Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

08.05.2022 Lübeck MuK
#11
Ui, puh, ne, das sollte bei mir nicht nach "Jetzt mach aber mal hinne" klingen  rot werden  (immer wieder dieses Problem mit dem geschriebenen Wort ohne Tonlage und nonverbalen Feinheiten...).

Ich wollte nur mal nachfragen, bin halt echt gespannt und der 1. Teil war schon so toll  Nick .
Zitieren
#12
Soweit ich weiß, macht CliCla jetzt auch ein paar Tage Urlaub, da kommt danach bestimmt noch was.

Noch ein kleiner Nachtrag von mir: das Konzert war auf jeden Fall super besucht und ich denke, das pusht die Jungs auch noch mal nach vorne.

Zu der Umstellung der Setlist meinte Ingo übrigens im Afterglow, dass sie das umgestellt haben weil
1) er so viel am Stück vorne stand: Eifel, Billig Jeans, Solang ich noch was fühle
2) Schnarchnasen und Nenn mir einen guten Grund ja thematisch quasi dasselbe behandeln und sie es deshalb nicht gut finden, sie so kurz hintereinander zu singen
Zitieren
#13
Ja, das war mir auch beides aufgefallen. Ingo vorne hat mich jetzt nicht gestört, aber die Doppelung ist echt etwas ungünstig gewesen, fand ich auch.
Zitieren
#14
Genau so ist es - DANKE, Lucky!
Friends

Bin von Lübeck aus nach Rügen gefahren, wo ich meine Tochter nach 5 Wochen erstmals wieder gesehen habe!
Auf dem Weg dahin war ich noch in Stralsund im Sportbad 3km schwimmen, da ich das Glück hatte, eine Bahn für mich ganz alleine zu haben, die anderen wurden von Schule und Vereinen genutzt, daher waren keine anderen "normalen" Schwimmer da - das macht müde.
Schwimmer

Der Nachtschicht bis 3.15h, der 2,5-stündigen Fahrt, der sportlichen Anstrengung und dem Ankommen in Fewo u Treffen mit meiner Tochter war es geschuldet, dass ich nicht noch eine Nachtschicht einlegen konnte.
Werde mich jetzt noch daran versuchen -  unter erschwerten Bedingungen -in der Fewo ist der Arbeitsplatz nicht so gut wie daheim und nochmal auf dem Bauch auf dem Bett liegend nehmen mir Ellenbogen und Bauchmuskeln auch übel...
Verlegen

@trixif
Die Moderationen alle einzeln einzupacken, ist in dem Schreibstil mit den Titeln im Text recht schwierig, daher überlege ich, zum Ausgleich, den ganzen Bericht in einen Spoiler zu verpacken - mal sehen, wie weit ich komme - Sonntag Nacht war ich damit auch überfordert und hatte nicht soweit gedacht....
Zwinker Verlegen

@Sally
alles gut - mach dir keinen Kopf!
Smile
Zitieren
#15
Ah! CliCla musste erstmal schwimmen. Schwimmer Da hätte ich auch drauf kommen können. Kicher 

Freundinnen

Genieße deinen Urlaub!
Zitieren
#16
2. Teil  (;--)

Heute habe ich Dän als Nebenstimme öfter gut heraus gehört, das fand ich ein gutes Zeichen!

Diesmal standen die Getränke übrigens auf der linken Seite und auch Auftritt und Abgang waren über die linke Seite.
Kopfkratz
Ist das immer so?
Bisher habe ich noch nie 2 Konzerte direkt hintereinander besucht, aber es wäre eine gewisse Logik dahinter, damit sie den Getränke-Tisch als Anker haben, und nicht jedesmal überlegen müssen.
Daumen hoch

Diesmal hatte also Dän den kurzen Weg und Friedemann musste sich beeilen, zum ersten Lied nach der Pause seinen Platz rechts einzunehmen, da er auch noch als vorletzter die Bühne betrat.
Ingo stand auf dem Podest und es war klar, dass mein Lieblingslied der 2. CD dran war, es folgte Erober deine Welt.
Ich finde es immer wieder faszinierend, welche starke Dynamik dieses Lied entwickelt - wunderbar!
Schwaermsie

"Ah-jetzt-ja" kam mir in den Sinn, denn ich dachte, dass sie es vergessen hätten - aber dann kam doch noch die Erklärung zum Thema der neuen Rechtsform der Band.
Spoiler:


Dann kam die überraschende Ankündigung, dass sie heute EINEN Song MEHR singen würden, also zusätzlich, ohne einen anderen weg zu lassen!
Großes Grinsen
Spoiler:


Heute sei ja auch Muttertag und daher wollten sie allen anwesenden Müttern mit einem besonderen Song gratulieren. Ohne Titel-Nennung folgte logischerweise für alle Kenner Kleiner Terrorist.
Einige Reihen vor mir und mittig vor der Bühne konnte ich eine geschätzt 65-jährige Frau sehen, die das Lied bestimmt nicht kannte und die ich immer wieder zustimmend ihrem nebensitzenden Sohn zunicken sah. Beim Refrain-Ende mit dem "ist nur ein Kleiner Terrorist" hörte ich deutlich ein "JA" und ihr gestreckter Arm malte quasi ein Ausrufezeichen in die Luft!  Das war zu schön!
Kleiner Terrorist
Dicker Applaus brandete auf für Clemens Baby-Geräusche-Darbietung, den er sich auch immer wieder verdient hat, ein leises Raunen ging durch den Saal bei der Stelle von "gegen die Wand werfen".

Friedemann übernahm nach dem Applaus die Moderation
Spoiler:

Sleep Mondschlaf Kaffeetrinker
Nenn mir einen guten Grund kommt immer schön Gute-Laune-mäßig bei mir an. Dän macht diesen Kick mit dem Fuß mit Drehung dabei nicht ganz so zackig wie die anderen.

Ich habe im Afterglow Friedemann endlich mal angesprochen, dass ich immer die Idee einer Ausholbewegung bei einer Kissenschlacht im Sinn habe, wenn ich das Lied für mich mit singe und er meinte dann, dass er im Sinn hatte, ein kleines Sofa-Kissen in ihre Richtung zu lupfen.

Direkt anschließend kam Der perfekte Mann, wo Dän, Ingo und Friedemann sich erst wieder ihre Mikros zusammen suchen mussten, daher war das Intro etwas länger, was mich erst stutzen ließ. Dän setzte diesmal mit der Nebenstimme wieder richtig ein, die er in Bremen einmal vergaß(?), dafür war er 1x zu spät beim zackigen klatschen.
Naund
An der Stelle, wo die 3 Nebenstimmen eng verhakt zusammenrücken, fiel mir auf, dass Ingo quasi beruhigend über Friedemanns linke Schulter streicht.
Spoiler:


Danach kam richtig Bewegung auf, denn bei Perfekt wurde von Anfang an gut mitgeklatscht und zum guten Teil zügig, bzw. schlussendlich doch mal aufgestanden - Party!
 Zwinker
DAS war dann die perfekte Vorbereitung für die Überraschung des Abends, denn ich konnte es kaum fassen, als plötzlich übergangslos die Anfangstöne von Jetzt ist Sommer zu hören waren - und das ging dem größten Teil des Publikums wohl ebenso! Es wurde frenetisch gejubelt! DAS war er also, der zusätzliche Song!
Jubelhuepf Applaus Jubelhuepf

Erst dachte ich, Wouw! Ausgerechnet ein Song, der so viel, so schnellen Text beinhaltet als 2. Song?
Aber dann war das eigentlich logisch, ganz genau so wie cookie schrieb, denn das ist der Song, den er einfach kann, ein Selbstläufer, der keine Extra-Energie kostet, sondern im Gegenteil, ihm ganz viel Energie schenkt!
Der Applaus gab ihm recht und gab ihm ganz viel Energie aus dem Publikum, die er aufsog und genoss!
Im Afterglow fragte ich Friedemann, WANN denn diese Entscheidung gefallen sei und das war erst am Abend davor gewesen! Das war toll, dass ich diesen erfolgreichen Versuch miterleben durfte.

Spoiler:

Als Sing mal wieder startete, stand das Publikum wohl komplett wieder, und die Jungs waren recht begeistert über den 3-geteilten Mitsingteil. Friedemann sorgte noch für Gelächter, da er statt "Sing im Abendrot" neu gedichtet sang "Sing im Überholverbot"
Lol

Huch? Da war ja noch was - Nein, sie hatten es nicht vergessen, aber sogar Björn hatte sein Handy nicht mit auf der Bühne!
Aber es lief ja den ganzen Abend schon eine Fotografin herum auf den Teppenstufen links und rechts der Bühne, davor und im Rang und auf den Seiten-Emporen und die wurde dann auserkoren ein "richtiges" Foto von ihnen und dem Publikum, dem ganzen(!) diesmal wegen richtiger Kamera, zu machen und alle durften natürlich "ganz spontan frenetisch jubeln".
Großes Grinsen
Und dann durfte das Publikum wieder Fotos von ihnen machen und es kamen wieder viele Posen und Gesichtsausdrücke in wenigen Sekunden zusammen!
Joker Grazie
Hach, es wäre echt sooooo toll, wenn sie mit ihrem Publikum zeitgleich und im selben Raum ein Konzert singen würden!
Da das jetzt wieder möglich sei, sollten wir doch reichlich Werbung machen, von unserem schönen Konzerterlebnis schwärmen und berichten, Karten kaufen/ verschenken und ab morgen gäbe es auch schon die fürs nächste Jahr: am 30.04.2023, sehr günstig, weil der anschließende Montag ja ein Feiertag wäre, der Tag der Arbeit und SIE hätten ja dann Arbeit auf der Bühne.
Großes Grinsen
Beim nächsten Mal hätten sie auch ihre 4. CD dabei!
Spoiler:

Es folgte das letzte Lied, nämlich Tatoo, bei dessen Didgeridoo- und Mouthpercussion-Solo von Clemens der Saalboden wieder vibrierte!!!

Abgang nach Verbeugung und Dank an alle verantwortlichen Mitarbeiter.

Zugaben:

Deutsche Bahn mit der neuesten Strophe
Jetzt und hier   (Ich hatte kurz gestutzt und irgendwie den Eindruck, dass "etwas" anders war, als es sein sollte, wegen Mimik und Gestik - hat Clemens sich versungen, falsch eingesetzt oder so?)
Abgang und nochmals Auftritt und die Ankündigung des Afterglow (evtl. war das auch schon vor Tatoo?)
Das Leben ist schön (hier hat Clemens sich auf jeden Fall versungen, es hat ihn im Afterglow noch geärgert, aber ich habe es auch da nicht mitbekommen, was es genau war...)
Verlegen

********************************************************************************************************************

Im Afterglow bin ich diesmal zuerst zu Dän, um ihm zu sagen, dass ich so dermaßen geflasht war, dass er ein weiteres Lied gesungen hat und mich sehr für ihn freue, dass er es gewagt hat, bereit dazu war und alles so gut geklappt hat! Außderdem sagte ich, dass er mir viel sicherer als noch vor 2 Tagen schien.
Er meinte, dass er sich tatsächlich auch nochmal besser und befreiter fühle, in Hamburg wäre er vor Ungewissheit eben sehr unsicher gewesen, ob alles klappen würde.
Ich gab eine meiner Lieblings-Metaphern zum besten, seine sinngemäße Antwort darauf war: "Da ist was dran, das sollte ich mir merken"
Daumen hoch
Ich sagte ihm, dass er sich das wünschen und darauf gucken soll, was er haben will und nicht daran denken soll, was er nicht haben will. Genau das sei wichtig, wenn man mit dem Auto ans Schlingern käme und auf einen Baum zu fahren würde- da dran wollte man ja auf gar keinen Fall landen! Wenn man drauf schaut, wird man ganz gewiss dagegen fahren, also muss man daran vorbei schauen, damit man daran vorbei kommt!
Knicks
Zitieren
#17
Vielen lieben Dank, dein Bericht versüßt mir den Morgen vor einem langen Arbeitstag Schwaermsie !

Echt toll, was du dir alles merken und für uns aufschreiben konntest  Nick . Schreibst du dir viel mit während des Konzerts?

Deine Lebensweisheit zum Schluss finde ich prima, merke ich mir auch mal  Zwinker .

Und wegen der CD- Bemerkung: Vielleicht war auch das Harry Potter Theaterstück gemeint  Gruebel ? Dann hätten auch die Zahlen Sinn  Kopfkratz . Ging mir gerade durch den Kopf  Zwinker .


Nochmal lieben Dank Friends auch allen anderen, die Berichte/Infos zu den Konzerten beigesteuert haben.
Die Entwicklung der letzten Woche ist einfach echt ganz schön schön .
Zitieren
#18
Toller Bericht, CliCla, vielen lieben Dank Heart!!
Zitieren
#19
Wow, toll, CliCla! Roseschenk

So ein schöner Bericht! Ich musste jetzt echt ein paar mal laut lachen, danke für die netten Details!

Wann ist dein nächstes Konzert? Flirt
So ein Konzertbericht am Morgen macht doch wirklich gute Laune! Nick
Zitieren
#20
Oh toll, CliCla, habe mich gerade wieder voll auf Sonntag zurückversetzt gefühlt.
Vieles war schon wieder ein bisschen verblasst aber durch deinen super detaillierten Bericht ist jetzt alles wieder völlig präsent Blumenbring

Clemens hatte ich auch gefragt, was denn los war bei Das Leben ist schön und er meinte, er hätte irgendwie zweimal dieselbe Strophe angestimmt weil die ganze Zeit schon so ein Tumult um ihn herum war und er nicht wusste, was los war und da ist er aus dam Konzept gekommen.
Und das stimmt, das war mir auch aufgefallen, irgendwie wuselten die anderen etwas unkoordiniert hinter ihm herum und ich glaube, es wurde auch der eine oder andere Ton nicht gesungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.163 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky
  08.05.22 Lübeck MuK CliClaClaudinchen 0 259 09.05.2022, 02:48
Letzter Beitrag: CliClaClaudinchen
  Lübeck - 27.01.2018 dzimmer2 18 14.495 30.01.2018, 16:35
Letzter Beitrag: dzimmer2



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste