Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interview mit Dän zum Tourstart und Debütalbum
#21
Ich freue mich wenn ich ein paar WG Lieder im Konzert hören kann, aber es sollten beim Konzert schon mehr Lieder von den AB sein.Wir werden es ja sehen ( hören). Ich bin mir ziemlich sicher das die Konzerte der AB schön werden und das jeder von uns der auf ein Konzert geht Spaß haben wird, und das ist ja auch das wichtigste. Smile
Zitieren
#22
(01.11.2017, 19:52)Lara schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher das die Konzerte der AB schön werden und das jeder von uns der auf ein Konzert geht Spaß haben wird, und das ist ja auch das wichtigste. Smile

Da kann ich dir nur zustimmen. Und davon gehe ich auch aus.
Zitieren
#23
Music-Box-Prinzip. Als zahlender Konzertkunde bestimme ich, welche Musik der Künstler am Abend spielt.
Was, wenn ein anderer zahlender Konzertkunde genau das hören möchte, was ich nicht hören will?
Sollte vor jedem Lied im Saal abgestimmt werden und nur, wenn mehr als 50 Prozent der Konzertbesucher dafür sind, das Lied gespielt werden?
Darf ich auch teilwünschen, z.B dass die dritte Strophe nicht gesungen wird, wenn die mir nicht gefällt, aber Strophe eins und zwei drin bleiben dürfen?
Ist es ein Problem, wenn ein Künstler am Abend genau das spielt, was er für den Programmablauf am besten hält?
Habe ich Mick Jagger eigentlich schon geschrieben, dass er sein helles Hemd nicht mehr auf der Bühne tragen soll?
Großes Grinsen
Also ich bin gespannt, wie die Alte Bekannte klingen und was für Lieder sie haben. Wenn sie dann auch einige Wise Guys Lieder singen, bin ich momentan sehr neugierig, wie das klingen wird. Ist doch schön, auch etwas Vertrautes in neuem Klang zu hören. Wobei ... ich könnte eine Liste machen, WELCHE Wise Guys Lieder ich da gerne hätte und welche ich nicht hören will .... Großes Grinsen
Zitieren
#24
An dieser Stelle wiederhole ich meinen Facebookbeitrag mit Nachdruck und möchte es demnächst in den Fragenkatalog an Dän und die AB aufnehmen. Nervt der Vergleich mit den WG nicht kollossal?

(26.10.2017, 22:52)butenfriesin schrieb: "Danke für den Artikel.
Ich mag den Titel "Nachfolgeband" gar nicht.
Ich freue mich auf die AB in ihrer Besetzung, mit ihren Arrangements und werde sie nicht mit den WG vergleichen. Denn die waren einmal.
Wenn die AB WG-Lieder geben, geh ich austreten oder Bier holen."

Wo darf ich unterschreiben?

Dieses "Nachfolgeband" (oder bei Eddi "ehemaliger Wise Guy") hat mich schon genervt als die Wise Guys noch aktiv waren. Ich kann verstehen, dass sie versuchen, die Popularität der Wise Guys bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen, aber ich persönlich kann es nicht mehr sehen und hören. Und wie gesagt, nicht erst seit kurzem, sondern ich fand es immer schon blöd.

WG-Lieder im AB-Arrangement fand ich zunächst sehr reizvoll - vllt auch, weil die WG ja noch existierten, etc pp - inzwischen denke ich, lasst es bleiben, konzentriert euch auf das Neue. Komischerweise empfinde ich das bei Eddi ganz und gar nicht so, sollte er den "Engel" in sein Programm aufnehmen, fände ich das sehr interessant, wie er den Song umsetzt, allerdings macht er ja musikalisch auch etwas völlig anderes.
Zitieren
#25
hier, direkt auf der gepunkteten Linie bitte, Kerstin



..............................................
Zitieren
#26
An "Wise Guys" hängt eben auch Geld dran, das ist eine, zumindest in gewissen Kreisen, bekannte Marke.

Auf ein Plakat "Alte Bekannte", würde doch eher keiner von euch reagieren, ohne zu wissen, das ist die Nachfolgeband der Wise Guys und auf "Eddi Hüneke" reagiert ebenfalls so gut wie niemand.
Das Werben mit der bisher erbrachten Leistung finde ich da nicht so schlimm, im Gegenteil; wie man inzwischen weiß, haben viele Wise Guys "Fans" noch nicht einmal mit bekommen, dass die Band sich getrennt hat. Wenn die nach Wise Guys suchen und dann immerhin die AB oder EH finden, sind die wahrscheinlich froh.
Unsereiner bewirbt sich ja auch nicht für einen neuen Job ohne die Leistungen im bisherigen Leben anhand von Zeugnissen etc. vorzuweisen.

Ob es WG-Lieder im AB- oder EH-Programm geben soll und wie viele, wird die Resonanz der Fans mit entscheiden. Ich glaube nicht, dass da schon etwas in Stein gemeißelt ist. Viele werden sich aber eben auch freuen, altbekannte Lieder, vielleicht sogar ein paar "Exoten" wieder zu hören. Letztlich ist auch das dann nur eine Cover-Version, nur eben vielleicht ein paar mehr zu Anfang. Ich denke mal im Laufe der Jahre wird das schwinden und gelegentlich mal ein altes Stück kommen, denn sie haben dann ja immer mehr eigene bühnentaugliche Songs.

(Sofern sie überhaupt so lange zusammen bleiben; ich hab heute Nacht geträumt, die AB hätten sich getrennt, weil es einen Rechtsstreit um irgendwas gab und Dän hatte dann keine Lust mehr)
Zitieren
#27
(07.11.2017, 18:36)Lu schrieb: Das Werben mit der bisher erbrachten Leistung finde ich da nicht so schlimm, im Gegenteil; wie man inzwischen weiß, haben viele Wise Guys "Fans" noch nicht einmal mit bekommen, dass die Band sich getrennt hat.

Ja, da war ich auch "geschockt" bzw. verwundert von ... Aber genau für DIE Leute ist es sicherlich schön zu wissen, dass sie von ihrer "Lieblingsband" noch Songs hören können, wenn auch von anderen Leuten präsentiert ... Ich denke doch, dass sich mit einem Viertel ca. war mal die Rede von das alles ganz schön ausgehen wird und noch genug AB-Songs dabei sind ... Bin schon gespannt, wie es dann wohl wird und ob es auf Dauer WG-Songs im Programm gibt ...

(07.11.2017, 18:36)Lu schrieb:
(Sofern sie überhaupt so lange zusammen bleiben; ich hab heute Nacht geträumt, die AB hätten sich getrennt, weil es einen Rechtsstreit um irgendwas gab und Dän hatte dann keine Lust mehr)

Ich hoffe, es ist jetzt kein schlechtes Zeichen, das ich auch neulich von geträumt habe ... nur gings bei mir um keinen Rechtsstreit, sondern darum, dass sie keinen Bock mehr hatten, weil so viele Leute ihnen etwas vorschreiben wollten oder irgendwas mitreden ... Kopfkratz Ich weiß es nicht mehr so genau ...

Ne - Mal ehrlich ... ich glaube doch schon, dass sie noch ne Weile beisammen bleiben werden ... Klar, wahrscheinlich nicht so lange wie die WG, aber schon noch eine Zeit, denn ansonsten hätten sie sich ja wohl nicht neu formiert ... denke ich mal Zwinker




Aber noch mal zum Album zurück: Ich glaube, dass, wenn dann das Album raus ist, viel mehr Leute noch auf sie aufmerksam werden und dass dann mit der Zeit ohnehin fast nur noch AB-Lieder gespielt werden, wie hier ja auch schon geschrieben wurde ... Nick
Dass sie schon Songs vorher veröffentlichen und auch im Radio spielen halte ich hier für sehr gut, denn so war die Möglichkeit, schon mal mehr reinzuhören und sich zu freuen Jubelhuepf
Bin mal gespannt, ob sie noch öfter im Radio zu hören sein werden ... Nick
Zitieren
#28
(07.11.2017, 18:36)Lu schrieb: Ob es WG-Lieder im AB- oder EH-Programm geben soll und wie viele, wird die Resonanz der Fans mit entscheiden. Ich glaube nicht, dass da schon etwas in Stein gemeißelt ist. Viele werden sich aber eben auch freuen, altbekannte Lieder, vielleicht sogar ein paar "Exoten" wieder zu hören. Letztlich ist auch das dann nur eine Cover-Version, nur eben vielleicht ein paar mehr zu Anfang. Ich denke mal im Laufe der Jahre wird das schwinden und gelegentlich mal ein altes Stück kommen, denn sie haben dann ja immer mehr eigene bühnentaugliche Songs.

(Sofern sie überhaupt so lange zusammen bleiben; ich hab heute Nacht geträumt, die AB hätten sich getrennt, weil es einen Rechtsstreit um irgendwas gab und Dän hatte dann keine Lust mehr)

Lu, genau das. In dem Radiointerview von Dän und Ingo am Samstag fiel genau das: Bis zu 40 % Wise Guys-Lieder im Konzert, anfangs, bis dann nur noch AB-Lieder kommen sollen.

Und Eddi hatte zumindest im Juli noch vor, den "Engel" mitzunehmen. Allerdings hat er - mehr als die anderen - die Frage zu bewältigen, wie er allein ein schönes Arrangement auf die Bühne stellt, also werden wir mal sehen, ob er das halten kann.

(Der Traum liegt ja recht nahe an der vergangenen Geschichte. Im Moment hat er aber total Bock auf die AB. Schaun wir mal. Aber jedenfalls hab ich jetzt den Hinweis in der Shoutbox verstanden. Großes Grinsen )
Zitieren
#29
Ich kann beide Ansichten verstehen:
Dass EH und die AB mit ihrer Wse-Guys-Vergangenheit werben, sorgt bestimmt für den ein oder anderen Zuschauer. Das ist ja nichts Verwerfliches.
Und der ständige Vergleich zur ehemaligen Band kann auf Dauer ziemlich nervig sein.
Allerdings brauchen sich die AB über diese Vergleiche nicht wundern, wenn sie aktiv damit werben und sich als "Nachfolgeband" bezeichnen. Da möchte jemand die eierlegende Wollmilchsau haben, aber das dürfte ein bisschen schwierig sein. Kopfkratz Großes Grinsen
Zitieren
#30
Ich sehe das völlig entspannt und verstehe, dass sowohl AB als auch Eddi diesen Zusatz noch pflegen. 25 Jahre Arbeit sind eine lange Zeit, das wirft man in diesem Beruf nicht so einfach über Bord. 
Und das ist auch ihr gutes Recht, das haben sie sich verdient. Und früher oder später wird es sich von alleine erledigt haben. 

Singen sollen sie genau das, was sie für das Beste halten. Die Jungs sind die Profis, nicht ich. Ich gehe nicht ins Konzert um mich aufzuregen sondern um zu genießen. Singen sie neue Songs genieße ich diese und wenn sie WG-Songs singen werde ich genau das gleiche tun. Jedes auf seine Art.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Björn 17.09.2022 (OM online) Ivonne 7 1.508 19.09.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Dumbo
  Interview mit Friedemann Alte1313Bekannte 5 1.673 27.01.2021, 00:13
Letzter Beitrag: Stella
  Interview mit Dän und Björn Alte1313Bekannte 3 1.236 30.11.2020, 23:55
Letzter Beitrag: cookie
  Radio SR3 - Interview mit Dän HeikeW 10 2.155 12.11.2020, 01:53
Letzter Beitrag: zurveela
  Interview mit Dän auf brf2 am 25. und 31.10.20 cookie 25 4.588 03.11.2020, 00:17
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste