Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Göttingen 31.08.2019
#11
Ich find Deinen Bericht auch klasse, cookie! Zugabe

(Ich les derzeit allerdings nach Möglichkeit noch keine Spoiler... Flöt)

Den Umstand mit der Hitze hast Du geschickt für so manchen Wortwitz genutzt; das gefällt mir!  Großes Grinsen
Zitieren
#12
Die Blumenbring hast du dir redlich verdient, liebe Ccc

Der Bericht war klasse! Danke! Roseschenk
Zitieren
#13
Mal als Spoiler verpasst die Reihenfolge der Songs in Göttingen

Songnamen:


Lied 4, 6, 13 als gesonderter Spoiler, da komplett neu! Vorsicht!
Geheime Songs WARNUNG!:


Ach ja, das Ständchen nach dem Konzert war Hanna gewidmet die (vor kurzem?) Geburtstag hatte, ich hatte sie schon auf einigen Konzerten gesehen, sie war jedenfalls hoch gerührt - die Alten Bekannten waren es von Ihrer Reaktion ebenfalls umso mehr und bei dem ein oder anderen alten Bekannten konnte man auch Tränen sehen Smile. Das Publikum konnte dann auch nicht mehr anders als mitzusingen. Björn hat davon ein Video gemacht. Echt schön Nick

__________

Übrigens zum Thema Spoiler:

Der Spoilername geht so:
[ Spoiler=NAME DES SPOILERS]
[ /Spoiler]

Lg und auch von mir DANKE das es einen so tollen Bericht über Göttingen von dir gibt!!!!!!!
Zitieren
#14
Danke für die Ergänzung, Micha! Aber bei aller Begeisterung für Ingo: Das Meisterwerk Nr. 6 ist von Clemens Zwinker.
Zitieren
#15
Hi Cookie,
toller Konzertbericht. Ich war auch auf dem Konzert und es war toll (und heiß). Ich bin aber der Meinung, dass "Du bist wieder hier" von Clemens gesungen wurde.
Zitieren
#16
Ja, wurde es, aber die Ansage kam von Dän Nick
Zitieren
#17
Ich habe das von Micha so verstanden, dass er nicht das 6. Lied der CD meinte sondern das 6. Lied im Programm, dass nach seiner Aufzählung das Medley war. Und da hat Ingo ja auch gesungen, das Arrangement ist allerdings von Clemens.
Zitieren
#18
Was der Clemens alles kann! ... Singen, Komponieren, Beatboxing und Arrangieren ... Schwaermsie und man will einfach immer nur mehr davon! Inlovesie

Wenn man bedenkt, dass er bei seiner alten band (soweit ich das vertandenhabe) nur gesungen hat ... was für eine Menge ungenutzten Talentes!
Zitieren
#19
Kopfkratz

Es wird unübersichtlich...


Ähm, noch mal zusammengefasst:

"Du bist wieder hier" - Ansage Dän, Hauptstimme Clemens

"80er Medley"  - Arrangement Clemens, Hauptstimme wechselnd

Mir fällt gerade ein:
Wie gut die Stimmung war, konnte man schon am Anfang sehen, nämlich beim 2. Lied "Das Leben ist schön".
Da wurde bereits lautstark mitgesungen, sodass Clemens das Mikro ins Publikum hielt und der Refrain quasi als Frage/Antwort - Wechselgesang lief.

Clemens:"Wie ist das Leben?"
Publikum:"Das Leben ist schön!"
Clemens:"Wie schön ist das Leben?"
Publikum:"Ganz schön schön!"

Hinterher konnt ich sehen, wie Nils zu Dän rübergrinste und man sah deutlich, wie er sagte "Läuft!" Großes Grinsen
Zitieren
#20
Süß! Danke auch für diese Ergänzung! Heart

Das mit dem Mikro hat Clemens in Dortmund auch gemacht (hatte ich schon wieder vergessen rot werden ) und ich dachte noch, Mensch, das fängt aber früh an, mit dem Mitsingteil Kicher 

Ich finde, nach dem, was du beschreibst und dem, was ich in Dortmund erlebt habe, die zweite Tour zündet mehr. Solche Bombenstimmung wie in Dortmund hatte ich bei Tour 1 nur einmal in Leer. Sonst wirkte das Publikum auf mich eher verhalten glücklich, zuhörend, abwartend. Schön, dass es in Göttingen auch so gut abging. Daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Festhalle der Waldorfschule Göttingen 15.02.20 Micha 38 12.283 20.02.2020, 01:10
Letzter Beitrag: Serena
  Ulm, CongressCentrumUlm, 20.12.2019 Nessie 12 3.189 24.12.2019, 01:51
Letzter Beitrag: zurveela
  Stadthalle Braunschweig, 14.12.2019 Ivonne 4 1.783 20.12.2019, 23:55
Letzter Beitrag: Roadking91
  Konzert in Emden am 12.12.2019 Daggi 8 2.487 15.12.2019, 02:16
Letzter Beitrag: Roadking91
  Batschkapp Frankfurt, 01.12.2019 Ivonne 8 2.462 11.12.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Roadking91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste