Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interview mit Dän zum Tourstart und Debütalbum
#11
Danke für den Link
Zitieren
#12
(26.10.2017, 22:52)butenfriesin schrieb: Wenn die AB WG-Lieder geben, geh ich austreten oder Bier holen."

Irgendwo hier im Forum haben wir ja zu Anfang schon spekuliert, ob die AB auch WG-Lieder singen werden.

Und ich persönlich freue mich, dass ich jetzt in dem von A1313B verlinkten Interview (Danke übrigens! Smile ) schwarz auf weiß lesen durfte:

Zitat:Thomas Rank: Gibt es auf euren Konzerten Songs von den Wise Guys zu hören?

Dän: Ja, die meisten Songs waren ja von mir, deshalb können wir auch alle Titel singen. Aber wir wollen schon ein eigenes Profil erwerben mit den Alten Bekannten. Allerhöchstens ein Viertel des Programms wird aus alten Wise-Guys-Liedern bestehen. Aber wir werden natürlich auch auf die Wünsche unseres Publikums eingehen, sonst hätten wir den falschen Beruf.

Aber selbstverständlich bin ich auch auf die neuen Lieder gespannt! Nick
Zitieren
#13
(26.10.2017, 22:52)butenfriesin schrieb: Wenn die AB WG-Lieder geben, geh ich austreten oder Bier holen."
Ich bekomme da Kopfkino bei. Kino

Dän sagt einen Titel der Wise Guys an und das große Stühlerücken beginnt; 30-50 Leute verlassen unter stillem oder schrillem Protest den Saal um nach dem Lied, das sie von der neuen Band nicht als Coverversion hören wollen, unter gleichem Stühlerücken zurück zu kehren. Und das 4-5 mal pro Konzert, das steigert natürlich auch die Fitness Gymnastik
Ich hoffe die sitzen alle außen Flöt
Zitieren
#14
(28.10.2017, 12:52)Groovbär schrieb: Ich hoffe die sitzen alle außen Flöt

Das habe ich auch schon überlegt und hoffe es auch sehr!! Und möglichst hinten... Huch
Zitieren
#15
Aaaach, als ob das dann jemand macht.. Großes Grinsen
Bei den "sogenannten Clemens' /Ferenc'-Liedern" sind im Endeffekt doch auch fast keine von den Meckerern gegangen, als sie neu interpretiert wurden.
Zitieren
#16
Ich finde die Vorstellung aber irgendwie lustig das Leute bei einem Konzert rausgehen weil sie irgendwelche Lieder nicht hören wollen, dann sollen sie halt zuhause bleiben und sich Live Vieedeos auf YouTube anschauen da können sie dann aussuchen was sie hören wollen.
Erst mal abwarten und schauen vielleicht klingen ja die WG Lieder auch schön wenn sie von den AB gesungen werden.


Klingt irgendwie verwirrend. ich meine damit das auf der einen Seite lustig ist wenn Leute aufstehen und gehen aber auf der anderen seite auch nervig.
Zitieren
#17
Ich hoffe aber auch mal, dass alle beim Konzert sitzen bleiben. Fände das irgendwie blöd wenn zwischendurch Leute aufstehen nur weil sie bestimmte Lieder nicht hören wollen. Entweder ganz das Konzert ansehen oder gar nicht. Alles andere ist keine Option.
Zitieren
#18
Genau. Davon abgesehen, dass ich es ganz schön frech finde, der Band, den anderen Konzertbesuchern, aber auch dem Personal gegenüber.

Ich bin ja bei Buddy Biber und anderen Sachen, die mir nicht gefallen haben, auch nicht gegangen. Großes Grinsen
Zitieren
#19
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Leute _tatsächlich_ den Saal bei Wise-Guys-Liedern verlassen. Wobei ich mich bei einem Konzert der AB auf Lieder der AB freue und weniger auf alte WG-Titel. 
Gegen ein bis zwei Cover-Titel der Wise Guys hab ich nix einzuwenden, z.B. als Zugabe oder so. Aber wenn "allerhöchstens ein Viertel des Programms" (Zitat Dän) von den Wise Guys ist, sind das ja 4-6. Und das finde ich schon eine Menge. Offensichtlich stehen ihnen doch zahlreiche Lieder zur Verfügung, wenn sie fürs Album schon ordentlich aussieben mussten. Dann fänd ich's spannender und schöner, wenn sie zunächst darauf zurückgreifen.
Mal abwarten, wie das letztendlich live ankommt. Vielleicht wollen die meisten ja tatsächlich an alte Wise-Guys-Zeiten erinnert werden, wenn sie auf ein Konzert der Alten Bekannten gehen.
Zitieren
#20
Ein Viertel des Programms WG-Songs fände ich ok, gerade wenn es - wie auch mal irgendwo gesagt - eher selten gespielte Songs sind.
Und wenn sie im Afterglow weiterhin Coverversionen wie zB "she" oder "Love is all around" singen sollten, bin ich sofort dafür. 
Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Björn 17.09.2022 (OM online) Ivonne 7 1.508 19.09.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Dumbo
  Interview mit Friedemann Alte1313Bekannte 5 1.674 27.01.2021, 00:13
Letzter Beitrag: Stella
  Interview mit Dän und Björn Alte1313Bekannte 3 1.237 30.11.2020, 23:55
Letzter Beitrag: cookie
  Radio SR3 - Interview mit Dän HeikeW 10 2.156 12.11.2020, 01:53
Letzter Beitrag: zurveela
  Interview mit Dän auf brf2 am 25. und 31.10.20 cookie 25 4.590 03.11.2020, 00:17
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste