Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremen, 18.08.18
#11
wenn sie sich zeigen, müssen sie auch damit rechnen angequatscht zu werden, vor allem bei der Preglow-Vorgeschichte, die Daggi ja inzwischen mit ihm hat Großes Grinsen
Zitieren
#12
Hier noch ein paar Eindrücke von mir:
Zuerst die Setlist:
Musik von deinen alten Bekannten
Montagsallergie
Dings
Du musst den Sommer einfach zwingen
Tattoo
Unprofessionell
Nordseewind
Terrorist
Billig Jeans
Stern aus Papier
Falsche Zeit
 
Love Yourself
Nur du allein
Penny Lane
Sie bricht mir das Herz
She's got a way
Verboten
Wir sind da!
Radio
Perfekt
Schönste Stadt
 
Mädchen, lach doch mal
Jetzt ist Sommer
Junimond
 
Die Zugaben standen nicht mit auf der Liste, aber ich glaube, ich habe mich trotzdem richtig erinnert.
Die Liebfrauen-Kirche wurde wirklich sehr liebe- und stimmungsvoll illuminiert!
Ich finde es schön, dass bei den ABs nicht immer nur Dän die Ansagen macht. Am skurrilsten war ja wirklich die von Clemens vor Penny Lane, als er anhob mit: "Es begab sich aber zu der Zeit…" und dann in diesem sakralen Ton streckenweise weitermachte, während sich Björn schier vor Lachen bog!! Lol Clemens entschuldigte sich damit, dass er von dem Ort inspiriert worden wäre.
Björn selber ging bei einer seiner Moderation auf das unterschiedliche Alter von ihnen ein und das er daher der einzige sei, der sich mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram auskenne. Das könnten nur die unter 40-jährigen oder die über 80-jährigen, denn sein Opa mit 82 Jahren würde ihm auf Instagram folgen! Und sein Opa wäre heute sogar hier! Daraufhin wurde dieser mit Applaus begrüßt.
Bei einer anderen Moderation führte Björn uns Clemens' Mouth-Percussion vor. Das ist wirklich sensationell, was er da - wie auch immer - erzeugt!
Nach "Love Yourself" erzählte Dän uns, dass Ed Sheeran das für Buddy Bieber, eh: Justin Biber geschrieben hätte. Smile

Über Junimond als letztes, schön ruhiges Lied habe ich mich sehr gefreut. Bei meinem ersten Konzert mit den ABs war's noch nicht im Programm. Ich hatte es auf den letzten Setlists schon gesehen, wusste aber nicht ganz genau, welches Lied das ist und habe vor ein paar Tagen zufällig im Radio das Original mit Rio Reise gehört und gedacht: "Hach, das würde ich ja gerne mal von den ABs hören!" Und dann wurde mein Wunsch erfüllt. Vor dem Lied meinte Dän noch, dass er früher bei der Anmodertion dazu gesagt habe, dass das Lied von Rio Reiser sei. Da hätten dann die jungen Leute immer so: "Hä? Rio? Wer?", gesagt. Dann hätte er gesagt, dass das Lied von Echt gecovert worden wäre und da hätten die jungen Leute wieder so: "Echt? Wer?" gesagt. Großes Grinsen
Dadurch dass sie im Afterglow nicht mehr gesungen haben, war es einerseits nicht sehr voll, aber andererseits hatten wir gar nicht so richtig mitbekommen, wo sich wer aufgestellt hatte.
 
Fazit: Es war ein schönes Konzert in schöner Halle - wir saßen ja nicht hinter einer Säule… Smile
Zitieren
#13
Dankeschön an Helli und H.K. Nick 

Ich kenne das Lied Junimond übrigens auch schon ewig lange. Allerdings nicht von Rio Reiser und auch nicht von echt, sondern von Ulla Meinecke, eine Sängerin, die ich mal eine Zeitlang sehr sehr viel gehört habe.
Es hier mal rein packe, scheint mir passend.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=zA2XaL7CyKc]
Zitieren
#14
Danke für deine Ergänzungen, bin mal gespannt ob wir diese pastorale Ansage in Marburg auch erleben dürfen. Eine Frage noch: Gibt es bei den Kirchenkonzerten nie ein AG-Lied?
Zitieren
#15
Öhm? Wurde also nicht "she" gesungen (gem. Daggi), sondern "she's got a way" (gem. H.K.) ? Also das sind zwei unterschiedliche Songs und waren beide bereits zu WG-Zeiten in Afterglows oder Kirchenkonzerten im Programm.
Hmhmhm Aber sind jeweils beide sehr schön!
Zitieren
#16
Danke schön H.K.
Ich kringle mich schon wieder über die Moderation von Clemens vor "Penny Lane" Lol

(19.08.2018, 20:05)HeikeW schrieb: Öhm? Wurde also nicht "she" gesungen (gem. Daggi), sondern "she's got a way" (gem. H.K.) ? Also das sind zwei unterschiedliche Songs und waren beide bereits zu WG-Zeiten in Afterglows oder Kirchenkonzerten im Programm.
Hmhmhm Aber sind jeweils beide sehr schön!

Es wurde "She" in Bremen gesungen. 
Die Setliste ist noch von Itzehoe gewesen und da wurde She´s got a way gesungen.
Zitieren
#17
Vielen Dank euch für eure Ergänzungen!
Man fühlt sich bei euren Berichten immer fast so, als wäre man dabei gesessen Herzschenk
Zitieren
#18
(19.08.2018, 20:05)Ivonne schrieb: Danke für deine Ergänzungen, bin mal gespannt ob wir diese pastorale Ansage in Marburg auch erleben dürfen. Eine Frage noch: Gibt es bei den Kirchenkonzerten nie ein AG-Lied?

Doch gibt es Ivonne! 
In Itzehoe war es der "Junimond" 

gestern hat es sich nicht ergeben dass sich die Jungs noch zu einem Lied aufstellen, weil Björn und Clemens schon vor der anderen draussen waren und "belagert" wurden, nicht nur von mir! Nick
Zitieren
#19
Ich hatte den Eindruck, dass Dän aus irgendeinem Grund zeitig weg musste, vielleicht lag es daran?
Zitieren
#20
Ich gehe mal davon aus, dass in Kirchenkonzerten nicht mitgeklatscht wird? In Dresden haben sie mir das Penny Lane dermaßen zerklatscht, das war nicht schön. Das hätte ich gerne pur gehört. Muss ich wohl in eine Kirche gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  06.05.2022 Bremen Glocke Lucky 22 3.569 13.05.2022, 08:45
Letzter Beitrag: Daggi
  Die Glocke Bremen am 16.05.19 Daggi 18 4.689 19.05.2019, 18:36
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste