Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

5 Jahre Abschiedskonzerte
#21
Mir geht es, was die Rückschau angeht, ähnlich wie dir, Trixi  Nick .

Ich war auf beiden Konzerten und hab es einfach nur genossen Smile  . Natürlich war auch etwas Wehmut dabei Hachja .
Aber grundsätzlich habe ich schon gespürt, dass es die richtige Entscheidung ist, aufzuhören. Und wenn dann so: im Tanzbrunnen, mit unglaublich vielen Leuten, mit einer tollen Fanaktion, mit diesen Gästen und Liedern  Zwinker . Ich hab sogar die FC-Hymne mitgesungen  Flöt ...

Natürlich war ich auch traurig  Traurig . Die Jungs da auf der Bühne waren 18 Jahre lang (mal mehr mal weniger) ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. 
Allerdings verlief das bei mir etwas in Wellen und ich war (für mich emotional "zum Glück") zu dem Zeitpunkt nicht oben auf der Welle. Daher war es emotional erträglich. 

Heute bin ich froh, dass es die ABs gibt - ich glaube, wenn es da nicht irgendwie weiter gegangen wäre, wäre das schon echt hart gewesen  Nick .
Zitieren
#22
Ich war damals natürlich auch im Tanzbrunnen. Klar, war ich da wehmütig, aber mit etwas Abstand kann ich entspannt und dankbar zurück blicken auf viele tolle Jahre mit insgesamt 75 Besuchen auf WG-Konzerten meinerseits.

Und jetzt bin ich einfach glücklich, dass es die AB gibt. Vieles, was ich an den WG mochte, finde ich dort eben auch wieder: gute Texte, Musik die auch mal unter die Haut geht, Stimmen die ich mag, sympathische Bandmitglieder auf wie auch abseits der Bühne... Smile

Und 1/3 der oben genannten Zahl an Konzertbesuchen hab ich bei den AB sogar auch schon. Ich hoffe es werden noch viele weitere dazu kommen. Nick
Zitieren
#23
Oh doch noch so einiges gekommen, das freut mich gerade sehr. Smile 
Waldemar, wir beide müssen uns mal merken, nicht so ungeduldig zu sein. Zwinker 
Besonders über Trixis Rückmeldung habe ich mich sehr gefreut als Mitinitiatorin dieser tollen Schalaktion.  Daumen hoch Und darum stelle ich jetzt auch das Lied ein, was Waldemar heute denn eigentlich vorgesehen hatte. Nick
Zitieren
#24
danke, ich freue mich, dass da doch noch einige wirkliche Feedbacks gekommen sind Nick

Wise Guys Fan ist eben eine aussterbende Spezies Zwinker
Zitieren
#25
Fünf Jahre Abschiedskonzert... Mein erster Beitrag hier im Forum... 
Also "Hallo" erstmal Zwinker
Das Datum hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar, obwohl ich vor zwei/drei Tagen noch die Konzertfotos in den Händen hielt. Es war ein komisches Gefühl. Ich glaube es war sogar mein 20. Konzert der Jungs. Das Jubiläum hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Meine Mama war wie auf so vielen Konzerten mit dabei. Eine Mutter-Tochter Aktion an der wir immer gleichermaßen Freude hatten. Aber für sie war es das erste Mal im Tanzbrunnen. Ich war schon öfter hier gewesen, immer in Reihe 1 oder 2 zu finden. Doch diesmal ließ ich es ruhig angehen, natürlich auch wegen meiner Mutter, aber so richtig nach Party war mir auch nicht zu Mute. Wir hatten einen tollen Platz und ich habe es noch einmal in vollen Zügen genossen. Versucht mir jede Sekunde bewusst zu machen. Die Schalaktion war sooooo toll. Die Reaktionen der Jungs sehr berührend. Möglicherweise hat es in meinen Augen geglitzert, aber die Tränen hab ich mir verkniffen, ich hätte nicht mehr aufgehört zu weinen. Der letzte Ton war verklagen, das war es jetzt. Ich muss schlucken, aber auch lächeln, war es doch wieder ein fantastisches Konzert gewesen.
Zitieren
#26
da macht mein Herz doch glatt einen Salto, dass das Thema sogar zum Erstbeitrag animiert Daumen hoch

Danke und hallo Zwinker
Zitieren
#27
Da sag ich doch auch gerne mal "Hallo NaMük", schön, dass du dazu schreibst.
Zitieren
#28
(Ich hab dann übrigens doch geweint - aber Tränen der guten Art.)
Zitieren
#29
Die zwei letzten Wise Guys Konzerte, puh, das war schon ein schwerer Schlag, als sie sich auflösten, aber vom Verstand her auch verständlich, gerade wenn man auf der Abschiedstour doch noch ein paar Konzerte erlebt hatte und die Spannungen den Saal vibrieren ließen.

Aber am TB wollten wir natürlich dabei sein und als klar war, es gibt sogar zwei Konzerte, dann eben auch doppelt. Noch nie hatten wir mehrere Konzerte in Folge mit genommen, immer mit gutem Abstand um dann wieder den Tank dort aufzufüllen.

Ich war nie ein großer Konzertgänger, aber mit den Wise Guys bin ich es für wenige Jahre geworden.
Viel zu spät haben wir sie für uns entdeckt, obwohl auch in unserem alten Forum die WG immer wieder Thema waren, wenn Mitglieder zu Konzerten gewesen waren und begeistert davon berichteten. Eine CD (die Live), stand sogar in meinem CD-Regal, ewig nicht mehr gehört.
Und dann waren sie am Tanzbrunnen und Daggi war gerade hier und Bekannte von uns wollten hin und schwupp war die Idee geboren, wir gehen mal hin.
Für einen totalen Soziophobiker, wie ich es damals noch war, eine absolute Grenzleistung sich zu 12.000 Leuten zu stellen. Unsere Bekannten haben wir übrigens nicht getroffen, aber uns hat die Musik getroffen, auch wenn wir am Vortag bei YT die WG-Runde gemacht hatten.
Das war der Anfang, aber hier geht es ja ums Ende, aber ein Kreis hat nunmal keinen Anfang und kein Ende.

Früh waren wir in Köln, konnten sogar in unserem gewählten kleinen Hotel schon einchecken und waren dann auch sehr früh am TB. Für dieses Konzert hatten wir uns noch einmal neue T-Shirts bedrucken lassen. Schon beim vorherigen TB-Konzert hatten wir am Brunnen gesessen, da ich nicht mehr so lange stehen konnte und so eilte Daggi auch dieses mal mit den Massen vor und sicherte uns einen Platz (und das erfolgreich an beiden Tagen Daumen hoch ).
Als das Konzert endlich los ging, war von Trauer über einen Abschied von dieser Band keine Spur mehr. Immerhin standen mit den AB schon die Nachfolger in den Startlöchern und auch Eddi würde solo weiter machen. Das neue Fanforum war geboren, ich war bereit für die Zukunft.
Aber erstmal Vergangenheit, noch einmal, nein zweimal komplett und mit jeder Faser diese einzigartige Band mit ihren tollen Texten, Choreographien, Moderationen etc. in sich aufsaugen. Dazu die vielen Gäste. Als gebürtiger Kölner bin ich mit den Fööss und den Höhnern natürlich aufgewachsen, live gesehen hatte ich sie nie. Und dann war sogar Clemens dabei, den wir schon beim Warten hatten mit dem Fahrrad kommen sehen. Clemens Tewinkel, dessen Interpretationen seiner Lieder mich immer so mit gerissen hatten. Heart (Welch Frust beim 1. Konzert, 2013, dass der gar nicht mehr dabei war und das schon seit Jahren)

Diese beiden Konzerte waren ein absoluter würdiger Abschluss, auch wenn wir danach natürlich traurig waren, aber soweit ich weiß, blieben die Tränen drinnen. Innerlich flossen sie bestimmt. Wobei das erste Konzert einfach noch mal einen Ticken intensiver war, weil alles neu war und jeder Moment eine neue Überraschung bergen konnte. Gerade die Reaktionen der Band bei der Schalaktion waren beim ersten mal natürlich einfach überwältigend. So etwas ist nicht wiederholbar. Und auch wenn ich das 1. Konzert weitgehend durch den Sucher der Kamera verfolgt habe, die Ohren waren offen und das Herz erst recht.

Dass ich inzwischen aus gesundheitlichen Gründen kaum noch mal je auf ein Konzert komme, macht mir gar nicht mehr so viel aus.
In einem Wise-Guys-FC-Lied singen die Engel: "Unser Hätz schlät für d'r FC Kölle"
Angepasst dazu: "Jo mi Hätz schlät für die alten Wise Guys"
Auch heute noch!

Der Bär groovt
Baer
Zitieren
#30
Wow. Danke für diese berührenden und bewegenden Worte, lieber Waldemar.
Vielen Dank. Ich habe Gänsehaut.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste