Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.05.22 Lübeck MuK
#1
Lübeck war grandios und bei Dän nochmal eine Steigerung zu Bremen zu erkennen!
Schwaermsie
Er hat auch nach eigener Aussage im Afterglow ganz klar an Sicherheit in den Bewegungen und auch an Selbstsicherheit gewonnen im wortwörtlichen Sinn: Er kann sich selber immer mehr vertrauen und sich auf sich verlassen.

Das war auch mein eigener Eindruck gewesen.
Daumen hoch

Da ich mir im Konzert auf dem Handy Notizen mitschrieb, folgen meine Eindrücke etc. der Set-Liste:

Sie kamen im Halbdunkel auf die Bühne und legten erst dort mit Wir sind Alte Bekannte los, in den zur Begrüßung und noch weit in den Song hinein laaaange anhaltenden Applaus.
Applaus
Es ging direkt weiter mt der Ansammlung aller Alten Bekannten um Clemens im Sessel sitzend , um dann gemeinsam von dort Bunte Socken zu starten.
Ich saß in Reihe 8 im äußeren Drittel und daher konnte ich nicht auf alle von ihnen zur entsprechenden Liedzeile präsentierten 5 Socken schauen...
Lupe
Dän gab anschließend zu, dass er momentan öfter mal was vergisst, zum Beispiel heute, denn er hatte 2 schwarze Socken an!
Großes Grinsen
Es folgte die Begrüßung, dass sie sich freuten, nach genau 2 Jahren und 2 Wochen endlich wieder in der MuK zu sein und unter anderem hätten sie die Zeit genutzt um ein neues Bandmitglied zu bekommen.
Friedemann ganz außen sei tatsächlich so jung, wie er aussieht und dann trat der zum Applaus noch extra einen Schritt vor, damit er auch IM Licht-Spot drin stand, der extra für ihn anging, damit er besoners angestrahlt war - lustig!
Dän stellte in einem direkt Chris am Licht- und dann auch in einem Hank am Tonpult vor.
Dann ging er noch kurz auf die Landtagswahlen von heute ein und gratulierte den Lübeckern zu ihrer neuen Landes-Regierung!
Bei Wahlen sei ja nicht immer wichtig wer gewinnt, manchmal sei es viel wichtiger, wer eben NICHT mehr in Regierung drin sei!!!
Für mich war diese Bemerkung ein Beweis, dass Dän ganz der alte ist!
Daumen hoch
Dann kam noch die Info über seinen Schlaganfall, dass der sie noch zusätzlich zur Pandemie nochmal ausgebremst hätte.
ABER er hätte festgestellt, dass die Konzerte mit dem Adrenalin helfen würden  - So ist es tatsächlich!
(Zusätzlich meine ich noch die Bemerkung gehört zu haben, dass Friedemann ihm als Betreuung zugeteilt sei- wiederum basierend auf dem Kalauer, dass Friedemann ja den Gruppen-Altersdurchschnitt erheblich gesenkt hat).

Nach dieser echt langen Sprech-Phase konnte Friedemann endlich loslegen mit Du hast mich in dich verliebt.
Flöt
Danach folgte die Bitte um Saal-Licht, weil Dän wissen wollte, wer die Karten noch von vor 2 Jahren (SEHR viele!), bzw. die fürs Konzert noch  (viele) oder neu gekauft hat (wie ich) und wer sie bitte am Kühlschrank fixiert hatte - das waren auch so einige.
Hammer
Dän meinte dann, dass man ja bei vielen negativen Sachen durch das Einnehmen einer anderen Haltung eine Verbesserung für das eigene Empfinden erzielen könne - dafür hätten sie schon vor der Pandemie einen Song gehabt, aber er würde auch zugeben, dass er auch zwischendurch Phasen der Verzweiflung gehabt hätte, der aktuelle Krieg wäre ja noch mal (sinngemäß) eine ganz anderes Kaliber.
Björn sang sehr akzentuiert (wie auch in Bremen) und schön Leben und leben lassen, das nach meinem Empfinden genau im richtigen Maß zu den vorher einleitenden Worten beklatscht wurde. Dän saß dabei anfangs auf der Sessellehne- Ingo nahm wohl wegen der Symmetrie auf der Bank an der Rückseite Platz. (Das ist mir in Bremen auch schon aufgefallen).

Es folgte unter großem Applaus und mit vollem Strahlen von Dän mit super Stimme sein Es macht Spaß. auch mal nett zu sein.
Am Ende des Songs rasselt Clemens so besonders schön -wie eine Natter.

Direkt darauf ging es mit der Ode an die Schnarchnasen weiter, wunderbar, wie Dän mit den Augen zum Mitschnipsen aufforderte.
Zwinker
Direkt danach folgte Verboten - ob sie die langen Rede-Einheiten vom Anfang aufholen mussten?
Kopfkratz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.05.2022 Lübeck MuK Lucky 28 4.446 13.05.2022, 08:51
Letzter Beitrag: Daggi
  Lübeck - 27.01.2018 dzimmer2 18 14.448 30.01.2018, 16:35
Letzter Beitrag: dzimmer2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste