Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dän und Ingo im Domradio
#31
Zitat:Lu
[...]schon mal ein paar Lieder der Alten Bekannten komplett zu hören.

  [...]nur kein Interesse daran sich dazu auszutauschen?


Abgesehen davon, dass ich die Lieder in dem Interwiev (noch) nicht gehört habe....

wär ein spezieller Musik-Thread die geeignetere Plattform, um über die Lieder zu diskutieren ? -Oder lieber hier?

Ich lass mich aber gerne von anderen spoilern. Zwinker
Zitieren
#32
Ich kann dazu nix sagen - ich war doch nach Köln unterwegs per Zug.

Und im Nachhinein habe ich ja eh keine Chance auf die Lieder, da lass ich mir mit dem Interview noch Zeit...
Zwinker
Zitieren
#33
einige wenige Rückmeldungen gab es doch schon hier im Thema Kopfkratz

Oder sollen wir zu jedem Lied ein Thema pflegen Gruebel Nix weiß!
Wäre doch eigentlich auch eine Idee, dann hat man am Ende eine Liederdatenbank; wer singt die Hauptstimme, wer hat den Text geschrieben, wer die Musik, wer arrangiert, wie gefällt es den Hörern; spannend Nick
Zitieren
#34
Das wäre vielleicht wirklich eine gute Idee Nick
Ich stelle es mir aber bei vielen Liedern und vielen Alben eventuell etwas unübersichtlich bzw. "aufgeblasen" vor Gruebel
Aber grad für den Anfang wär es vielleicht ganz nett und ja auch ganz spannend Nick
Würd mich auch interessieren ... Zwinker
Zitieren
#35
Das finde ich auch eine gute Idee.. Dann kann man zu jedem Lied Infos und Meinungen auf einen Blick finden und muss nicht ueberall suchen und quer lesen Smile
Zitieren
#36
Ich hatte erst heute die Möglichkeit gehabt die Lieder zu hören.

Stern aus Papier erinnert mich von der Melodie an Radio, aber ansonsten kann ich mit dem Lied nicht wirklich etwas anfangen.

Bei Dings, wusste ich sogar in der zweiten Strophe wer gemeint ist und kam selber nicht auf den Namen. Das Ende von dem Lied fand ich aber irgendwie etwas unrealistisch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich im Alter nicht mehr seinen Namen merken kann.
Zitieren
#37
Ich habe leider nichts mitbekommen. Augenroll 
Hatte mir gerade das Radio angemacht und dann rief eine Freundin an die Redebedarf hatte. Jetzt muss ich wohl bis Dezember warten... Ungeduldig
Zitieren
#38
Lu, es ist doch ok so wie es ist und manch einer hört sich das Interview eben später an.
Ein eigenes Thema pro Song fände ich zu viel. Warten wir doch erstmal die CD ab und bequatschen dann das Gesamtergebnis.
Ich war jedenfalls froh, die 4 Lieder komplett hören zu können, weil ich halt nur "Hörschnipsel" nicht aussagekräftig finde. Was sich ja bei "Verboten" bewahrheitete - das Lied punktet am Ende.. 
Nick
Zitieren
#39
(06.11.2017, 23:03)Nowell schrieb: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man sich im Alter nicht mehr seinen Namen merken kann.
echt nicht? Unentschlossen
Zitieren
#40
als Fachkraft in einem Haus fuer Menschen mit Demenz kann ich das leider nur als realistisch bestaetigen ( off topic)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview mit Dän im Domradio 22.08.2020 Alte1313Bekannte 16 3.426 01.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Lu
  Interview Dän im Domradio Alte1313Bekannte 6 1.769 03.05.2020, 17:13
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Ingo Wolfgarten auf Tour (20.11.2018) Alte1313Bekannte 7 3.104 26.11.2018, 11:03
Letzter Beitrag: Cate
  Alte Bekannte im Domradio Alte1313Bekannte 4 2.205 25.09.2018, 15:25
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Artikel über Ingo Wolfgarten (und ein wenig AB) auf der KORG-Homepage 9.3.2016 Janne 8 8.778 27.02.2018, 21:28
Letzter Beitrag: User 328



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste