Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Konzert in Oldenburg
#1
Es ist noch früh am Morgen, gerade so 5 Stündchen Schlaf liegen hinter mir, aber wenigstens kurz will ich vom Konzert berichten und euch meine Begeisterung schildern. Smile
Bestimmt kommt denn morgen noch etwas mehr, ich hab auch einiges an Fotos gemacht, aber die muss ich erst mal sichten und bearbeiten, ohne Blitz ist das denn schon etwas schwierig und einige Bilder sind arg überbelichtet komischerweise, aber ich werde mal gucken, was ich noch raus holen kann. Smile

Scheeee wars. Großes Grinsen
Ich war sehr früh schon am Veranstaltungsort, das war noch vor 7, und ich hab die "Location" erst mal umrundet, wollte noch nicht rein. Da sehe ich auf einmal hinten am Gebäude durch ein Fenster den Nils, der da Gymnastik vor meinen Augen machte, schon mal sich Aufwärmen anscheinend. Smile
Ich komme etwas näher ran und wer steht am Hintereingang dampfenderweise? Der Ingo. Smile Da bin ich auf ihn zu und hab ihn angesprochen, und wir sind richtig in ein Gespräch gekommen, was sich um die neue Band, die Premiere in Bielefeld und ums Dampfen drehte. Großes Grinsen Sehr nett war das, wir haben uns unterhalten, als wäre er ein alter Bekannter von mir, ganz natürlich kommt er rüber, sehr nett und sehr sympathisch.
So hatte ich mein kleines Highlight denn schon vor dem Konzert. Dancingqueen

Drinnen traf ich denn auf Nina und auf eine mir unbekannte Frau, die sich denn aber als Peanuts entpuppte, ich hoffe doch, ich darf das hier schreiben. Später kam denn auch noch H.K. dazu und so verging die Zeit schnell, bis wir denn rein konnten in den Saal.
Und denn gings auch schon flott los, die Reihenfolge der Lieder war natürlich wieder die gleiche wie in Bielefeld. Ich habe auch die Liederliste fotofiert, falls jemand Interesse hat.
Los gings mit einem kleinen Maleur, was denn im Verlauf für einige Lacher sorgte, Dän hatte Probleme mit seinem InEar Kopfhörer, ein Teil hatte sich wohl gelöst, während ein anderer Teil denn noch im Ohr steckte und er bekam ihn nicht mehr raus. Er fragte denn im Publikum nach, ob jemand eine Pinzette dabei hätte, und ihr wisst ja, Frauen und ihre Handtaschen, da fand sich auch tatsächlich eine. Mit ein bisserl Aufwand holte Björn denn das Teil aus dem Ohr, aber da muss wohl was mit sein, denn die Geschichte wiederholte sich nach weiteren 2 oder 3 Liedern, Dän fing an zu scherzen drüber und irgendwer aus dem Publikum brüllte denn rein: "Anfänger" Großes Grinsen
Hihi, bestgelaunt ging Dän darauf ein, und sagte so in etwa: "Jawohl, wir sind tatsächlich eine ganz neue Band ...."
Überhaupt machte Dän einen sehr gelösten, gut gelaunten Eindruck und betonte auch irgendwann, dass er jetzt mit der neuen Band wieder sehr glücklich wäre.

Ich glaube, das kann er auch sein, die Jungs waren alle super drauf und wirkten freudig, munter und sehr gut gelaunt.
Das Schwein stand wieder auf der Bühne und wurde denn ab und an auch befüllt. Zwinker    Aber so fette Fehler gabs nicht, einzig Ingo hat bei "sie bricht mir das Herz" den Anfang verpatzt, das scheint sich zu einem Angstlied bei ihm zu entwickeln. Den Rest hat er denn aber fehlerfrei durchgesungen. Smile
Das Publikum war sehr angetan, ich fand es toll, dass anscheinend viele Leute dabei waren, die die Lieder noch gar nicht kannten, an den entsprechenden Stellen wurde denn gelacht und eifrig auch applaudiert, am Ende des Abends stand das Publikum, wie sich das gehört. Smile

Nun muss ich leider Schluss machen, die Arbeit ruft, andere mögen ergänzen und bestimmt fällt mir denn auch noch mehr ein, was ich später noch schreiben mag. Smile
Zitieren
#2
Danke für deinen sehr persönlichen Bericht, Daggi Daumen hoch
Na so was, ein PreGlow mit Ingo, das war ja mal etwas ganz besonderes; wenn man schon keine Zeit zum Nachglühen hat, glüht man eben vor.

Schön, dass Dän wieder glücklich ist und wohl auch wieder Freude an seiner Arbeit hat.
Ich freue mich schon auf deine Fotos, ggf. schiebst du mir ein paar über, ich hab ja etwas mehr Erfahrung in der Bildbearbeitung, aber Wunder wirken kann ich natürlich auch nicht.

Dann bin ich mal gespannt, wie anderen das Konzert gefallen hat und was du noch zu berichten hast Nick
Zitieren
#3
Vielen Dank, Daggi, dass du das mit uns hier teilst.
Wie schön, dass du mit Ingo davor schon quatschen konntest und dass er so gut darauf reagiert hat Daumen hoch

Ich freue mich auch darüber, dass es Dän wieder besser gefällt mit der neuen Band. Das mit dem in-Ear-Kopfhörer stellte ich mir irgendwie auch sehr lustig vor und vor allem der Reinrufer "Anfänger" irgendwie so passend und dann auch irgendwie ironisch ... Lol

Ich freue mich auch schon riesig auf deine Bilder ... juhu Jubelhuepf Bilder von Konzerten gucken ... wie schön Smile
Zitieren
#4
Dankeschön Daggi, der Bericht steigert meine Vorfreude auf Hannover noch ein bisschen mehr!

Verwirrt Der Ingo raucht und trinkt kein Bier, hm.

Das sind ja schonmal ne Menge Funfacts, nach den ersten zwei Konzerten. Smile
Zitieren
#5
falsch, Butenfriesin, er dampft Zwinker Das ist nicht rauchen Zwinker
Zitieren
#6
Achso!
Danke für den Hinweis Lu, du merkst schon: bei dem Thema bin ich nicht vom Fach.
Beim Thema Bier allerdings schon. Großes Grinsen
Zitieren
#7
Daggi, lieben Dank für die schönen Eindrücke!  Daumen hoch
Ich wünsche Dir, dass Du trotz wenig Schlaf gut durch den Tag kommst.
Und ja, über das Foto der Setlist würde ich mich freuen. Sonne
Zitieren
#8
Winke Setlist nehme ich auch sehr gerne! Knicks
Zitieren
#9
Noch jemand ... hier ich auch ...
und natürlich auch sehr gerne jede Menge Eindrücke von euch allen Nick
Zitieren
#10
Zwei Bilderchens von der Empore so halb über der Bühne!
Leider etwas unscharf aber man kann erkennen was dort passiert. 


Dass eine handelt von der Dän-In-Ear-OP die Daggi schon beschrieben hat.

Das andere ist die Aufstellung bei "Nur du allein" Zwinker
Danke Clicla für die Verbesserung!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.570 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.649 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.464 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019 Indy-Fan 19 5.767 25.06.2019, 18:55
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Konzert in Mannheim 17.11.2018 zurveela 16 5.788 24.11.2018, 21:11
Letzter Beitrag: Kerstin201277



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste