Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wise Guys in der Werbung
#11
Och, manchmal schiebe ich meine Sonnenbrille auch hoch, dann hab ich sie auf dem Kopf.  Großes Grinsen

Aber hatten wir im WG-Forum nicht auch mal eine Diskussion, ob man sagt, dass man eine Brille an oder auf hat? Ich hab den Werbespot zwar noch nicht gehört, bin aber beim Lesen hier tatsächlich auch über die Formulierung gestolpert.
Zitieren
#12
(17.09.2017, 10:00)Dani82 schrieb: ...eine Diskussion, ob man sagt, dass man eine Brille an oder auf hat? 

Die Norddeutschen haben die Brille auf, im Südwesten hat man sie an.

Wir hatten Nils mal in einem AG gefragt, ob er sich an der von Dän geschriebenen Zeile "doch ich hatte keine Brille an und prompt hab ich's versaut" in "ich kann nur den Refrain" störte - und jepp, er lachte und sagte, damit hatte er beim Text-lernen erst Probleme.
Brilleputzen
Zitieren
#13
klar hab ich meine Brille auf, aber doch nicht auf dem Kopf, das wäre ja oben, sondern auf der Nase Großes Grinsen
Zitieren
#14
Ich habe Apollo Optik mal angeschrieben, ob sie mir diese Werbung zuschicken können. Die Antwort kam  leider mit einer negativer Rückmeldung.
Zitat:Leider können wir Ihnen die Radio-Werbung nicht zukommen lassen. Unser Marketing hat die Herausgabe hierzu verweigert.
Ich frage mich, wovor sie Angst haben, dass sie die Werbung nicht verschicken.
Zitieren
#15
Falls das noch wen interessiert: Soweit ich weiß hat "Apollo" die Rechte an der Verwendung des Songs immer nur für einen sehr kurzen Zeitraum im Spätsommer/Herbst. Der ist wahrscheinlich einfach schon vorbei gewesen. 
Darum läuft die Werbung auch immer nur ganz kurz einmal im Jahr. Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.676 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.147 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.530 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 5.040 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.231 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste