Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte Videoblogs
#51
Gut möglich, ja Nick
Den Gedanken hatte ich damals auch Zwinker Aber ich bin mir nicht ganz so sicher, ob es tatsächlich das gemeinte Lied war Gruebel
Der Zusammenhang ist aber auf jeden Fall auch für mich sofort ersichtlich geworden! Vielleicht erfahren wir mit der Zeit ja mehr?!
Zitieren
#52
@Wise Teddy

Winke DANKE  Daumen hoch

Jetzt weiß ich endlich, an wen Ingo mich die ganze Zeit erinnert!

Großes Grinsen
Zitieren
#53
(05.09.2017, 19:12)Dani82 schrieb: Björns Kommentar bzgl. eines Textes von ihm, der schon mal in einem WG-Lied thematisiert wurde, bezieht sich bestimmt auf "Kinder", oder was meint Ihr? Denn in einem Kreativblockblog schrieb Björn mal:
Zitat:Ich probiere mich dazu selbst am Reimen. Bisher geht’s z.B. um junge Männer, die in einem Team mit alten Knackern arbeiten; um die Liebe von Eltern zu ihren kleinen nervtötenden Kindern; Situationen, in denen man zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht und die Namen von Prominenten, die einem auf der Zunge liegen, man aber einfach nicht drauf kommt.

Da dachte ich mir damals auch schon mal: sowas gibt's doch bereits...

Die Sache mit den Prominamen hat Annett Louisan schon abgedeckt, mit "Dings".
Zitieren
#54
Ich versteh das gerade irgendwie nicht Kopfkratz
Was ist so schlimm daran, wenn ein Thema schon mal in einem Lied bearbeitet wurde? Darf dann niemand mehr ein Lied dazu schreiben und singen?

Es gibt bestimmt 1000e von Liedern zum Thema "Liebe". Wenn nach dem ersten Liebeslied alle gesagt hätten: "Thema ist abgehakt", wäre die Musikwelt doch um ein vielfaches ärmer, oder?

Aber bestimmt missverstehe ich das total, erklärt es mir bitte mal in leicht verständlichen Worten Smile
Zitieren
#55
Also für mich - obwohl ich auch sofort daran gedacht hatte - macht es keinen Unterschied, ob es schon ein Lied davon gibt Zwinker
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn ein Thema öfter auftaucht, wie du schreibst, es geht ja kaum anders Nick
Ich fühlte mich einfach beim Videoblog bestätigt, als Björn davon erzählte, Dän meinte "hatten wir schon so ein Thema", dass es beim Newsletter damals "nervtötende Kinder" um ein ähnliches Thema handelt.
Wobei ich ja nicht weiß, ob Dän dabei dieses Lied gemeint hat Gruebel
Zitieren
#56
??? und was hat das in dem Video mit "privater Rundumschlag" ala Nils Olfert zu bedeuten?
Ich dachte er zieht "nur" um noch Kiel...
Zitieren
#57
Ja, die Info habe ich auch, oberwinden. Dass Nils "nur" nach Kiel umzieht.
Ich denke mal, dass Ingo dies auch als "Privatveränderung" ansieht, was es ja auch ist Zwinker und somit die Wortwahl "ala Nils Olfert" benutzt Nick
Vielleicht zieht natürlich auch Ingo um - oder etwas mehr im privaten Bereich - aber auf jeden Fall etwas Privates, das sich nun verändert.
Nils glaube ich, zieht tatsächlich "nur" um! Nick

Aber diese Wortwahl ist tatsächlich etwas verwirrend - das dachte ich auch zunächst beim ersten Mal hören!
Zitieren
#58
Weiß einer, ob Nils auch Kinder hat?
Zitieren
#59
Bislang hat er es noch nie wo vermeldet.
Bei einem Interview hat er mal gesagt, dass er keine hat Zwinker
Zitieren
#60
@oberwinden Ich habe das von Ingo auch so gedeutet, dass er im Umzug ist; das ist ja schon ein "privater Rundumschlag" der ganz besonderen Art.
Genaueres kann dir wahrscheinlich nur Ingo selbst sagen Zwinker Frag ihn doch einfach mal per Mail Nick Winke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.769 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.273 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.595 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 1.969 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.793 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste