Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Hallo zusammen,
das wenig Positive an dem Video (bzw. dessen Inhalten):
- Juhu, Björn ist Papa! Das ist immer toll (auch wenn wir das natürlich vorher schon wussten.
- Ich habe die Gelegenheit genutzt, mich endlich mal wieder hier im Forum blicken zu lassen.

Ja, leider ist es ein wenig erfreulicher Anlass. Denn der Austritt von Nils aus der Band lässt mich gerade etwas ratlos zurück. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich bin da ähnlich eingestellt wie Lu und dieser ganzen Influencerei nicht wahnsinnig viel abgewinnen. Insbesondere wenn es um Schminken, Backen und Lifestyle geht und der Tenor "Ich liebe mein Leben lautet". Da wird so oft eine rosarot-bunte Scheinwelt dargestellt, die das "wahre" Leben eben nicht abbildet bzw abbilden kann. Leider ist vielen Followern (nicht speziell bei typischlaura, sondern generell) dieser Faktor nicht bewusst .

Ich wünsche Nils natürlich trotzdem alles Gute und hoffe, dass er in Zukunft auch auf (finanziell) sicheren Füßen stehen kann. Vllt sehe ich ihn dieses Jahr nochmal auf einem Konzert. ich wünsche ihm und der Band, dass es noch einen "richtigen" Abschied geben wird!
Zitieren
Noch keiner was gesagt dazu? Hat noch keiner geguckt?
Hmm, mir fehlen auch noch ein paar Worte.
Teil 1 wusste ich wegen instagram (oh weh...) und Teil 2 haut mich echt um. Verstehen kann ich es sehr gut.

Aber ok, wir haben alle aus der Vergangenheit gelernt: " es geht weiter - natürlich geht es weiter...." . Aber anders.

Um die AB als Band mache ich mir daher keine Sorgen... aber, ui, das muss ich trotzdem erst mal verdauen. Seufz

Ich will nicht konkret werden, guckt selbst.
Zitieren
Die folgenden Fragen habe ich noch (Habt ihr Spekulationen oder sogar Antworten , die ich übersehen habe?):

1. Wird "Bunte Socken" noch mit Nils produziert...
2. ...oder ist da bereits der neue Mann am Start?
3. Wer könnte der neue Mann sein?
Zitieren
1. ich denke doch, denn Nils gehört ja noch bis zum 31.12. zur Band
2. siehe 1.
3. keine Idee, ein neuer Bekannter, der wahrscheinlich kein alter Bekannter sein wird Zwinker
Zitieren
1. Ich bin auch zuerst davon ausgegangen, dass Nils natürlich noch die CD einsingt. Allerdings werden die Lieder dann ja wahrscheinlich mehr oder weniger von Anfang an von dem Neuen auf der Tour im Live-Programm gesungen. Und offensichtlich steht dessen Name ja schon länger fest. Das hat mich dann wieder an meiner ersten Theorie zweifeln lassen. Andererseits wäre ein Album ohne Nils irgendwie auch kein passender Abschluss für dessen Wise-Guys-Alte-Bekannte-A-cappella-Karriere...
Wie ich es drehe und wende - es ist alles irgendwie komisch und nicht ganz schlüssig.

3. Ja, gut zusammengefasst, Lu. Zwinker
Zitieren
Puh, diese Neuigkeit muss ich auch erstmal verdauen. Dass Nils die Reiserei auf Dauer zu viel wurde, kann ich gut nachvollziehen. Auch, dass ihm viel daran liegt, mehr Zeit daheim und mit der Familie zu verbringen, das war ja auch damals sein Argument wieder nach Kiel zu ziehen. Aber dass es ihn auch von der Musik und der Bühne weg zieht, überrascht mich wirklich und offenbar haben seine Kollegen ja auch versucht, ihm das auszureden. Das spricht schon dafür, dass er sich ein wenig verändert hat. Aber er wird es sich wohl gut überlegt und sich die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht haben. Ich hoffe er wird seinen Entschluss nicht bereuen und glücklich mit seinem künftigen Lebensweg sein.

Dass so zeitnah ein Personalwechsel bei Alte Bekannte kommt, hätte ich nicht gedacht. Ebenso war ich dann überrascht, dass es schon einen Nachfolger gibt. Ob es sich wohl wieder um einen im weitesten Sinne alten Bekannten der Jungs handelt? Ein offiziell ausgeschriebenes Casting gab es ja schließlich nicht.
Zitieren
Wäre ich in der Band, würde ich den Neuen die Stimmen einsingen lassen:

1. Er muss die Songs eh lernen, da sie auf der kommenden Tour gesungen werden, so kann er Schritt für Schritt erstmal alles Neue lernen, und sich danach an die alten Songs setzen, die auf der Tour zusätzlich gesungen werden.
2. Die CD kommt im Dezember raus und bildet dann "die Band" ab. Ab Januar ist der Neue Teil der Band, und da fände ich es schöner, wenn man keine neue CD mit einer alten Besetzung verkauft.
3. Den finanziellen Aspekt könnte ich mir einfacher vorstellen, wenn der Neue das einsingt und dann den entsprechenden Kuchenanteil der CD-Verkäufe bekommt. Sonst muss man sich fragen, wurde die neue CD verkauft, weil Nils das so schön eingesungen hat, oder weil der Neue das auf der Bühne so toll rübergebracht hat? Wer von beiden bekommt dann wie viel?

Punkt 3 wiegt dabei für mich am wenigsten, weil sie ja auch schon zu Wise Guys-Zeiten gelernt haben, wie man CD-Verkäufe anteilig auszahlt, wenn die Leute auf der Bühne und die Leute auf CD unterschiedlich sind.

Zu Nils' Zukunft:
Für mich klang es so, dass er nicht mehr Teil von professionellen Bands sein möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nie wieder auf einer Bühne stehen wird. Eher tippe ich darauf, dass er auf der Kieler Woche mal nen Gastauftritt bei Tiffany haben wird oder sowas.
Zitieren
Wow, ich bin ein wenig geflasht. Hätte nie erwartet, dass Nils jemals aufhört Musik zu machen. Aber das zeigt mal wieder, dass Menschen sich verändern und das, was vor ein paar Jahren gegolten hat heute nicht mehr gelten muss. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Zitieren
Puh.

Oha.

Tja...

Och Mensch...


Da kann ich nur allen Beteiligten alles Gute wünschen und hoffen, dass es gut weitergeht...


Der Rest muss erst mal sacken...
Zitieren
Ich bin bisschen Überrumpelt.
Die ersten paar Infos waren nicht wirklich so neu . Aber das mit Nils find ich schon heftig.
Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen und es nachvollziehen ,auf der andern Seite verwundert es mich sehr, da ich bei Nils am wenigstens vermutet hab das er nicht mehr auf die Bühne geht und man bei ihm nix anmerken konnte .
Ich bin gespannt wie es weiter geht .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.190 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.532 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste