Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

06.05.2022 Bremen Glocke
#1
Ich melde mich kurz zu nächtlicher Stunde, da ich aktuell wieder zu aufgekratzt binwill. Ich möchte euch kurz noch meine Endrücke vom jetzt gestrigen Konzert in Bremen mitteilen. Die ausführliche Version überlasse ich Zurveela.

Dän hat sich in diesem Konzert nochmal gesteigert. Ich finde, er wird mit jedem Mal besser und kommt immer besser rein. Das normale Gehen wirkte heute auch nochmal besser und nach der Pause kam er plötzlich schnellen, großen Schrittes auf die Bühne. O.k., er hatte am weitesten zu laufen aber sicher hätte man auf ihn gewartet. Das wirkte eigentlich wirklich sehr sicher.

Er hat wieder Späße gemacht, die Moderationen flutschen wieder sehr gut und er hat sogar über das Fußballspiel zwischen Darmstadt und Düsseldorf informiert und gesprochen. Ich denke, dass ist auch ein gutes Zeichen.
Und stimmlich fand ich ihn heute super, klang für meine Ohren sehr, sehr gut Smile 
Ingo sagte dazu später im AG, dass er das auch findet, meinte dann aber irgendetwas in der Art, dass es stimmlich jetzt wieder passt, dass Dän dafür jetzt aber plötzlich ganz andere Fehler macht (was er damit genau gemeint hat, weiß ich allerdings nicht so genau)

Dän selbst war heute wieder beim AG dabei. Er war schon sehr fertig aber kein Vergleich zu Hamburg. Er sagte auch selbst, dass es langsam besser wird und dass es ihm sehr entgegen kommt, dass sie jetzt wieder einen Tag Pause haben. Es strengt ihn schon noch alles sehr an.

So, ihr Lieben, soweit mein erster Eindruck, freue mich sehr auf Ergänzungen Smile
Zitieren
#2
Ach Lucky, es ist soooo toll, dass du uns immer mit Eindrücken und Infos versorgst Friends !
Und das so zeitnah mitten in der Nacht, vielen lieben Dank dafür Roseschenk .

Toll auch, dass du von Tag zu Tag immer positivere Dinge berichten kannst  Nick . 
Ich wiederhole mich, aber ich hätte es einfach nicht für möglich gehalten, dass das mit den Konzerten so schnell so gut wieder klappt Tanzen
Und das auch bei zwei aufeinanderfolgenden Konzerten  Smile .

Ingos Bemerkung zu Däns "neuen Fehlern" klingt allerdings irgendwie etwas merkwürdig, so ein bisschen nach "Problemfall". Oder war das eher so nebenbei gemeint? Komisch, dass er was erwähnt, was dir als Konzertbesucher gar nicht auffällt, und dann nicht erklärt, was er meint...
Zitieren
#3
Ich denke, dass es irgendwie wie dem Konzertablauf oder so zu tun hat.
Z.B. bei Der perfekte Mann hat er einmal das falsche Zwischenintro angestimmt. Nach Nett sein sagte er, dass er jetzt gerade gar nicht gewusst hätte, was für ein Lied käme aber da ja zu Glück das Schlagzeugintro so lang sei, fiel es ihm wieder ein.
Aber das vermute ich nur, ich habe bei Ingo nicht weiter nachgefragt.
Zitieren
#4
Noch eine kleine schöne Situation zu Dän:
Als sie zur 2. Hälfte von rechts auf die Bühne gekommen sind, kam Dän als erster raus und in was für einem Tempo. Ich hatte etwas Sorge dass er die Bremsung an der linken Seite nicht hinbekommt. Was er aber geschafft hat.

Ich hab es Ihm im AG auch gesagt und er meinte denn, dass er sich in HH noch unsicher fühlte, aber die Konzerte sind ein schönes Training und er war gestern echt sicher auf den Beinen unterwegs sowohl auf der Bühne als auch im AG.
Zitieren
#5
Wie schön, wieder Konzertberichte zu lesen. Bis zu meinem nächsten Konzertbesuch dauert  es noch ein bisschen.

Vielleicht ist es für Dän auch einfach anstrengend, die ganze Zeit komplett konzentriert dabei zu sein (in Bezug auf Ingos Anmerkung). Ich bin so froh, dass er wieder auftreten kann. Hoffentlich bleibt es so. Ich bin auch eigentlich ganz froh zu lesen, dass er nicht bei jedem Afterglow dabei ist. Das zeigt ja, dass er auf sein Körpergefühl hört. Aber mehr möchte ich nicht hinein interpretieren oder vermuten.
Zitieren
#6
Ich versuche mich mal später an einem 'klassischen' Konzertbericht.

Aber vorab etwas zu Dän (und zu Ingos Bemerkung im AG):

Ich habe Dän ja nun in HH und Buchholz nicht gesehen, aber ich fand es lief richtig gut!

Ganz am Anfang hatte ich mal kurz etwas Sorge, als er vom Tisch mit den Trinkflaschen zurück an seinen Platz lief und für mich etwas gestresst und unsicher auf den Beinen wirkte, aber das war danach weg. Hin und wieder meinte ich zu bemerken, dass er sich anstrengen musste, zu den anderen rüber schaute, welche Schritte kommen jetzt als nächstes? Aber dann stand er auch wieder da und strahlte einfach nur.

Also ehrlich, wenn ich nicht die ganze Zeit besonders auf ihn geachtet und es nicht gewusst hätte, mir wäre es vermutlich gar nicht aufgefallen.

Die Moderationen flutschten super und seine Stimme bei Es macht Spaß auch mal nett zu sein war top! Strophen und Refrain. Auch während der Moderationen bis zum Schluss keine Heiserkeit zu hören.

Das seine Stimme viel besser ist, haben im AG auch Ingo und Clemens bestätigt. Sie haben diesen Eindruck auch.

Daraus entwickelte sich bei Ingo dann ein Gespräch, in dem Ingo meinte, so wie es Däns Stimme jetzt geht, ist er mit den Leadvocals stark unterrepräsentiert und das sollten sie vielleicht bald ändern andererseits wäre es jetzt so, dass Dän an anderen Stellen kleine Fehler unterlaufen würden. (so wie im Perfekten Mann, Ergänzung von mir, nicht von Ingo!) Von daher wäre es vielleicht doch ganz gut so wie es ist, erstmal.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass Ingo ein Problem damit hatte, er hat nur laut überlegt, was für Dän wohl das Beste ist.

Ich denke, es ist die generelle Konzentrationsleistung (Töne, Text, Rhythmus, Choreo und dann noch die Moderationstexte) die noch enorm anstrengend sein muss für Dän. Dass er da Konzentrationsschwächen zeigt, wundert mich überhaupt nicht. Und das kann genauso wie die Kondition auch wiederkommen. Training ist wichtig und das bekommt Dän ja jetzt.

In English for Nancy:

I'll try to write a classical review later.

For now s.th. about Dän and Ingos comment during the Afterglow.

I didn't see Dän in Hamburg or Buchholz but I'd say he was good. I liked what I saw.

Shortly after teh beginning I was a bit worried, when he looked stressed and a bit wobbely on his feet, but that was a one off and I didn't observe ist again. From time to time he seemed a bit strained, looking at the others to see what choreo was next to come but the next moment he was just beaming.

Honestly, had i not observed him closely all the time and hadn't known about his stroke I wouldn't have noticed.

His presentations were all smooth and his voice during Es macht Spaß auch mal nett zu sein was wonderful - verses and chorous. All through the presentations his voice never went hoarse. There a big progress there!

Ingo und Clemes said during the AG they had the same impression too.

That's when Ingo said, that he thought that Dän was a little underrepresented in regard of leading vocals. They should consider changing that now. On the other hand, Ingo said, Dän was making other 'little mistakes', now, so maybe it was just right as it is for now.

To me it didn't seem to be a problem for Ingo, he was just thinking out loud whether they should change the program or not and what was the best for Dän.

Me personally thinks that waith all he has to remember (notes, words, choreo) it is no wonder, Dän has difficulties to concentrate sometimes. Best thing to make improvements there is practise. And that's what he is getting now.

So much from me for now.

Später mehr ...
Zitieren
#7
Danke für eure Eindrücke!!!

Das klingt alles so viel besser als alles, was ich erhofft hatte...

So langsam glaube ich, dass das mit dem Konzert Anfang Juni vielleicht tatsächlich was wird! Hibbelig
Zitieren
#8
Lieben Dank für eure Ergänzungen Roseschenk !

So verstehe ich die Bemerkung viel besser - und denke auch, wie hier schon geschrieben, dass es überhaupt nicht merkwürdig oder problematisch ist, dass da noch nicht alles fehlerlos läuft - im Gegenteil.

Ich schließe mich (mal wieder  Zwinker ) cookie an, das klingt alles so viel besser, als ich zu hoffen gewagt habe  Nick ! 

Ich freu mich sooo auf mein erstes Konzert in Marburg, aber das dauert noch so unendlich lange  Traurig Zwinker ...

@zurveela, ich würde mich wahnsinnig über einen Bericht freuen, auch wenn hier schon einiges berichtet wurde  Nick .
Zitieren
#9
Jetzt nochmal etwas ausführlicher. Was für ein tolles Konzert! Die Stimmung auf und vor der Bühne war grandios!

Ich hab mal das, was an Moderationen neu war und wieder kommen könnte, in Spoiler gesetzt, vorsichtshalber.

Standing Ovations gab es in der Glocke in Bremen zwar nicht aber tosenden und lange nicht enden wollenden Applaus nach dem ersten Lied. Dän bedankte sich dann auch für den überaus freundlichen Empfang. Als er von seinem Schlaganfall erzählte ging ein Raunen durch den Saal, mir schien es so als ob viele im Saal es gar nicht gewusst haben. Danach wurde der Applaus dann nochmal lauter.
 
Er ging sehr humorvoll mit dem Thema um.
Spoiler:
 
Er ging dann darauf ein, dass das Konzert eigentlich 2020 hätte stattfinden sollen und fragte, wer denn die Karten die ganze Zeit am Kühlschrank gehabt habe. Waren wohl einige. Dän fragte dann weiter, wer denn die Karten in der Schublade gehabt habe und wer – frohes Gelächter – sie kaum noch wieder gefunden habe. Ja, hier! Ich. Und wer sie sich ganz frisch gekauft habe – waren auch welche.
 
Der Saal war gut gefüllt. Witziger Weise war die dritte Reihe fast komplett leer. Meine Freundin und ich hätten eigentlich in Reihe 1 und 2 leicht versetzt gesessen, so hatten wir Plätze in Reihe 3 Mitte neben einander mit freiem Blick auf die Bühne, war cool.
 
Dän erzählte auch in Bremen aus der Reha und von seinem selbstgeflochtenen Korb. Was er so über die Taubheitsgefühle beschrieb, fand ich weniger lustig als er es darbot. Sad Erstaunlich, dass er sich so gut auf den Beinen hält, wenn die linke Seite taub ist.
Spoiler:
 
Dän erklärte später auch, dass sie eine neue Rechtsform hätten:
Spoiler:
 
Wir erfuhren auch noch, dass Clemens der Buchhalter ist, damit blieben dann nur noch zwei normale Angestellte, dem widersprach Björn und meinte: einer und ein Kind. Friedemann sei eben noch zu jung und dürfe noch nicht arbeiten. Er wurde kurzerhand zum Praktikant erklärt.
 
Auch in Bremen machten sie ein Selfie und baten uns, ganz spontan und natürlich für den richtigen Hintergrund zu sorgen, so mit hochgerissenen Armen und begeisterten Gesichtern. Björn (glaube ich) zählte uns dann an. Danach haben die Jungs für unsere Selfies posiert. Dän (glaube ich, ich kann mir das immer so schlecht merken, sorry) fragte dann auch zwei Mal, ob wir fertig seien. Dann meinte er, jetzt sei auch der Druck weg und wir könnten den Rest des Konzertes ungestört live genießen.  Trotzdem machte eine Frau rechts vor uns weiter Fotos. Björn fragte dann nach und sie sagte, die Jungs seien zu schnell aus einander gegangen. Dän meinte dann gespielt streng, er habe doch extra zwei Mal gefragt. Trotzdem posierten sie dann nochmal und Björn ging dabei gespielt aggro nach vorne in die Hocke leicht in ihre Richtung vorgebeugt. Der ganze Saal hat schallend gelacht.
 
Ansonsten erzählte Clemens wieder vom Petersilie bügeln und auch über Friedemanns Jugend wurde wieder viel gewitzelt. Bei der Anmoderation zu Nenn mir einen guten Grund gab es dann die Retourkutsche.
Spoiler:
 
In der Anmoderation zu Kleiner Terrorist meinte Dän, seine und Clemens Söhne seien jetzt aus dem Gröbsten raus und zum Teil schon größer als – Kunstpause – Clemens.
 
Die Jungs waren echt gut drauf und der Saal mit ihnen.
 
Die Setlist war wie zuletzt üblich.
 
Im AG gab Ingo einem Fan wieder eins seiner grandiosen Moon Walk Tutorials. Also, wenn ihr den perfekten Moon Walk lernen wollt, sprecht Ingo im AG drauf an!
 
Sehr lustig war auch folgende Situation: Ich unterhielt mich gerade mit Clemens, da fragte Ingo ihn: „Wie heißt noch dieser italienische Wein, der mir so gut geschmeckt hat?“ Clemens hatte keine Ahnung. Ingo: „Der, den wir neulich gekauft haben. Der hatte so einen seltsamen Namen. Simplizissimus oder so.“ Da Clemens immer noch sehr ratlos drein schaute half ich Ingo. „Primitivo?“ Der war’s. Wenn’s um Drogen geht: Nicht verzagen, Zurveela fragen. Cheers
 
Und um nicht nur über Däns Verfassung zu schreiben: Freidemann schien mir sehr aufgeräumt und sehr viel lockerer als bei seinen ersten Auftritten letztes Jahr. Zu Björn kann ich nicht viel sagen. Clemens schien es einfach zu genießen. Nur Ingo gefällt mir nicht wirklich. Das Konzert hat ihm ungemein gut getan, aber was er sonst so erzählt hat … Er hat echt grad die Schnauze gestrichen voll.  
 
Also, liebes Universum, wie Ingo und ich gestern übereinstimmend feststellten: es reicht jetzt mal. Genug ist genug. Nu‘ ist Schluss. Ist. Das. Angekommen?! Gut.
Zitieren
#10
OffTopic

(07.05.2022, 23:07)zurveela schrieb: Wenn’s um Drogen geht: Nicht verzagen, Zurveela fragen. Cheers

Das wirst du nie wieder los, und es wird sicher in der nächsten Würfelgeschichte auftauchen Großes Grinsen

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.152 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  Die Glocke Bremen am 16.05.19 Daggi 18 4.660 19.05.2019, 18:36
Letzter Beitrag: H.K.
  Bremen, 18.08.18 Daggi 25 10.582 20.08.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Ivonne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste