtlich falsch gedreht hatte Montagsallergie
Perfekt
Sing mal wieder muss man meiner Meinung nach im Stehen erleben... Das sah allerdings nur etwa eine Saalhälfte so und so konnte Friedemann sich im Mitsingteil den Kommentar "Im Stehen singt es ich übrigens besser" nicht verkneifen. Dirigent
Tattoo

Deutsche Bahn Wieder mit offensichtlich spontaner neuer Strophe. Die Bahn bietet aber auch so viele Möglichkeiten.

Jetzt und hier
Das Leben ist schön Ein toller Abschluss

Auch die Ode an die Schnarchnasen wurde in der zweiten Hälfte gesungen, ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wann. Naund Besonders zu erwähnen ist auch noch
Spoiler:


Zum Afterglow tauchte zunächst Björn auf, dann Clemens, Dän und Friedemann. Er fehlte, war Ingo. Selbst Friedemann wusste nicht, was ihn aufgehalten hatte, aber dafür blieb er dann, bis das Saalpersonal Clemens, ihn und uns bat zu gehen. Kicher

Mein Fazit: Es läuft noch nicht alles rund, aber viel, viel runder als nach den Nachrichten nach Weihnachten und Ostern zu befürchten war. Drücken wir die Daumen, dass sich keiner, nicht nur Dän, in den nächsten Tagen und Wochen übernimmt, und so das (Tour-)Leben wieder ins Rollen kommt

Da haben sich unsere Berichte wohl überschnitten, liebe Nina. Aber doppelt hält ja bekanntlich besser. Zwinker
Aber dafür ist mir noch ein emotionaler Moment eingefallen. Bei der allerletzten Verbeugung kämpften Clemens und Ingo scheinbar mit den Tränen, vielleicht auch ein bisschen mit der Kraft, jedenfalls verständigten sie sich mit Blicken auf ein "Reicht, Abgang" Zwinker
Zitieren
#24
Vielen,vielen liebe Dank für eure Berichte Kuessle !

Ich finde es einfach schön, zu lesen, wie es war und liebe die kleinen Randnotizen, hach Schwaermsie .

Und bei deinem Fazit, mottenkind, unterschreib ich jedes Wort Nick  - nach dem, was in den letzten Monaten für Nachrichten von den ABs kamen, ist es einfach ganz schön schön , dass sie gestern wieder auf der Bühne stehen konnten!

Hoffen wir, dass das blöde C. die anderen in Ruhe lässt und dass alle genug Kraft haben, die Tour jetzt durchzuziehen Beten ! Denn so richtig dran glauben kann ich erst, wenn die ersten Konzerte geschafft sind, und ich glaube, es geht nicht nur mir so Zwinker  ...
Zitieren
#25
Suchst du “Jazz Hands”, Mottenkind?
Zitieren
#26
Andiestirnhau genau die Biggrin
Zitieren
#27
Vielen Dank an alle, die Berichte oder kleine und größere Schnipsel hier beigesteuert haben, so dass ich quasi schon dabei war.
Gerührt sein und Lachen habe ich schon auch selber beim Lesen beigesteuert.

Dann freue ich mich langsam mal auf meine Konzerte.
Nick
Zitieren
#28
Thank you, thank you, Ladies of Hamburg and environs, for your concert  reports and impressions! 
Grazie 

Trixi especially gave a lot of fascinating details! I liked your observation that Dan has never been strong at crisp choreography. But it sounds like he is managing at least passable compliance with choreography even post-stroke. Also fascinating that he had a "bar stool" available but did not actually use it.  As for that hug with Ingo in the Afterglow, I know that a lot of us are envious. What a huggable guy indeed. 

Amazing to learn that Ingo has had COVID and is still coughing. Pulling off this "return to the stage" concert must have been quite an effort. And we are grateful.
Did someone also say that Clemens has been sick?
Hopefully we'll get some additional reporting from tomorrow's concert and I KNOW we will hear from Zurveela re Bremen!  Gluecksie

Auf Deutsch

Danke, danke, meine Damen aus Hamburg und Umgebung, für Eure Konzertberichte und Eindrücke! Grazie
Besonders Trixi hat viele spannende Details geliefert! Ich mochte Deine Beobachtung, dass Dan noch nie stark in knackigen Choreographien Dance2 war. Aber es klingt so, als ob er die Choreographie auch nach dem Schlaganfall zumindest passabel beherrscht. Faszinierend ist auch, dass er einen "Barhocker" zur Verfügung hatte, ihn aber nicht wirklich benutzt hat.  Was die Umarmung mit Ingo im Afterglow angeht, so weiß ich, dass viele von uns neidisch sind. Was für ein umarmungswürdiger Kerl.

Erstaunlich zu erfahren, dass Ingo COVID bekommen hat und immer noch hustet. Es muss eine ziemliche Anstrengung gewesen sein, dieses "Rückkehr auf die Bühne"-Konzert durchzuziehen. Und wir sind dankbar dafür. Hat jemand auch gesagt, dass Clemens krank gewesen ist?

Hoffentlich bekommen wir noch ein paar zusätzliche Berichte vom morgigen Konzert und ich WEISS, dass wir von Zurveela über Bremen hören werden! Gluecksie

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]

Gut, gut gemacht! 

Nancy

PS  Thank you auch Mottenkind!!! Blumenbring
Zitieren
#29
Vielen vielen Dank für Eure ganzen Berichte und Eindrücke! Danke Gruppenknuddel

Es ist so schön zu erfahren, wie der Neustart gelaufen ist.  Schwaermsie Da wäre ich zu gerne dabei gewesen!

Ich hatte mich vor ein paar Tagen erst gefragt, ob wohl der eine oder andere Alte Bekannte inzwischen auch schon eine Covid-Infektion durchgemacht hat. Dass dies nun so kurz vor knapp bzgl. des Konzert-Wiedereinstiegs geschehen ist, war ja echt eine Punktlandung. Puuuh

Hoffen wir nur, dass Konzerte in der Taktzahl nicht zuviel sind und Dän sich da nicht übernimmt... Vielleicht fehlt ihm wirklich einfach nur die Kondition noch, die er hoffentlich Stück für Stück wieder aufbauen kann. Bitte keine weiteren gesundheitlichen Einschläge. Beten
Zitieren
#30
(04.05.2022, 23:52)nanlmille schrieb: ... What a huggable guy indeed...

Auf Deutsch

... Was für ein umarmungswürdiger Kerl...

Oh yes, indeed! Großes Grinsen
And I really love the translation.... "huggable"

Oh ja, definitiv!
Und ich liebe diese Übersetzung.... "umarmungswürdig"... ganz korrekt wäre eigentlich "umarmbar", und "umarmungswürdig" finde ich für Ingo sehr viel treffender!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.165 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  13.11.2022 Hamburg Markthalle Mottenkind 3 990 22.11.2022, 22:05
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste