Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Es ist halt irgendwie eine schwierige Situation. Mit Online Konzerten könnten die AB zumindest einen Teil ihrer Kosten decken aber anderseits ist die Reichweite da nicht so hoch.

Es muss halt irgendwie eine Lösung gefunden werden, wie auch noch neue Leute zu erreichen.

Ich frag mich nur gerade, ob die AB nicht einfach jemanden von der Presse einladen könnten sich ihre Online Konzerte anzuhören falls sie mehrere machen möchten. Dann würde ja über das Konzert berichtet und es werden mehr Leute erreicht.
Zitieren
Dass es eine schwierige Lage ist, in der die AB sich gerade befinden, ist völlig klar. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es mit mehr Online-Konzerten getan wäre, genau aus den Gründen, die Lu beschreibt.

Vielleicht erfahren wir ja im anstehenden Online-Konzert ein bisschen mehr. Däns Stimmprobleme scheinen sich ja auf's Sprechen zu beziehen und nicht auf's Singen, das hindert sie vielleicht daran, ausgiebigere Videoblogs oder ähnliches zu machen, wo er viel reden müsste. Nixweiss
Zitieren
@Nowell Ich könnte mir vorstellen das es aufgrund des Lockdowns nicht so ohne weiteres möglich ist das die Presse dabei ist. Sie als Band inklusive der Techniker sind eine Arbeitsgemeinschaft( oder was auch immer), aber einer von der Presse gehört dann da nicht hin.
Das wäre dann eventuell ein Verstoß gegen die Regeln und das könnte teuer werden.
Zitieren
@Kerry Lu: Warum sollte es nicht möglich sein?
Telefoninterview vorher zum Kennenlernen Und dann erhält der Pressemensch einfach ein kostenlosen Zugang zum Stream und kann berichten. Bei Fragen kann er sich ja dann auch hinter her nochmal an die AB wenden sei es telefonisch oder per E-Mail
Videokonferenzen sind in der Pressearbeit mittlerweile etwas ganz normales. Unser Kulturredakteur hat sich vergangene Woche gleich mehrere Konzerte angeguckt, die gestreamt worden. Von daher möglich ist alles. Wichtig wäre in diesem Bereich aber, dass die AB die Presse auf das Konzert/die Konzerte hinweisen. Gern auch bei regionalen Zeitungen in Städten, wo sie sonst auftreten, denn nur so können sie auf sich und ihr Konzert aufmerksam machen.
Zitieren
Genau so dachte ich das nämlich. Das sich die Presse das Konzert online ansieht. Bei Viva Voce gab es nach dem Online Konzert auch Zeitungsartikel. Möglich wäre das daher ja.
Zitieren
Zumindest vorher hat die Presse sich schon für sie interessiert: Link
Der vollständige Text ist hinter 'ner Paywall. Man kann sich für ein Probemonatsabo kostenlos anmelden (Ich wollte meine Daten nicht angeben.).
Zitieren
Hier auch (ebenfalls hinter Paywall): https://m.neuepresse.de/Hannover/Leben-i...per-Stream
Zitieren
Und es geht weiter - ab heute wieder im Studio!
Und ganz ohne bunte Socken Zwinker 


Link



Auch Dän hat was dazu geschrieben:


Link
Zitieren
Danke liebe cookie. Smile
Es mir auch schon angesehen hatte, ich finde ja, der Socken von Clemens sieht eher aus wie ein Hausschuh, ein selbst gemachter, Zwinker
Zitieren
Sieht jedenfalls gemütlich aus, der Hausschuhsocken  Großes Grinsen

und ich freu mich, dass Dän immerhin noch beatboxen kann und doch ganz gut gelaunt aussieht  Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.550 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.562 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste