Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017)
#11
Trixi, ich hoffe, er wurde aufgeklärt.
Ihr habt das soooo schön organisiert und es hatte die maximale Wirkung erzielt.

Mein Schal hängt immer noch volle Länge am obersten Schrankrand entlang drapiert.

Hier unsere Schals in voller Schönheit, für diejenigen, die sie noch nicht komplett gesehen haben.. :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Ist das wirklich erst ein Jahr her Kopfkratz Kommt mir schon alles viel länger vor.
Eure Erinnerungen wecken auch meine; als ich heute morgen drüber nach dachte, war da fast nur Leere; was war denn da so? Öhm, weiß nicht mehr...

Ich glaube, große Emotionen habe ich nicht gehabt, ich hatte mich mit dem Ende einfach schon abgefunden. Oder verdränge ich das, was ich damals gefühlt habe? Keine Ahnung mehr. Es ist vorbei, bei bei Wise-Guys-Zeit
Zitieren
#13
Schönes Thema, vielen Dank N.H. 

Für mich ist das TB Wochenende auch mit besonderen Erinnerungen verbunden. Es war insgesamt ein traumhaftes Wochenende. Wir hatten eine "Eltern-Aus-Zeit", da wir am 08.07. auch noch Hochzeitstag haben. Auf der Fahrt nach Köln am Samstag hat mir mein Liebster ein Schloß mit eingravierten Namen überreicht, das am Abend seinen Platz auf der Hohenzollernbrücke gefunden hat. Wir hatten uns das Hyatt Regency für 2 Nächte gegönnt und hatten deshalb kurze Wege.
Köln war an diesem Wochende ja besonders bunt wegen der CSD-Parade. Eine tolle Stimmung in der ganzen Stadt. 
Den Samstagabend verbrachten wir in einem Biergarten am Rhein nahe des Tanzbrunnens und haben akustisch doch schon Einiges davon mitbekommen. 
Und am Sonntag war es dann endlich so weit. Es war ein Wahnsinnskonzert, die Stimmung war so einzigartig. Sogar meine eheliche Rübe, die eigentlich nur mir zuliebe mitgekommen ist, war völlig hin und weg. Er war beeindruckt von der gesanglichen Qualität - nicht der Band, sondern der FANs  Großes Grinsen . Er meinte, so etwas habe er noch nie erlebt. Und bei Wwev haben wir dann auch gemeinsam mit Tränchen im Knopfloch den Schal geschwenkt. 

Ach ja, schön war's. Und noch bin ich nicht ganz darüber hinweg. 

By the way: jetzt, nach einem Jahr, wird es allmählich Zeit für den dritten Teil der WDR Doku. Mich würde brennend der neueste Stand der Haus-Kredite interessieren Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Zitieren
#14
Viel dran gedacht, dass es jetzt 1 Jahr her ist, dass die Abschiedskonzerte im TB waren habe ich jetzt nicht. Nur einmal als ich neulich Wir werden euch vermissen nochmal gehört habe, fiel mir auf, dass es jetzt bald 1 Jahr her ist und es kam ein wenig Wehmut und Trauer über den Abschied wieder hoch. Auch heute habe ich jetzt nicht viel drüber nachgedacht. Hatte so viel vor und daher auch nen schönen Tag, dass ich gar nicht mehr so dran gedacht habe.

Es war für mich ein ereignisreicher Tag. Erstmal habe ich ja vor dem Konzert noch mit Werbung für die Schalaktion gemacht, damit noch welche gekauft werden. Bin deswegen noch später rein. Hatte auch erst noch auf ne Bekannte gewartet, die noch kommen wollte, ich dann leider das Konzert über und auch danach nicht gesehen habe. Ansonsten fand ich es schön Clemens und Christoph mal zu sehen. Die beiden habe ich ja in meiner Fanzeit gar nicht Live sehen können. Auch Bodo Wartke, den ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte und nur den Namen mal gehört hatte, war schön dort zu sehen. Die Luftballonaktion von Misereor dort hatte mir auch gefallen. Hatte nur nen ungünstigen Platz zum Luftballon aufsteigen lassen. Wir werden euch vermissen hatte mich bei dem Konzert zwar traurig und wehmütig gemacht aber es kamen keine Tränen wie ich erwartet hatte. Die Schalaktion war auch schön zu sehen. Die Reaktion der Wise Guys darauf hatte ich allerdings erst später gesehen. Entgegen meiner Erwartungen kamen auch nach dem Konzert bei mir keine Tränen. So richtig realisiert hatte ich es als ich nach Hause ging auch noch nicht, dass da mein wirklich letztes Wise Guys Konzert gewesen ist. Erst einen Tag später kamen bei mir irgendwann nachmittags oder so kurz die Tränen.
Zitieren
#15
@ Bornin, schöne Idee mit dem 3. Teil der Doku. Großes Grinsen

Lu, weißt du das denn wirklich nicht mehr? An beiden Tagen waren wir da, haben doch in diesem niedlichen kleinen Hotel ganz in der Nähe vom Bahnhof übernachtet, wo es dieses phantastische Frühstück sogar mit Karte gab. Nick 
Die Konzerte selbst haben wir oben am Brunnen gesessen, sehr weit weg, aber schon besser so ob unseres fortgeschrittenen Alters. Großes Grinsen
Und beide Male hatten wir besondere Tischnachbarn mit denen wir auch unseren Spaß hatten.

Die Konzerte selbst waren toll, auch die Gäste, schon mal was ganz Besonderes, und ich fand es so klasse, dass ich Clemens mal hab auftreten sehen.
Bodo Wartke hat uns total beeindruckt mit seinem Lied, das hat mir echt die Kehle zugeschnürt. Und bei wwev am Ende konnte ich vor lauter Heulen nicht mitsingen, habe aber kräftig meinen Schal geschwenkt.
Das war schon was Besonderes. Nick
Zitieren
#16
Natürlich kann ich mich noch erinnern, Daggi, nur eben nicht an irgendwelche Emotionen, die ich da gehabt hätte. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese beiden Konzerte für mich etwas so besonderes gewesen wären Kopfkratz In meinen Erinnerungen an WG-Konzerte haben sie jedenfalls keinen Spitzenplatz!
Zitieren
#17
Als ich gestern mal wieder nach Köln fuhr und wieder CSD war, musste ich auch viel an letztes Jahr denken. Wir waren bei beiden Konzerten und das ein oder andere Tränchen ist geflossen. Gestern Abend übrigens auch, aber aus anderen Gründen...
Mir gefällt aber sehr, wie es mit den AB weitergeht (auch wenn ich Sari durchaus vermisse), so dass ich es nun mit entsprechendem Abstand ganz gut hinnehmen kann.
Zitieren
#18
Lol bornin71

Das füllt ja auch schon wieder 45 Minuten, wenn wir den Kreditstatus
und die Familiensituation von Clemens, Ingo und Tobi mit durchdenken.

Back to topic.
Ich war nicht im TB dabei zum Abschiedskonzert.
Keine Emotionen erwähnenswert.
Zitieren
#19
Ich war nur am Samstag dabei, und mir geht es ähnlich wie Lu - ich hatte innerlich irgendwie schon abgeschlossen. Aber vor allem war ich voll und ganz mit der Schalaktion beschäftigt, die ja einen ganz positiven Schlusspunkt setzen sollte. Vom Misererorstand aus, wo ich den ganzen Abend Schals verkauft habe, konnten wir das Konzert sowieso nur auf der Leinwand verfolgen, wir haben aber trotzdem fleißig mitgesungen und auch ein bisschen getanzt.
Der emotionalste Moment war wahrscheinlich der, als die Schals planmäßig hochgingen, was man, da Tine den Kameramann vorher informiert hatte, ja ganz wunderbar auf der Leinwand mitverfolgen konnte, da müssen unsere Jubelschreie eigentlich fast bis zur Bühne gedrungen sein Zwinker! Ein paar Tränchen, halb Rührung, halb Stolz, flossen dann doch, als die deutlich ergriffenen Gesichter der Jungs im Bild erschienen.
Danach war ich dann so damit beschäftigt, die Restschals für den nächsten Tag zu verstauen, und mit Mann und Kind wiedervereint zum WoMo-Stellplatz zurückzufinden, dass keine Trauer aufkam. Ich weiß nicht mehr, ob da schon klar war, dass ich auch das Konzert in Würzburg noch sehen würde - N.H., hattest Du mir die Karte schon am TB gegeben? Wenn ja, dann war das sicherlich auch ein Grund dafür, dass eher Hochstimmung angesagt war. Und natürlich jede Menge Adrenalin Zwinker ...
Zitieren
#20
@trixif: Welche Karte?

Ich kann mich auch noch dran erinnern dass Ich, als die Schals eingetroffen sind, mitgeholfen hab diese zu Verteilen. Mit meinem Bruder zusammen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.676 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.144 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.530 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 5.040 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.231 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste