Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Offizielles Abschiedskonzert im TB der Wise Guys (08.07.2017)
#21
Auf dem Abschlusskonzert war ich nicht, aber drei Wochen vorher beim letzten Konzert in Frankfurt.
Emotionen? Allenfalls ein „Joa, war ne nette Zeit und war schön, die Herren nochmal zu hören“.
Wehmut? Trauer? Nein, ganz sicher nicht. Dafür hatte ich mich schon seit Jahren zu sehr entfernt, weil die WiseGuys einfach nicht mehr das waren, was mich anfangs so begeistert hatte.

Deswegen fällt es mir wahrscheinlich so unglaublich schwer, all die Wehmut und die Trauer zu verstehen, die hier im Forum zum Ausdruck kommt.
Zitieren
#22
Die für Würzburg, N.H. Smile!
Zitieren
#23
@Trixi: Ja, Würzburg müsste schon klar gewesen sein. Ich meine, du hättest gesagt, dass du an den Stand gehst, weil dein persönlicher Abschluss ja noch bevorsteht. 

Wenn ich an das letzte Jahr - genauer gesagt die Zeit zwischen Anfang April und Mitte Juli - zurückdenke, kommen bei mir so viele Emotionen hoch, so viele Erinnerungen, da finde ich gar keine Worte für. Wobei sie gar nicht mal so sehr mit den Wise Guys zu tun haben, sondern eher mit den ganzen Menschen, die ich in der Zeit kennenlernen durfte, die, wie ich, die Wise Guys lieben und die alle so super nett sind und einem helfen, wo sie nur können. 


Zur Schalaktion: Mir wird jedesmal wieder warm ums Herz, wenn sie irgendwo erwähnt wird oder ich bei mir irgendwo die ganzen Listen etc. wiedersehe (ich schaff es einfach nicht, die Ausdrucke zu entsorgen  peinlich ) und auf dem PC sind auch alle Sachen noch vorhanden.
Zitieren
#24
Da hier im Forum ja einige sind, die für die Schalaktion verantwortlich waren, nochmal tausend Dank dafür. Das war ja super organisiert und eine Wahnsinnsvorarbeit.
Ich hatte es zufällig mitbekommen über facebook und hatte daher auch welche (meiner liegt noch immer im Büro auf der Couch)
Ich war mit 10 Kolleginnen am Samstag im Tanzbrunnen. Wir haben eine Städtetour gemacht, die ich geplant habe und ich wählte zufällig ( Smile ) Köln aus und natürlich auch zufällig ( Smile ) als Abendprogramm das Abschlusskonzert.
Allerdings sind vier von uns schon vorher regelmäßig auf die Konzerte gegangen, den anderen haben wir dann die Musik immer wiederr vorgespielt.
Es war ein Super Event, da ich schon immer mal in den Tazbrunnen wollte und vor allem das Timing mit den Schals war total gut vorbereitet und auch gelungen. Wir vier waren schon sehr traurig aber auch die anderen fanden die Stimmung super.

Gestern hatte ich erst gar nicht an den Jahrestag gedacht, erst als in den Nachrichten etwas über den CSD in Köln kam und dann noch eine mail einer Kollegin, die uns per mail an unsern Städtetrip und das Konzert erinnerte.
Sicherlich fand ich es es anfangs sehr traurig, dass sie aufhörten, je mehr ich allerdings über die Hintergründe gelesen habe umso besser finde ich es jetzt wie es ist.
Die WG- Songs höre ich weiterhin.
Die AB-Songs haben mich aber auch schon überzeugt, vor allem, weil man sie auch live auf Konzerten hören und sehen kann und a cappella Musik muss man eigentlich live erleben. Es kommt mir manchmal so vor, als ob es sie schon viel länger gibt als ein halbes Jahr ( sie treten ja erst ab Dez/ Januar live auf) . Die AB haben sich gesucht und gefunden. Ich hoffe, sie treten auch weiterhin auf den kleineren Bühnen auf (obwohl das ja für sie einkommensmäßig sicherlich nicht so optimal ist), da die Stimmung einfach besser ist.
Zitieren
#25
(09.07.2018, 14:36)Kerstin201277 schrieb: Wenn ich an das letzte Jahr - genauer gesagt die Zeit zwischen Anfang April und Mitte Juli - zurückdenke, kommen bei mir so viele Emotionen hoch, so viele Erinnerungen, da finde ich gar keine Worte für. Wobei sie gar nicht mal so sehr mit den Wise Guys zu tun haben, sondern eher mit den ganzen Menschen, die ich in der Zeit kennenlernen durfte, die, wie ich, die Wise Guys lieben und die alle so super nett sind und einem helfen, wo sie nur können.

Geht mir da teilweise auch so wenn ich an letztes Jahr zurück denke aber von Januar bis Juli. Da denke ich dann sowohl an die Konzerte als auch an die Menschen, die ich da kennen lernen durfte. Ohne die Aktion würde ich die ganzen Menschen teilweise gar nicht kennen und würde / wäre vermutlich mehr alleine zu den Konzerten gehen. Bin ich davor nämlich auch. Auch meine erste Totalnacht, die da in dem Jahr lag erinner ich mich noch gerne zurück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.681 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.172 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.537 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 5.052 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.234 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste