Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD Das Leben ist schön
also ich hab keine und bin bestimmt nicht alleine

Manche wollen auch erst das live-Erlebnis unverfälscht oder sind nur Admin Zwinker
Zitieren
Cookie-Dough ist ein (angeblich, habe es noch nicht probiert) sehr cremiges Vanille - Eis mit Keks- und Schokostückchen

Link
Zitieren
Ich habe das Album gleich gestern früh runtergeladen und über den gestrigen Tag hinweg mehrmals gehört. Ich finde, man merkt deutlich, dass sich die Band weiter entwickelt und immer mehr auf- und miteinander eingespielt hat. Auch mir geht es so, dass kein Lied gar nicht geht, allerdings reißt mich auch keines wirklich vom Hocker. Ein Bisschen schwer habe ich es mit "Erober Deine Welt", weil hier für mich vor allem am Anfang Text und musikalische Umsetzung absolut nicht zueinander passen. Verschworen und 30 Millionen haben mir ein Lächeln beschert, genau wie schöne neue Welt. Und die Pointe bei "Wenn's nach mir ging" war wirklich berührend. Bei Partykracher empfinde ich auch diese Diskrepanz zwischen Textinhalt und Melodie, aber hier ist es für mich absolut gelungen, weil es den Inhalt noch mal so wunderbar unterstreicht! Überhaupt ist die Botschaft des Albums klar: die große Welt kann man nicht ändern, also vor der eigenen Türe versuchen kleine Dinge zu bewegen und sich ansonsten auf das Gute im Leben konzentrieren. Das ist sicher ein konstruktiver Weg, mit all dem Mist klar zu kommen, aber dennoch fehlt mir dadurch auf dem Album eine Farbe, wie sie "Nur Du allein" auf das erste Album gebracht hat. Auch eine so schöne musikalische Überraschung wie "Verboten" auf dem ersten Album, konnte ich auf der neuen Scheibe für mich nicht finden.
Dennoch würde ich insgesamt sagen: herzlichen Glückwunsch, gelungenes Werk!
Zitieren
Danke, Ivonne, das klingt wirklich lecker! Eis schlecken

Mittlerweile habe ich die CD auch gehört und versuche für mich, zu einem ersten Fazit zu kommen. Insgesamt gesehen gefällt es mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, auch, wenn ich manche Stücke bestimmt noch ein paar Mal hören muss. Sehr faszinierend finde ich gerade den Kommentar von Dummes Huhn. Im Gesamtfazit sind wir uns einig, aber ich konnte zum Beispiel mit "30 Millionen" bisher nichts anfangen und "Schöne neue Welt" hinterlässt nur ein großes Fragezeichen auf meinem Gesicht. Bestätigt eigentlich nur das Gesamtkonzept der Band - viele verschiedene Hörer, viele verschiedene Musikstile - bei der Vielfalt ist für jeden was dabei!

Der Anfang steigt für mich gleich richtig gut ein, "Es macht Spaß, auch mal nett zu sein" und "Das Leben ist schön" (gingen die Titel nicht kürzer? Da tippt man ja... puh!) find ich richtig gut. Dann kommen meine beiden bisherigen "na, weiss noch nicht"-Lieder, wobei es "Schöne neue Welt" trotzdem zu einem Ohrwurm gebracht hat, der allerdings nahtlos in "Champs-Élyssés" übergeht - mit dem werde ich wohl noch öfter kämpfen...
Die nächsten vier kann ich gut hören, reißen mich allerdings auch nicht vom Hocker. Ab "Bedingungslos" ist es dann tatsächlich mein Album! Und "Du bist wieder hier" - schnüff - mein Gott, ist das schön!
Sensation - ok, jetzt weiß ich, was Nils meinte - absolut keine Melodie und dann kommt Ingo und ballert das Ding auf - ich find's richtig gut!
Was dann noch kommt, ist auch gut, wobei ich bei "Heute ist mein Tag" noch ein bisschen über den Text stolpere..

So, das war mein erstes Fazit. Ich muss es aber auf jeden Fall noch häufiger hören. Bei "Wir sind da!" hat sich der Eindruck dann auch noch mal total geändert, nachdem ich es live gesehen hatte. Der Titelsong z.B. hat am Anfang nur zu einem müden "Nett" geführt, jetzt grinse ich nach den ersten Tönen... Also, wir sprechen uns Ende August noch mal...
Zitieren
Oh mann, Cookie.  Kicher
Hättest du hier bloß nichts von "schöne neue Welt" und "Champs-Élyssés" geschrieben. Großes Grinsen  Seit fast 2 Stunden renne ich jetzt schon damit im Kopf rum. Großes Grinsen
Na, da muss ich wohl dringend mal was Anderes hören. Zwinker 
Zitieren
peinlich Sorry...
Zitieren
Also ... gersten in Edesheim die frischgepresste CD live erworben und gerade läuft der zweite Komplettdurchlauf. Gaaanz viel dabei, was ich klasse finde. Gerade ist Ich kann nicht klagen dicht gefolgt von Das Leben ist schön mein Liebling. Die anderen folgen allerdings dicht auf.  Habe dieses Mal auch kein Lied, mit dem ich so gar nichts anfangen könnte.

Dennoch geht es mir wie Dummes Huhn, die Mega-Überraschung von Verboten und die Farbe von Nur du allein und (ich bin ein großer Fan dieses Liedes) Stern aus Papier fehlen mir auf diesem Album.

Bei Erober deine Welt kann ich die Einschätzung von Dummes Huhn nicht teilen, für mich passt es. Nixweiss  So unterschiedlich wirkt ein und das selbe Stück auf unterschiedliche Menschen - spannend.

Insgesammt fehlt mir ein Gegengewicht, ein nachdenkliches, kritisches, politisches Lied, denn leider finde ich anders als Nils gerade so viel zu klagen Mecker  Aber wenn mir mal so gar nicht nach guter Laune sein sollte, kann ich ja was anderes hören Nick Abgesehen davon ... doch ich mag bis liebe jedes einzelne Lied dieser CD.

Und die Rückseite des booklets ... SCHNÜFF Aber gerne doch, Jungs, haben wir gerne gemacht! Herzschenk
Zitieren
Ich habe gerade noch das hier gefunden:


https://altebekannte.band/blog/das-leben-streaming/
Zitieren
Die Jungs haben so recht mit ihrer Meinung!!!! Da stehe ich total dahinter und verstehe ihre Bauchschmerzen, ihr Gefühl, aber auch ihre Entscheidung dann doch zum Streaming.

Als wir gestern ehrfürchtig und fast mit Samthandschuhen durch's Booklet blätterten, sagten wir, wie schön doch eine richtige CD mit "Heftchen" dabei ist. Ok, wir sind halt Ü-40.... Verlegen
Zitieren
Ich finde das Statement auch gut! Und kann deren Bauchschmerzen auch sehr gut Verstehen! Deshalb hab ich mir die CD auch 2mal gekauft. CD mit Loch in der Mitte (noch unterwegs zu mir) und die Digitale Version von ITunes.
Vor allem ist der meinige Gedanke dahinter: Die Herren sollen auch davon Leben können! Nick

Ich kann jetzt noch nicht ehrfürchtig durch das Booklet, da ich die Physische CD noch nicht hab, blättern. Auch mit (noch) U30 Großes Grinsen Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikvideo - Das Leben Lu 19 3.613 09.11.2020, 21:15
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 23.163 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste