Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän und Ingo im Domradio
#11
Muss ich mal eben hier auch erwähnen - soo tolle Songs gabs heute Jubelhuepf
Zitieren
#12
Daumen hoch ich fand's auch schön! Und auch die 4 Songs waren toll, obwohl "der Dings" am Ende etwas schräg und gewöhnungsbedürftig war. Aber mal schauen, wie es auf der Bühne wirkt.
Das Sommerlied wird hoffentlich auch mal von RadioSendern gespielt, das ist lustig!!

Irre ich mich oder interpretiere ich zuviel rein, dass Dän noch paar leichte negative Schwingungen in Richtung früher abschoss, zB. in den Kommentaren, dass sie ja JETZT 4 weitere Komponisten hätten, oder dass Texte mit schwierigerem Text von den früheren Kollegen abgelehnt wurden  ... na was soll's ... Vorfreude ist angesagt...
Zitieren
#13
Ich denke einfach, er freut sich, dass alles hier bei den AB nun "besser" wird und er vielleicht auch textlich mehr Freiheit hat und auch was nehmen kann, was die Jungs der WG nicht wirklich singen wollten ... Kopfkratz

Ja, der Dings hat mich zum Ende hin auch mal schockiert ... erinnert mich ein wenig an einen Song der WG, von dem mir momentan der Titel entfallen ist ... wo verschiedene Todesarten beschrieben wurden ... Kopfkratz
Zitieren
#14
(04.11.2017, 19:56)Alte1313Bekannte schrieb: erinnert mich ein wenig an einen Song der WG, von dem mir momentan der Titel entfallen ist ... wo verschiedene Todesarten beschrieben wurden ... Kopfkratz

Du meinst vermutlich "Wenn der Herrjott ruft", das ist auf dem Mini-Album (Single?) "Jetzt ist Sommer" aus dem Jahr 2001 mit drauf, im Original ist das von den Höhnern.

Die Wendung bei "Der Dings" erinnert mich ein bisschen an "Mach es morgen" von Maybebop.

Insgesamt fand ich die Sendung interessant und schön. Und bei mir hat sie dazu geführt, dass ich mich jetzt aufs Album freue. Vorher war's eher so "ok, mal schauen, was das so wird, schlecht wird's ja nicht sein" Zwinker
Zitieren
#15
Ja, genau, Danke! Bist mir zuvor gekommen, wollt ich grad hier posten, weils mir eben eingefallen ist Nick
Die ganze Sendung schaffte irgendwie so ein "Noch-mehr-Jubelhuepf -Gefühl" bei mir!
Zitieren
#16
Letztlich hat die Neugier dann gesiegt und ich habe doch mit gehört und mir bei den Liedern nicht die Ohren zugehalten peinlich

Als die erste Takte vom "Verboten"-Lied kamen, dachte ich zuerst: Ohje, das ist ja schon mal gar nicht meines, zu viel Durcheinander, aber dann war es am Ende das Lied, das mich am meisten überzeugt hat; vor allem das Ende mit der krassen Wendung Daumen hoch

"Stern aus Papier" kann ich noch nicht so recht einordnen; hab es noch nicht ganz verstanden irgendwie Kopfkratz

"Der Dings" ganz witzig und ich sehe da am Ende auch absolut kein Problem Zwinker

"Sommer zwingen", ein Lied im alten Wise-Guys-Muster, nichts wirklich berauschendes, aber ok.

Insgesamt aber doch positiv überrascht, das war sehr vielfältig und musikalisch interessant.
Das Mundschlagzeug von Clemens ist auf jeden Fall klasse. Ich als kleiner Drummerboy Drums lausche ja immer speziell auf solche Sounds

Auf jeden Fall hatte ich nach dieser Stunde nicht das Gefühl, ich will meine Tickets jetzt wieder verkaufen Zwinker
Zitieren
#17
Daumen hoch dass du nun doch mitgehört hast Nick
Mir geht's mit dem Stern ähnlich, zuerst dachte ich, ich hätte es total verstanden, aber gegen Ende dann Kopfkratz
Ich denke aber, es gibt mehrere Interpretationsmöglichkeiten, wie schon so oft Nick
Bei Verboten hat mich vor allem der Refrain und auch das Ende begeistert.
Beim Dings war ich vom Ende etwas - nun ja - skeptisch und vielleicht auch ein wenig schockiert oder an einer verwundbaren Stelle getroffen ... ich weiß auch nicht ... Kopfkratz da weiß ich noch nicht so recht, wie ich es einordnen soll, wie gesagt, mich erinnert es an oben erwähnten Song, aber die Strophen davor sind auf jeden Fall mein Geschmack Nick

Ich freu mich schon auf mehr! Und vor allem auf die CD Jubelhuepf
Zitieren
#18
Hab das Interview leider verpasst. Erstmal war ich nicht da und dann hab ich das noch vergessen.
Zitieren
#19
@ Nowell
Du bist nicht alleine ich habe es auch nicht angehört, da ich bei einer Freundin war die Geburtag gefeiert hat.
Zitieren
#20
Ich poste jetzt nicht, dass ich auch anderweitig zu tun hatte und erst ganz kurz vor Schluss eingeschaltet habe. Zwinker

So 'ne Art Mediathek gibt's da wahrscheinlich nicht, ne? Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Dän im Domradio 22.08.2020 Alte1313Bekannte 16 3.426 01.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Lu
  Interview Dän im Domradio Alte1313Bekannte 6 1.768 03.05.2020, 17:13
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Ingo Wolfgarten auf Tour (20.11.2018) Alte1313Bekannte 7 3.104 26.11.2018, 11:03
Letzter Beitrag: Cate
  Alte Bekannte im Domradio Alte1313Bekannte 4 2.205 25.09.2018, 15:25
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Artikel über Ingo Wolfgarten (und ein wenig AB) auf der KORG-Homepage 9.3.2016 Janne 8 8.778 27.02.2018, 21:28
Letzter Beitrag: User 328



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste