Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure 5 Lieblingslieder der Wise Guys
#51
Dann grabe ich dieses Thema nochmal aus.

Hmm ... 5x lustig/Party und 5x Balladen würde es einfacher machen. Ich sag spontan aus dem Bauch raus 5 Songs und ärgere mich hinterher, was ich nicht erwähnt habe:

1. Du stehst im Sturm (in manchen Fällen müsste man selbst mal einen Schalter in seinem Kopf umlegen, um sich den privaten Stürmen zu wappnen. Wunderbar sind die 4 Stimmen : Eddi melancholisch, Sari kraftvoll und optimistisch, Nils wie immer klar und schön und Dän dann im Refrain eben ganz Dän)

2. Sonnencremeküsse (pfft - aaaah)
Urlaub im Auto (wo ich am häufigsten die Jungs höre), im Konzert war es immer toll

3. Das ist der Hammer 
ich liebe das Video, das hat sooo viel Energie und dieses Konzertfeeling. Schade, dass ich es nie live gesehen hab. 
Sad

4. Jetzt ist Deine Zeit
im Auto volle Möhre aufdrehen - das gibt Kraft! Hätte ich gerne mal in einem Kirchenkonzert gehört, aber das gab's wohl nur vor meiner Zeit

5. Ich hab geträumt + Teufelskreis + Lass die Sau raus + das dicke Ding + Nachbar ist ein Zombie, Antidepressivum, Powerfrau
etc etc
die bringen mich einfach zum Grinsen (was bei manchen natürlich allein an Saris Stimme liegt...)

Im Konzert habe ich auch immer Radio, Romanze, Wie kann es sein, Dein Blick und den Engel geliebt
Zitieren
#52
danke für's Ausbuddeln, vielleicht finden sich ja noch einige mehr, die sich dieser unlösbaren Aufgabe widmen wollen
Zitieren
#53
Vielen Dank, HeikeW. Ich hatte dieses Thema noch garnicht gefunden. 

Also, ich stehe prinzipiell eher auf die "puren" chorischen Sachen. Davon abgesehen geht es mir wie so manchem Fan: Das, welches ich gerade höre, ist in diesem Moment mein absolutes Lieblingslied. Wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Wenn ich mich aktuell entscheiden müsste ( und diese Aufgabe habe ich mir ja gerade mit dem Beitrag gestellt) würde die Top 5 ungefähr wie folgt aussehen:

1: " Am Ende des Tages" . Groovig, lieb, echtes "Mädchenlied". Muss Frau mögen. 

2: Die Wise-Guys-Version von "More than Words". Wunderschöner Satz, gefühlvoll interpretiert. Genauso gut wie das Original und das soll was heißen. 

3: Auch wieder nur ein Version, aber für mich die künstlerisch genialste Nummer der WGs: "Root Beer Rag". Ein unglaubliches Ding.

4: Da nenne ich jetzt mal 2, weil sie sich m.E. musikalisch ähnlich sind: "Wir hatten eine gute Zeit" und "Wie kann es sein". 

5: Nun bekenne ich trotz seiner Abgenutztheit und des mitunter schlechten Rufes: Jaaaa, ich muss immer noch auf "Jetzt ist Sommer" wackeln und grinsen. Ich steh' dazu! 

Meine Kinder haben ihre ganz eigene Playlist. Ich finde es immer spannend, wie Kinder auf die WG-Songs so reagieren. (Außerdem beschämt es mich, dass sie gefühlt alle Texte auswendig können, was mir bislang noch nicht gelungen ist und wohl auch niemals gelingen wird). 
Vielleicht interviewe ich sie mal und lasse sie so hier zu Wort kommen.
Zitieren
#54
Ich schreibe mal aus der Sicht von jemandem, der die Lieder vor Freunden mit Freunden zusammen gesungen hat. Da ergeben sich entsprechende Präferenzen. Smile

1. "Wo bist Du" - das Lied finde ich einfach unschlagbar gut! Text und Musik passen perfekt zueinander, und der Refrain hat entsprechend Wumms. Und wenn man sich damit noch identifizieren kann, ist es noch mal um einiges besser
2. "Frei" und "Lasst die Sau raus" - Vom Inhalt her. finde ich "Frei" sicherlich besser, aber es macht sehr veil Spass, beide Lieder zu singen und zu hören! Lasst die Sau raus ist auch sehr gut produziert, finde ich! Ich find's aber auch schade, dass es Frei bei auf die Bühne geschafft hat, aber das Lied dürfte mit nur 5 Sängern sehr hohl klingen
3. "Zwei Welten" - Das Lied gehört für mich in die "Radio"-Kategorie, aber es macht mir mehr Spass und klingt nach etwas mehr Wumms. Schwer zu erklären.
4. "Schunkeln" - da muss man nicht viel zu sagen. Da kann man richtig schön sauer werden. Macht Spass!  Großes Grinsen 
5. "Sie klatscht auf die 1 und die 3" - alleine aus ideologischen Gründen sollte dieses Lied weit vorne stehen!
Zitieren
#55
Auja micbuc, 2 Welten ist wirklich klasse!

Ich hatte mal jemandem im Konzert neben mir, die die Songs nicht kannte und mich nach "sie klatscht auf die 1+die 3" fragte: "was hat die Frau in dem Lied denn falsch gemacht???"

Ich musste grinsen, aber ich bin selbst so unmusikalisch, dass ich bestimmt auch auf die 1 und die 4 klatsche...  

Verlegen
Zitieren
#56
Heike, klatsch doch auf die 1, 2, 3 und 4, dann bist du immer richtig und falsch zugleich Zwinker
Zitieren
#57
(09.08.2017, 17:21)HeikeW schrieb: Ich hatte mal jemandem im Konzert neben mir, die die Songs nicht kannte und mich nach "sie klatscht auf die 1+die 3" fragte: "was hat die Frau in dem Lied denn falsch gemacht???"

Ich musste grinsen, aber ich bin selbst so unmusikalisch, dass ich bestimmt auch auf die 1 und die 4 klatsche... 
 
Die Frage ist echt gut!! Großes Grinsen
Und Respekt!! Auf die 1 und die 4 klatschen - das ist ja noch viel schwieriger, als auf die 2 und die 4 zu klatschen! Zwinker
Zitieren
#58
Ich hatte in einem Mini-Konzert, in den ich selber gesungen hab, so eine Eurhythmie-Klatscherin! Wenn die richtig abgegangen ist, hat sie zuerst die Arme halb hoch kreisen lassen und dann, quasi mit Anlauf, einmal geklatscht, vollkommen unbelastet von Takt und Rhythmus. Ich konnte da gar nicht weg schauen! An die muss ich immer denken, wenn ich das Lied höre.
Zitieren
#59
Here comes the results of the first "U12 Wise Guys Fanclub Limburg", der gestern an unserem Frühstückstisch gegründet wurde. Über gutes Timing machen sich die Kids noch keine Gedanken  Großes Grinsen  :

1. Ich bin aus Hürth

2. Radio

3. Tekkno

4. Lass die Sau raus

5. ich zitiere : "Antisuppressiwums" (sehr schön, oder?)

Und da sich das morgen wieder ändern kann hier noch einige "All time kids favorits":  Jetzt ist Sommer, Kleine Männer, Wo der Pfeffer wächst, Buddy Biber, Multiplex, Lauter, Root beer rag (mit youtube-Video).
Zitieren
#60
"Antisuppressiwums" ist klasse ! Lach

Dass Kinder "Radio" mögen und Du das Sägewerk nicht erwähnt hast, finde ich erstaunlich.

Welche Dän+Eddi-Kinderlieder-Songs mögen Deine Kurzen denn? Ward Ihr schon mal auf einem Kinderliederkonzert von Dän+Nils?

Wir sind zwar schon groß, mögen die Kinderlieder aber auch sehr, habe sie schon einigen Bekannten mit Kindern angedreht, aber bisher keine Rückmeldungen darauf bekommen.

Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wise Guys im Web H.K. 10 3.862 12.01.2023, 11:53
Letzter Beitrag: Lucky
  Wise Guys Archivseite vom Netz genommen cookie 50 8.370 24.04.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Sally
  Wise Guys Liedtexte Lu 5 1.556 24.04.2022, 15:04
Letzter Beitrag: cookie
  Wise Guys - Downloadlinks Lu 17 5.128 20.02.2022, 10:12
Letzter Beitrag: Lu
  MiL: Instrumental Wise Guys Night H.K. 4 1.261 21.10.2021, 20:28
Letzter Beitrag: cookie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste