Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.05.2022 Lübeck MuK
#21
Danke euch allen für eure Berichte und Ergänzungen, was freu ich mich für die fünf und vor allem für Dän, dass es jetzt endlich klappt und gut läuft mit den Konzerten!
Zitieren
#22
Ich kann mich da Ivonne nur anschließen - herzlichen Dank an alle, die berichtet haben oder Fotos eingestellt haben - das ist so schön zu lesen und mitzuerleben! Dankeschön! Heart
Zitieren
#23
Danke CliCla für die erneute Nachtschicht Zwinker
So schön und doch unglaublich zu lesen, wie schnell sie wieder/immer besser werden. Hibbelig
Zitieren
#24
Liebe CiCla/ Claudia,

Well you have done it again...  an amazingly gripping first person report with all the details we are so eager to know.  THANK YOU!  Applaus
I have a few followup questions, which may be a result of my imperfect grasp of German (or not)..  Deutschfan

1.  At whom would Friedemann be throwing the sofa pillow on stage during "Give me a Reason"?  An imagined partner?  Would this work? 

2.  Had the AB guys been performing Jetzt ist Sommer in the past?  It is, as you all know, an OLD Wise Guys song and possibly the most popular Wise Guys song of all time.  So Dan would know it COLD.  (He re-performed it on his solo album.)  But was this something that Ingo and Friedemann and Clemens had to learn overnight?  Just wondering.

3. Did someone play an actual didjeridoo (had to look up that spelling!) on stage or was someone IMITATING the sound of the instrument?  I really do pine for them to use some actual instruments sometimes in their stage show because I loved the Songs at the Campfire, especially Ingo on the accordion but also the other guys on guitar and keyboard, etc.

4. What song was dropped out of the lineup to make room for Jetzt ist Sommer?  Just curious...

Comment:  I am glad Kleiner Terrorist was well-performed and well-received at the concert, but it strikes me as not the perfect Mother's Day song. I know that "Terrorist" is meant in jest, but somehow I always recoil to hear that word applied to a two-year-old.  (And yes, I had a two year old who could be EXTREMELY vexing. He is now 39 years old and still occasionally vexing!)

5.  A question for ALL of you who have attended the recent concerts, do you see yourselves or your fellow Forum members in the photos that are being taken from the stage?  And are the guys still posing for selfies during the Afterglow or is that uncool during COVID?  I am green with envy when I see your profile pictures on the forum posing with the Jungs!  Lucky has TWO JUNGS in her profile picture!  And Dani has a wonderful Ingo photo!  Ingo

To all the concert reporters:  GUT GEMACHT!!! 

Auf Deutsch

Nun, du hast es wieder getan... ein erstaunlich fesselnder Bericht aus erster Hand mit all den Details, die wir so gerne wissen wollen.  DANKE! 

Ich habe ein paar Folgefragen, die vielleicht auf meine unvollkommenen Deutschkenntnisse zurückzuführen sind (oder auch nicht)...

1.  Auf wen würde Friedemann das Sofakissen auf der Bühne während "Give me a Reason" werfen?  Eine imaginären Partnerin?  Würde das funktionieren?

2.  Hatten die AB-Jungs in der Vergangenheit "Jetzt ist Sommer" aufgeführt?  Es ist, wie ihr alle wisst, ein ALTER Wise Guys-Song und möglicherweise der beliebteste Wise Guys-Song aller Zeiten.  Also würde Dan ihn KALT kennen (er hat ihn auf seinem Solo-Album neu interpretiert). Aber war das etwas, das Ingo und Friedemann und Clemens über Nacht lernen mussten?  Ich frage mich nur.

3. Hat jemand auf der Bühne ein echtes Didgeridoo (ich musste die Schreibweise nachschlagen!) gespielt oder hat jemand den Klang des Instruments IMITIERT.  Ich wünsche mir wirklich, dass sie manchmal echte Instrumente in ihrer Bühnenshow verwenden, denn ich mochte die Songs at the Lagerfeuer, besonders Ingo auf dem Akkordeon, aber auch die anderen Jungs auf der Gitarre und dem Keyboard, usw.

4. Welcher Song wurde aus dem Lineup gestrichen, um Platz für Jetzt ist Sommer  Sonne zu machen?  Einfach neugierig...

Kommentar:  Ich freue mich, dass "Kleiner Terrorist" auf dem Konzert gut gespielt wurde und gut ankam, aber ich finde, es ist nicht das perfekte Muttertagslied. Ich weiß, dass "Terrorist" im Scherz gemeint ist, aber irgendwie schrecke ich immer zurück, wenn ich dieses Wort auf einen Zweijährigen angewendet höre.  (Und ja, ich hatte einen Zweijährigen, der EXTREM lästig sein konnte. Er ist jetzt 39 Jahre alt und immer noch gelegentlich lästig!)

5.  Eine Frage an ALLE, die bei den letzten Konzerten waren: Seht ihr euch selbst oder eure Forumskollegen auf den Fotos, die von der Bühne aus gemacht werden?  Und posieren die Jungs beim Afterglow noch für Selfies oder ist das bei COVID uncool?  Ich bin grün vor Neid, wenn ich eure Profilbilder im Forum sehe, auf denen ihr mit den Jungs posiert!  Lucky hat ZWEI JUNGS auf ihrem Profilbild!  Und Dani hat ein wunderbares Ingo-Foto!  Ingo

An alle Konzertberichterstatter:  GUT GEMACHT!!!

Mit Vielen Dank von

Nancy   Danke2          Goodnight 2 am here


[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits]
Zitieren
#25
Oh Nancy,

schnell ins Bett! Schlafmuetze

Aber zumindest einen kleinen Teil deiner Fragen kann ich dir fix beantworten, vielleicht schläfst du dann besser...

Zu Frage 2: Jetzt ist Sommer haben die AB auf ihrer ersten Tour immer mal wieder aufgeführt, also zumindest Ingo und Clemens kannten das schon. Aber Friedemann? Gruebel
Ich wüsste nicht, dass der das schon mal irgendwo mit live gesungen hätte... Entweder, sie haben es schon immer mal als Joker geübt, oder Friedemann ist noch mehr Profi, als ich bisher dachte.

Zu Frage 3: Eigentlich ist da kein Didgeridoo auf der Bühne. Aber Clemens macht da im Mittelteil live immer witzige Geräusche, bei denen man eventuell an ein Didgeridoo denken könnte. Oder an einen brünftigen Hirsch. Oder so... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Zu Frage 4: Lucky schrieb, dass das Lied zusätzlich gesungen wurde und kein anderes Lied gestrichen wurde.

Und jetzt

Gute Nacht! Mondschlaf
Zitieren
#26
Ja genau, Jetzt ist Sommer haben sie zusätzlich gesungen. Deswegen meinte Dän ja auch dass wir alle jetzt eigentlich jedem von Ihnen 84 Cent 33 plus Mehrwertsteuer und Vergnügungsteuer zahlen müssten.
Wie schnell Friedemann den Song gelernt hat, wäre eine Frage, die man vielleicht diese Woche mal im AG stellen könnte. Ich denke aber prinzipiell, dass er sehr schnell neue Lieder lernt.

Ich bin nicht auf dem Foto, ich saß entweder zu weit am Rand oder bin durch Dän verdeckt

Einen Afterglow gibt es und man kann sich auch mit den Jungs fotografieren lassen (mit Maske). Eventuell findet der aber ohne Dän statt. In Buchholz hat er ja auch darauf verzichtet weil er sich ausruhen musste und Kraft sammeln wollte für das Bremenkonzert, das ja direkt am nächsten Tag stattgefunden hat. Aber wenn die Entwicklung bei ihm weiter so mit großen Schritten in die positive Richtung verläuft, denke ich, wird das (hoffentlich) bald auch kein Thema mehr sein
Zitieren
#27
Ergänzung Frage 3:
Friedemann sagte, das er das Lied zum 1. Mal auf der Bühne gesungen hätte - mir war das gar nicht so klar gewesen, dass es für ihn eine Premiere war...
Er hat es aber schon länger eingeübt, für den Fall der Fälle, der dann in der MuK eintraf.
Es war ja klar, dass Dän irgendwann langsam wieder einsteigen wird und ich vermute mal, dass er da Favoriten genannt hat, so dass alle sich vorbereiteen konnten.
Die Frage kann aber trotzdem gerne nochmal gestellt werden im Afterglow.

zu Frage 1:
Im Song heißt es ja, "... du jetzt ein Kissen ins Gesicht"  und wenn ICH den Song singe, habe ich das Blid einer beginnenden Kissenschlacht in  meinem Kopf und  daher beginne ich leise und werde immer lauter und würde die Ausholbewegung des Kissen-Wurfes machen, wenn ICH auf der Bühne stehen würde.
So hatte ich das zu Friedemann gesagt.
Deshalb sagte er, dass ER dabei nur so einen leichten Kissen-Wurf in seinem Kopf hat, während er es singt, daher bleibt die Intonierung so locker leicht.
Zitieren
#28
Liebe CiCla, Cookie, and Lucky, Tanzgruppe

Thank you for the great answers to my five questions! Now I feel incredibly well-informed. I am super happy that they added "Watch Over You" to the Bunte Socken 2.0 lineup. That is a terrific Friedemann song. I can't wait to hear what it sounds like performed by AB. I have only five months to wait until the concerts in Kaiserslautern and Mannheim Nov 4 and 5.  Dance5

It feels like they have been on the Bunte Socken tour for a very, very long time! And indeed they have been--parts of 2020, 2021, and 2022 for sure. The first thing I will say to any of the Jungs during AG is "Sprichst du ein bisschen Englisch???" 

Gute Nacht (not even midnight yet) 

Auf Deutsch

Vielen Dank für die tollen Antworten auf meine fünf Fragen! Jetzt fühle ich mich unheimlich gut informiert. Ich bin super froh, dass sie "Watch Over You" in die Bunte Socken 2.0 aufgenommen haben. Das ist ein toller Friedemann-Song. Ich kann es kaum erwarten zu hören, wie es von AB interpretiert wird. Bis zu den Konzerten in Kaiserslautern und Mannheim am 4. und 5. November habe ich nur noch fünf Monate Zeit.  Girlfreu

Es fühlt sich an, als wären sie schon sehr, sehr lange auf der Bunte Socken Tour! Und in der Tat waren sie das - Teile von 2020, 2021 und 2022 mit Sicherheit. Das erste, was ich zu einem der Jungs während der AG sagen werde, ist "Sprichst du ein bisschen Englisch??"

Gute Nacht (es ist noch nicht einmal Mitternacht)  Schlafmuetze

Nancy

[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) with my edits] 
Zitieren
#29
Nancy, ich kann dich da beruhigen, Englisch sprechen sie mit Sicherheit alle mehr oder weniger gut. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.163 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  08.05.22 Lübeck MuK CliClaClaudinchen 0 259 09.05.2022, 02:48
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Lübeck - 27.01.2018 dzimmer2 18 14.494 30.01.2018, 16:35
Letzter Beitrag: dzimmer2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste