Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Konzert auf dem Kirchentag in Dortmund 20.06.2019
#11
Danke schön für deine Eindrücke Indy-Fan!

Ich muss gleich mal los werden dass ich in Dortmund beim DEKT (Deutscher Evangelischer KirchenTag) nicht dabei war. 

Ich hab gestern in Paderborn aus erster Hand (von Clemens) erfahren dass neben den ‚üblich Verdächtigen‘ Liedern („Antidepressivum“, „Radio“, „Wo der Pfeffer wächst“ ((worauf ich mich besonders freue)), „Jetzt ist Sommer“ auch noch „Jetzt und Hier“ gespielt worden ist. Und es dass erste mal für Clemens war dass er „Jetzt und Hier“ vor Publikum gespielt hat.
Zitieren
#12
Das waren dann ja tatsächlich sehr viele WG Lieder.
Zitieren
#13
Ja, stimmt, Jetzt und Hier und Mädchen lach doch mal hatte ich ganz vergessen - obwohl ich mich beim Konzert riesig darüber gefreut habe. Bei beiden Liedern ging im Publikum (und auf der Bühne) richtig die Post ab.

Als ich im Programm gesehen hatte, dass sich die Alten Bekannten und Bodo Wartke (fast) überschneiden, war ich zunächst doch etwas enttäuscht. Ich habe Björn dann beim Konzert in Essen in der Weststadthalle darauf angesprochen, und er war auch sehr erstaunt darüber. Dann sagte er aber, dass sie nur eine Stunde spielen und auch anfangen würden, so dass sich das zeitlich ausgehen könnte. Außerdem sagte er, dass er dann überlegen würde, selber noch das Konzert von Bodo Wartke anzuhören - ich habe ihn dann aber am Donnerstag nicht mehr gesehen. Aber er ist ja auch klein... Smile

Dän hat selber auf der Bühne gesagt, dass das Konzert auf der Kippe stand und dass sie nicht sicher waren, ob es klappen würde.
Zitieren
#14
Björn ist klein... und bei Bodo waren 11.000 Zuschauer. Da kann man schon mal übersehen werden. Zwinker
Zitieren
#15
Hab grad noch mal gelesen und ja ... mit fühlt sich dabei Nick

Hab bei der Gelegenheit auch gleich das Datum ergänzt.
Zitieren
#16
Kopfkratz was fühlt sich dabei, 1313?
Zitieren
#17
Mit dem Bericht fühlt man sich/ich mich dabei Zwinker
Zitieren
#18
(24.06.2019, 18:07)Indy-Fan schrieb: Dän hat selber auf der Bühne gesagt, dass das Konzert auf der Kippe stand und dass sie nicht sicher waren, ob es klappen würde.

Hmmm ... wenn das so ist/war ... auf Leute, lasst uns eine Petition starten: Wir wollen mind. 90 Minuten AB auf dem Katholikentag!

Wer unterschreibt?
Zitieren
#19
Ergänzend zum ersten Beitrag (weiter bin ich noch nicht gekommen) die Setlist:

Montagsallergie
Jetzt ist Sommer 
Wir sind alte Bekannte
Mädchen lach doch mal
Verboten
Ich habe kein Tattoo
Jetzt und hier
Penny Lane
Billig Jeans
Radio
Es macht Spaß auch mal nett zu sein
Wo der Pfeffer wächst
Antidepressivum
Wir sind da

Zugaben:
Rechthaben ist geil
Junimond

Meine Meinung:

Mir waren es zuviele Wise Guys Songs - lässt man die Zugaben und die Cover weg, war es halb/halb.

Ich stand leider ziemlich weit hinten, obwohl wir 90 Minuten vorher auf dem Platz waren, aber wir wollten noch was beim Kirchentag erleben und nicht drei Stunden anstehen, um vorne stehen zu können.
Da war die Stimmung okay, ein paar kannten "Jetzt ist Sommer" und "Mädchen lach doch mal", aber der Rest war ihnen augenscheinlich nicht bekannt.

Wir sind nach dem Konzert auch noch zu Bodo Wartke gewechselt, passend zum Auftritt von Eddi (der kam etwa 10 Minuten nach unserer Ankunft). Allerdings ging mir dann doch die Puste aus, wir waren seit morgens 9.30 Uhr vor Ort und ich habe quasi nicht gesessen an dem Tag, einmal für fünf Minuten, bevor wir entdeckt haben, dass Judy Bailey in der Nebenhalle spielt...
Das war doch etwas lang und daher sind wir dann etwas essen gegangen, um nach dem Culcha Candela Konzert wieder zum Hansaplatz (der die ganze Zeit abgesperrt war wegen Überfüllung) zu gehen und noch kurz mit den AB zu quatschen - okay, eigentlich wollten wir zum Abendsegen, aber der hatte noch nicht begonnen und die Jungs waren noch am Autogramme schreiben.

@zurveela: Erst kommt der Ökumenische Kirchentag, der turnusmäßige Katholikentag nächstes Jahr findet nicht statt. Und beim letzten Katholikentag letztes Jahr waren ja wohl nicht so viele Besucher bei den AB, weshalb ich vermute, dass die Teilnahme am DEKT lange nicht sicher war. Die Kombination mit Culcha Candela war glaube ich auch das einzige "Doppel-Großkonzert" (also es gab noch ein paar, wo die Hauptband mit Gästen angekündigt war). Klingt für mich nach einem "Versuch", wie die Besucher darauf reagieren, sowohl auf das Doppelkonzert als auch auf die AB.

Ich bin gespannt, ob sie in Frankfurt dabei sein werden.
Zitieren
#20
Danke auch die für deine Eindrücke.
Dann drück ich mal die Daumen für Frankfurt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  08.04.2022 Online-Konzert und Live-Chat CliClaClaudinchen 29 4.698 12.04.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Lucky
  Online Konzert am 10.12. im Kloster in Braunschweig Daggi 23 3.766 16.12.2021, 20:37
Letzter Beitrag: cookie
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.206 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.796 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.510 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste