Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benefizkonzert 27.08.2022
#11
Ach, mach doch gerne die Tage noch, Lucky  Nick . 
Bis 31.12. wäre es ja schon schön, wenn man hier noch ein paar schöne Erlebnisse austauschen könnte Friends .
Zitieren
#12
Sehe ich auch so, mich würde auch interessieren, was du ergänzen willst
Zitieren
#13
Danke für die Berichte! Es muss schön gewesen sein!
Zitieren
#14
Hier ein kleiner Ausschnitt vom großen Finale Smile
Link
Zitieren
#15
Und jetzt weiß ich auch endlich, wie das Lied heißt, und meine kolumbianische Quasitochter hat mir den wunderschönen Text geschickt!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=gcYgqAVxiok]

Zitat:Que canten los niños, que alcen la voz
Que hagan al mundo escuchar
Que unan sus voces y lleguen al sol
En ellos está la verdad
Que canten los niños que viven en paz
Y aquellos que sufren dolor
Que canten por esos que no cantarán
Porque han apagado su voz

Yo canto para que me dejen vivir
Yo canto para que sonría mamá
Yo canto porque sea el cielo azul
Y yo para que no me ensucien el mar
Yo canto para los que no tienen pan
Yo canto para que respetes la flor
Yo canto porque el mundo sea feliz
Yo canto para no escuchar el cañón

Que canten los niños …

Yo canto porque sea verde el jardín
Y yo para que no me apaguen el sol
Yo canto por el que no sabe escribir
Y yo por el que escribe versos de amor
Yo canto para que se escuche mi voz
Y yo para ver si les hago pensar
Yo canto porque quiero un mundo feliz
Y yo por si alguien me quiere escuchar

Que canten los niños …
Que canten los niños …

Zitat:Lassen Sie die Kinder singen, ihre Stimmen erheben 
lass die Welt zuhören 
Lass sie ihre Stimmen vereinen und die Sonne erreichen 
In ihnen liegt die Wahrheit
Lass die Kinder, die in Frieden leben, singen 
Und diejenigen, die Schmerzen erleiden 
Lass sie für die singen, die nicht singen wollen 
Weil sie ihre Stimme zum Schweigen gebracht haben

Ich singe, um leben zu dürfen  
Ich singe, um Mama zum Lächeln zu bringen 
Ich singe, weil der Himmel blau ist 
Und ich, damit sie das Meer nicht verschmutzen
Ich singe für die, die kein Brot haben 
Ich singe, damit du die Blume respektierst  
Ich singe, weil die Welt glücklich ist 
Ich singe, um die Kanone nicht zu hören

Lassen Sie die Kinder singen …

Ich singe, weil der Garten grün ist 
Und ich, damit sie die Sonne nicht ausschalten 
Ich singe für den, der nicht schreiben kann
Und ich für den, der Liebesverse schreibt
Ich singe, damit meine Stimme gehört wird
Und ich, um zu sehen, ob ich sie zum Nachdenken bringe 
Ich singe, weil ich eine glückliche Welt will 
Und ich, falls mir jemand zuhören will

Lassen Sie die Kinder singen …
Lassen Sie die Kinder singen …
Zitieren
#16
Ok,
da ich ja gestern auf dem Konzert in Limburg war und irgendwie immer noch total in Erinnerungen schwelge und dieses positive Gefühl in mir trage, fühle ich mich jetzt in der Stimmung, hier noch was zu schreiben. Für einen ausführlicheren Bericht zu Limburg werde ich nicht kommen (zumal mir das ja auch nicht so liegt), vielleicht aber auch ein zwei Sätze dazu später, mal schauen Smile

Was ich noch ergänzen wollte, ist folgendes:
Wir kenne ja schon das Spielchen bei "Das Leben ist schön", dass Friedemann und Ingo sich offenbar manchmal spontan entscheiden, wo sie denn "die Füße hoch legen".
Dieses mal war es ja nicht die übliche Bühnenausstattung, also kein Sessel, keine Höckerchen.
Bei der "Gitarrenbegleitung" vom Medley stellten Ingo und Björn deshalb ihre Füße schon auf einen der Lautsprecher und Björn musste bei seinem Solo leider ganz normal auf dem Boden stehen bleiben.

So, nun zu "Füße hoch":
Es standen die ganze Zeit die leeren Stühle für das Orchester auf der Bühne. Nachdem sich beide einen Blick zugeworfen hatten, ließ sich jeder auf einem der Stühle nieder. Das war schon nicht ganz so einfach, da sie sich ja an den Notenständern vorbei bewegen mussten.
Dann stand Friedemann plötzlich auf und setzte sich einen Stuhl weiter, Ingo tat es ihm gleich. Das gleiche Spielchen dann noch mal und dann mussten sie zusehen, wie sie schnell wieder nach vorne kamen. Und das hatte dann echt was von Fangen spielen und immer die Notenständer im Weg. Aber trotzdem hatten sie es rechtzeitig geschafft und ganz ohne einen der Ständer umzuwerfen Smile
Zitieren
#17
Und ich habe Clemens übrigens gefragt, ob er Spanisch kann weil er den Solopart übernommen hat.
Er meinte, er hätte es nur mal ein halbes Jahr lang in der Schule gelernt aber das mit Französisch so oft durcheinandergebracht, da ist definitiv nichts hängen geblieben. Er hätte es allein aus dem Grund gemacht, weil bei der Frage, wer denn den Solopart übernimmt, alle anderen Löcher in die Luft gestarrt hätten Großes Grinsen
Und dass es zumindest für ungeübte Ohren (wie meine) gut klang, lag daran, dass er über youtube-Videos das Lied gelernt hätte Smile
Zitieren
#18
Hat er jedenfalls gut gemacht, danke fürs Nachfragen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravensburg, den 17.12.2022 und Ulm, den 18.12.2022 kiasternfunken 4 1.150 24.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste