Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

A cappella mit Herz und Augenzwinkern (Trier 11.10.18)
#1
Der Trierische Volksfreund berichtet ausführlich über das Konzert in der Tufa:

Link
Zitieren
#2
der Gesang ist "schräg oder verwackelt"? öhm, ok, wenn der Schreiber meint Zwinker
Zitieren
#3
Manches ist ja auch bewusst schräg... Großes Grinsen

Klar, dass in einem Live-Konzert nicht jeder Ton immer perfekt getroffen wird, ist halt keine Studioaufnahme. Bei "Rechthaben ist geil" und bei "Tattoo" hatte ich auch schon in manchen Konzerten das Gefühl, dass es nicht ganz sauber ist. Kann an der Intonation oder auch an der Abmischung gelegen haben. Aber das trübt so ein Live-Konzert-Erlebnis meines Erachtens überhaupt nicht.
Zitieren
#4
Vielen Dank, Dani Daumen hoch
Klingt bis auf die verwackelten Töne doch eigentlich ganz gut, was der Autor so von sich gibt Nick
Zitieren
#5
Doch ja, das ist doch wieder mal ein dickes Lob für die Alten Bekannten, auch wenn ihnen das schräg und verwackelt wohl auch sauer aufstossen dürfte. Zwinker
Aber so insgesamt, doch, eine feine Kritik.  Daumen hoch
Zitieren
#6
Naja, aber so ganz falsch liegt er doch nicht mit dem schräg und verwackelt. Nicht immer beim gleichen Lied, aber ich habe bei bisher drei Konzerten immer mindestens einmal Unsauberkeiten gehört. Was ich im Übrigen gar nicht schlimm finde. Sind schließlich Menschen und keine Roboter. Wenn ich Klang wie von CD hören will, brauche ich keine Konzertkarten kaufen.
Zitieren
#7
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


Naja, ihr kennt alle die CD und die Lieder in- und auswendig und bemerkt dann auch Änderungen und Schrägen.
Aber jemand wie der Schreiber, bei dem ich davon ausgehe, dass er die CD nicht hundertsiebenundvierzig mal in den letzten drei Tagen gehört hat, hat doch gar keine Vergleichsbasis um etwas als schräg einzustufen Zwinker
Also mir ist in Ddf nichts aufgefallen, allerdings habe ich auch nicht dieses perfekte musikalische Gehör wie andere hier Nixda
Zitieren
#8
Naja, wenn man ein Gehör für Musik hat, hört man schräge Töne und Wackler halt auch ohne die Lieder zu kennen. Vermutlich hat der Schreiberling ein ebensolches...
Aber wie gesagt: Wenn ich perfekte Gesänge hören wollte, würde ich mir sicher keine Konzertkarte für A capella-Pop kaufen...
Zitieren
#9
gut dass ich taub bin
Zitieren
#10
SandyJoe, das ging mir gestern ähnlich.
Ich durfte gestern einer Premiere beiwohnen. Ein früheres Mitglied von Viva Voce hat sich eine Band zusammengetrommelt und ein wundervolles Konzert mit (fast) vergessenen Liedern gegeben, Volkslieder vom 14. Jhdt. bis Reinhard Mey. Und obwohl Thomas über 20 Jahre Sänger-Erfahrung und eine wunderschöne Stimme mit Schmelz hat, saß auch bei ihm nicht jeder Ton richtig, einmal ist er sogar eine Phrase lang nach etwas nach unten gerutscht. Das tat der Gesamtschönheit absolut keinen Abbruch, hat mich als Chor- und Ensemble-Sängerin aber mega beruhigt: Auch die Profis treffen mal leicht daneben, es funktioniert trotzdem, nichts muss 100 % perfekt sein. Nick Wie sagte er so schön? "Es geht darum, dass die Musik uns berührt." Inlovesie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volksfreund.de zum Konzert in Trier - 8.11.2022 H.K. 4 1.036 08.11.2022, 21:27
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.623 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  A-cappella kritisch und humorig - BZ - 13.11.2019 H.K. 3 1.404 14.11.2019, 00:01
Letzter Beitrag: HeikeW
  A-cappella-Band Alte Bekannte begeistert im Capitol Lu 17 5.418 19.03.2019, 16:37
Letzter Beitrag: zurveela
  Bericht: Harmoniegesang mit Augenzwinkern (Melsungen 01.09.18) Alte1313Bekannte 8 2.992 05.09.2018, 19:28
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste