Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

03.06.2022 Liebfrauenkirche Witzenhausen
#11
cookie - herrlich.
Man meint, direkt neben Dir zu sitzen.
Ich selbst saß ganz am Rand und sah die Jungs nur von der Seite... total interessant, einen anderen Blickeinkel zu sehen. Großes Grinsen
Zitieren
#12
Vielen lieben Dank, cookie, für deinen Bericht Blumenbring .

Wie schön. dass ihr da eine kleine Gruppe Forums-Mitglieder wart, macht bestimmt Spaß, sich mal wieder bei einem Konzert der Gruppe, in dessen Forum man aktiv ist, zu sehen  Smile .

Und auch echt schön, dass Däns Gesundheit bei den Konzerten nur noch eine Randnotiz ist Nick . Nach wie vor bin ich jedes Mal, wenn ich Berichte lesen, wirklich glücklich darüber, dass das alles wieder so möglich ist - da hab ich vor ein paar Wochen (Osterferien Kopfkratz ) nicht wirklich mit gerechnet: ganz schön schön .


So eine Kirchenakkustik ist bestimmt großartig, vorallem, wenn die Band sich das dann noch bei einem Song am Ende zu Nutzen machen Daumen hoch  .
Hattet ihr damit gerechnet, dass das Programm doch eher das "normale" Programm war? Oder hattet ihr doch mit "leiseren" Tönen gerechnet?
Zitieren
#13
Tatsächlich hatte ich damit gerechnet.
So ganz wilde Partynummern wie "Jetzt und hier" waren ja nicht mit drin. Ansonsten hatten sie vermutlich einfach nicht genug Zeit, um da noch was vollkommen anderes einzuüben...
Wobei ich ein bisschen auf "Bedingungslos" gehofft hatte, aber das Lied und ich machen leider in Konzerten einen großen Bogen umeinander, ich hab es leider nur ein einziges Mal live erlebt.
Zitieren
#14
Für einen ausführlichen Bericht fehlt mir leider auch die Zeit, aber cookie hat ja schon vieles geschrieben.
So viel kann ich sagen, es war einfach wunderschön die Jungs endlich mal wieder live zu sehen.
Eine Situation war für mich besonders, so hatte ich neben mir auf der einen Seite mit cookie und zurveela erfahrende AB-Konzertbesucher und auf der anderen Seite eine junge Frau, die als ehemaliger WG-Fan das erste Mal bei den AB war, und zuvor auch noch keine Lieder von ihnen gehört hatte. Ihre Reaktionen auf die AB-Lieder zu beobachten war sehr spannend, weil für sie ja tatsächlich alles neu war. Aber nach diesem Konzert will sie, so hat sie erzählt, weitere AB-Konzerte besuchen Smile
Mit der Liedauswahl bin ich sehr zufrieden gewesen, vor allem weil "Solang ich noch was fühle" dabei war. Bin derzeit am überlegen welches Konzert der Jungs in meinen Dienstplan passen könnte, hoffe, dass ich da dieses Jahr noch was finde.
Insgesamt habe ich das Konzert und das Treffen mit bekannten und bislang unbekannten Forumsteilnehmern sehr genossen. Hoffe, man trifft sich bald mal wieder in echt. Smile
Zitieren
#15
@ cookie: Dafür scheinst du merkwürdige Garderoben magisch anzuziehen. Biggrin 
OffTopic

Als wir uns kennenlernten gab es doch auch nur die eine Herrentoilette im hinteren Bereich und in der Garderobe standen bis unter die Decke Brotkisten. Von den Temperaturen reden wir mal nicht.  Schwitz 

Vielen Dank für deinen Bericht! Wie gerne wäre ich dabei gewesen. Jammer
Zitieren
#16
Danke, danke, danke liebe Cookie für den schönen Bericht.
Es ist immer so bewegend, wenn ihr einen so schön mitnehmt Heart

Und es freut mich total, dass Däns Gesundheitszustand nicht mehr groß thematisiert werden muss, ein sehr gutes Zeichen! Smile 

Stimme zu, dass Bedingungslos eigentlich doch wirklich super für ein Kirchenkonzert geeignet ist - schade, dass sie es nicht gesungen haben.
Zitieren
#17
Besonders amüsamt fand ich die Situation, als mein kleines Gehirn den Namen "NeuerABFan" mit dem Gesicht dazu verknüpfte... Großes Grinsen Es ist immer wieder schön, Menschen von hier in echt zu sehen!
Zitieren
#18
Oh ja, das war wirklich wunderbar, Kia  Großes Grinsen Friends
Zitieren
#19
(05.06.2022, 20:53)Mottenkind schrieb: @ cookie: Dafür scheinst du merkwürdige Garderoben magisch anzuziehen. Biggrin 
OffTopic

Als wir uns kennenlernten gab es doch auch nur die eine Herrentoilette im hinteren Bereich und in der Garderobe standen bis unter die Decke Brotkisten. Von den Temperaturen reden wir mal nicht.  Schwitz 


Kicher Genau. Und Clemens, der in der Moderation darüber motzte, dass sie sich im Abstellraum umziehen und zum Klo nach Timbuktu müssten... aber dann würde er in unsere wunderschönen Gesichter schauen und seine wunderschönen Kollegen sehen...

Nett war auch die ca. 70jährige Zuhörerin auf der anderen Seite, die mit ihrer erwachsenen Tochter da war, gebannt zuhörte und beim kleinen Terroristen immer entschlossen und breit grinsend nickte und "Ja!" und"Genau!" sagte... und hinterher breit zu ihrer Tochter rübergrinste...
Zitieren
#20
Noch ein paar Aspekte von mir:
  • Ich kam pünktlich um acht an der Kirche an, also eigentlich etwas spät Flöt , und hatte schon befürchtet, den Anfang zu verpassen. Allerdings sah ich dann an der Kirchenecke Dän und Ingo im Freien stehen, Ingo mit Nikotinverdampfer, da hat sich die Befürchtung verflüchtigt.  Großes Grinsen Die Künstlergarderobe mag klein gewesen sein, aber sie hatte jedenfalls eine direkte Tür zum Rasen draußen.
  • Daß es in der Kirche anscheinend auch Toiletten gab, habe ich gar nicht mitbekommen. In der Pause wurde ich durch Hinweisschilder in das Gemeindehaus dirigiert, das drei Straßenecken entfernt lag.
  • Ich hatte meinen Sitzplatz auf der Empore, die lag links hinten oben. Eigentlich eine gute Position, nur war in Blickrichtung Bühne eine dicke Säule im Weg.  Traurig Zu Konzertbeginn gab es eine große Wanderung, alle haben einen besseren Platz gesucht, zum Teil in mehreren Versuchen. (Die Empore war nur halb belegt – die Ortskundigen wußten sicher, daß es da nur wenige gute Plätze gibt.) Ich habe den Sitz- letztlich gegen einen Stehplatz eingetauscht, von einer bestimmten Stelle hinter den Bänken gab es gute Sicht. Offenbar besser als unten, ich konnte jedenfalls auch den Moonwalk sehen.  Zwinker
  • Die Akustik war, jedenfalls auf der Empore, nicht so gut durch die normale Beschallung in dem hallenden Kirchenraum. Texte waren zum Teil wirklich schwer zu verstehen, vor allem in Däns Stimmlage. Da wäre ein spezieller Kirchenkonzert-Ansatz besser gewesen. Die Ausnahme war natürlich Watch over you, das klang super.
  • Dagegen war die Beleuchtung sehr effektvoll, wie von cookie schon beschrieben und gezeigt. Zum Teil haben die Strahler auch Alte Bekannte getroffen. Das gab dann lustige Schattenspiele an der Hinterwand, zum Beispiel Björns runde Schädeldecke oder in einem Lied Clemens’ im Rhythmus bewegte Hand.  Großes Grinsen
  • Dän sagte am Anfang, daß er mit den Wise Guys schon einmal in dieser Kirche aufgetreten war. Das sei 1996 gewesen.
  • Im Zusammenhang mit Billig-Jeans wurde gesagt, daß das Lied eigentlich nicht ganz mit der abweichenden Kleiderordnung in Witzenhausen zusammenpaßt. Anders als sonst haben die Alten Bekannten nämlich in beiden Hälften Anzüge getragen.
  • Vor der letzten Zugabe (also Watch over you) sagte Dän, daß sie jetzt eigentlich noch einmal von der Bühne hätten abgehen, den Beifall abwarten und wieder aufgehen müssen, daß sie sich das jetzt aber gespart hätten, aus Enge- und Mühegründen. Einmal hatten sie es vorher gemacht und waren in einen kleinen, mit Stellwänden abgetrennten Bereich ganz links vorne gegangen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.163 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste