Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD Das Leben ist schön
da steht nicht nur ale sondern auch beknate, und ja, ist mir aufgefallen
Zitieren
Besser als "alte Beknackte"... grins.
Vielleicht hakt Ingos Tastatur so wie mein Händy, ich muss auch dauernd Wörter nachkorrigieren, in denen was fehlt?

Nowell, Du meinst evtl "Perfekt" von der "Wir sind da"-CD. Das "na na na" erinnert mich auch daran.
Und ein Song ist so ein bisschen Ed Sheeran-Stil und erinnert uns an "love yourself". Ich kann aber auch noch nicht auseinander halten, welches.
Zitieren
(10.07.2019, 00:22)zurveela schrieb: Ach nee! Vermutlich meintest du Verschworen, oder?

Genau das Lied meinte ich.
Zitieren
Inzwischen habe auch ich die CD einmal komplett gehört.

Aus persönlichen Gründen erreicht die Thematik der CD mich aktuell aber leider so überhaupt nicht. Auch musikalisch war jetzt nichts dabei, wo ich mit gerissen worden wäre; vielleicht wird es ja live wieder deutlich besser Nick
Mir gefällt die 1. CD im Moment auf jeden Fall immer noch besser.

Sehr schön finde ich, wie fleißig Clemens komponiert hat Daumen hoch und auch, dass wenigstens bei einem Text sein Name mit auf taucht. Vielleicht gibt es doch auch mal komplette Texte von anderen; würde mich freuen Nick

Gar nicht gefallen hat mir die "Partykracher", ok "Lass die Sau raus" war noch viel fürchterlicher Flöt

Vielleicht erreicht mich die CD ja doch noch irgendwann, zumindest die Titel, die nicht nur das Schöne im Leben in den Fokus rücken. Und wenn nicht, geht davon die Welt auch nicht unter, zumindest nicht meine Großes Grinsen
Zitieren
Aber dass die Partykracher fürchterlich sein *sollen*, ist schon klar, oder?
Zitieren
So wird es gesagt, ich kann es nicht so ganz verstehen, nun gut, der Text macht die sogenannten Partykracher gut nieder, die Musik allerdings tut zumindest bei mir genau das Gegenteil, die finde ich nämlich richtig gut, also passt das nicht so ganz zusammen in meinen Augen, aber das mag jemand anders ja anders sehen.  Flöt
Zitieren
Nein, Trixif, das ist mir natürlich nicht klar, wie sollte ich denn auf so eine Idee kommen, dafür bin ich einfach zu dumm
Zitieren
Mir geht es genau so, wie Daggi sagt, die Musik von Partykracher finde ich absolut okay, ich verstehe auch den Inhalt, aber an das Lied insgesamt komm ich nicht ran.

Mehrfach hören hilft Lu Flöt  und live sind zumindest die Titel, die sie schon spielen, um einiges besser. Das sie dich im Moment nicht ganz erreicht, kann ich glaub ich nachvollziehen, aber wenn "Das Leben ist schön" drauf steht, sollte halt auch Schönes drin sein. Die nächste CD darf dann gern wieder kritischer sein.
Zitieren
Ja, die „Farbe“ von „Nur du allein“ oder „Stern aus Papier“ fehlt diesmal halt völlig.
Zitieren
(07.07.2019, 12:11)Kerstin201277 schrieb: [OT]
Ist "als mp3 kaufen und runterladen" nicht etwas anderes als "streaming"? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es diese ominösen 0,6 cent pro Song, von denen in den Kommentaren bei FB die Rede ist, bei den Streaminganbietern gibt.
Japp. Beim Streaming gehst du in's Kino und schaust dir dort einen Film an, beim legalen Download gehst du zum Händler und kaufst dir die Filmrolle. Großes Grinsen

Ich konnte die Entscheidung, die im Blog verkündet wurde jetzt noch nicht nachvollziehen:

Zitat:Eigentlich hatten wir vor, nur eine Handvoll Songs der neuen CD an die Streamingportale zu geben, so dass man uns dort zwar prinzipiell hätte finden können, wir aber auch deutlich gemacht hätten, dass man ein komplettes Album von uns nicht streamen kann. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, haben wir erst heute erfahren, dass das praktisch nicht möglich ist, ohne dass wir unsere Hörerinnen und Hörer potenziell in die Irre führen würden.
Ich verstehe diese Begründung nicht. Wer sich von Streamingdiensten in die Irre führen lässt, weil er nicht zum örtlichen Musikhändler geht oder eine Suchmaschine benutzt, um die Website der Alten Bekannten zu finden - ist doch selbst Schuld ...
Hat es jetzt echt nur daran gehapert, dass bei den Portalen ein Hinweis wie "Das vollständige Album findet ihr ..." nicht aufgenommen werden kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musikvideo - Das Leben Lu 19 3.548 09.11.2020, 21:15
Letzter Beitrag: NeuerABFan
  Welche 3 Titel sind eure Lieblingslieder auf der neuen CD - Das Leben ist schön? Lu 60 23.016 02.09.2020, 13:07
Letzter Beitrag: zurveela



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste