Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure 5 Lieblingslieder der Wise Guys
#31
@ Schubi, ach soooo, das meintest du. Smile

Hihi, was ganz Anderes im Kopf hatte. Großes Grinsen
Zitieren
#32
Daggi, das kann natürlich sein Großes Grinsen
Bei mir wohl eher, weil ich anfangs den Sinn hinter dem Text nicht verstanden habe, private Versicherung hin oder her. Aber das hat sich wohl so festgesetzt.
Naja, zum Glück ist Musik subjektive Geschmackssache und bei den Jungs ist garantiert für jeden was dabei Heart
Zitieren
#33
Ich habe vor ca. einem Jahr, da ich mir ein Songbook erstellen wollte, um auch Wise Guys Lieder im Gesangsunterricht singen zu können, mal eine Liste gemacht. Wenn ich jetzt die ersten 5 davon aufschreibe, würden sich an 5. Stelle auch mehrere befinden. Es gibt einfach zu viele Lieder, die ich mit irgendwas verbinde.
1. Sing mal wieder
2. Ich kann nur den Refrain
3. Das Sägewerk Bad Segeberg
4. Liebelein
5. Ich weiß nicht, was ich will - Irgendwer wird immer meckern - deutsche Bahn - Warten - Ich bin wie ich bin - Es ist nicht immer leicht
Zitieren
#34
Das ist ja wirklich superschwer... Ich werde mich jetzt auch mal spontan daran versuchen...
- Ein Engel - Text und Melodie einfach rundum gelungen und auf viele Situationen zu übertragen
- Jetzt und Hier - einfach wahr, und weckt Erinnerungen an mein Abitur...
- Lass die Sau raus- da kann ich so richtig die Sau raus lassen Großes Grinsen
- Sing mal wieder - jaaaa ständig Saenger
- Mädchen lach doch mal - weiß nicht warum, aber ich liebe es

Ich weiß, das sind jetzt viele eher flotte Nummern, aber wie gesagt, die kamen mir jetzt spontan in den Kopf, heißt aber nicht, dass ich keine ruhigeren Songs mag Zwinker
Zitieren
#35
Schön zu sehen, dass es nocht nur mir so geht, dass an fünfter Stelle sehr viele sein könnten. Ich weiß grad gar nicht mehr, was ich letztendlich hingeschrieben habe...war es Der Bär groovt? Ist auch egal. Jedenfalls könnte da bei mir auch Meine heiße Liebe, Sing mal wieder, Jetzt und hier, Du bist dran, Deutsche Bahn (einfach vom Text her Zwinker ), Aner sonst gesund, Schönen guten morgen (falls es noch nicht da steht, ich kann gerade nicht gucken) und vieles mehr stehen.
Zitieren
#36
@CalliGirl
Das zeigt doch wieder einmal mehr, wie umfangreich und vielfältig die Musik der WG (wahrscheinlich auch der AB) ist und dass für jeden Geschmack was dabei ist, oder?
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, wenn man sich bei einer Band nicht auf ein paar wenige Songs beschränken kann, die einem gefallen. Das zeigt ja irgendwie auch die Qualität!
Zitieren
#37
Ganz genau, Alte1313Bekannte! Ich glaube das haben wir inzwischen oft genug festgestellt. (falls man das überhaupt oft genug betomen kann Zwinker )
Zitieren
#38
(17.04.2017, 12:02)Cali Girl schrieb: [...]an fünfter Stelle sehr viele ...
Der Bär groovt? .....Jedenfalls könnte da bei mir auch Meine heiße Liebe, Sing mal wieder, Jetzt und hier, Du bist dran, Deutsche Bahn, Aber sonst gesund, Schönen guten morgen [...] und vieles mehr stehen.
Solidarische Grüße an Cali Girl! Großes Grinsen

Ich glaube, ich persönlich müsste mich schon einschränken, wenn der Thread hieße "Eure 5 Lieblingslieder der WG pro Album" Flöt

(16.04.2017, 18:56)Lu schrieb: Ich weiß, dass 5 extrem schwer ist, aber man wächst mit seinen Aufgaben und ich wollte sehen, inwieweit ihr euch selber dabei auch hinterfragen könnt Zwinker

[Achtung, ironisch:] Eine richtige Herausforderung, hier mitzumischen! Strike Großes Grinsen


So, der nächste aber wieder zurück zum Thema Warten
Zitieren
#39
Sich auf 5 Lieder festzulegen ist echt schwer. Im Moment mag ich es eher ruhig und sentimental:Träume

 1. Der Bär groovt- dieses Lied steht immer auf Platz 1, einfach cool
 2. Jetzt ist deine Zeit- wir sollten jetzt leben
 3. Wie kann es sein- ich mag die Melodie und übe es gerade auf dem Akkordeon
 4. Mein Morgen am Meer 
 5. Wir hatten eine gute Zeit
Zitieren
#40
Dies ist gar nicht so einfach und es ändern sich auch.
Momentan sieht die Liste so aus:
  1. Irgendwer wird immer meckern.
  2. Dankbar für die Zeit
  3. Ich bin wie ich bin
  4. Nach Hause
  5. Sorge dich nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.647 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.040 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.508 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 5.001 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.223 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste