Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Mir fehlen momentan noch die Worte, um hier etwas drauf zu schreiben aber auch bei den AB selber.

Das mit Björn wusste ich ja schon aber bei Nils hätte ich mit allem gerechnet nur nicht damit.
Zitieren
Nehmen wir doch erst mal das Positive ins Auge

Björn geht es langsam wieder besser; wer diese Krankheit kennt, weiß, was das für eine Sch... ist. Ich habe diverse Freunde und Bekannte mit MC. 15 kg verloren, das ist bei seiner Figur und Größe wirklich extrem viel. Aber er päppelt sich wieder auf und wenn er wieder schubfrei ist, kann er wieder ein relativ normales Leben führen Daumen hoch

Es geht weiter, man hat einen neuen Sänger gefunden, wir erfahren davon schon im August und nicht erst im November und dürfen uns überraschen lassen, wen sie da aus dem Hut zaubern.

Nils Abschied überrascht, aber ist nachvollziehbar. Der Umzug in den Norden hatte eben doch nicht nur Vorteile; einfach zu weit ab vom Schuss.
Es ist etwas komisch, bei den WG habe ich Nils wirklich super gefunden, eine Rampensau sondergleichen und ein Goldkehlchen zum dahin schmelzen.
Bei den AB war er von Anfang an irgendwie etwas in den Hintergrund gerückt. Kam zumindest mir so vor.
Ich hoffe er findet sein Glück (zum Teil hat er es wohl schon gefunden)

@Dumbo vielleicht hast du Recht und Nils kommt gar nicht mehr ins Studio um der neuen Scheibe seine Stimme zu geben; vielleicht erfahren wir es, wenn wir den Neuen präsentiert bekommen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibt es sicher Verteilungsschlüssel, auf die man sich unter Freunden einigen kann Zwinker

Schauen wir mal, dann werden wir sehen

bei YT wird in den Kommentaren sogar spekuliert, dass Sari der Neue sein könnte. Mit Sicherheit nicht, passt ja schon von der Stimmlage nicht, noch einen Bariton braucht die Band nicht, auch wenn wir mit Björn einen Bass-Bariton-Tenor haben Großes Grinsen
Zitieren
Danke für die positive Zusammenfassung, Lu.

Man merkt, du hast schon eine Stunde Vorsprung, bei mir sackt es noch... aber ja, du hast recht mit allen deinen Punkten.

Und wenn Nils den Entschluss schon letzten Winter den Anderen mitgeteilt hat und ihn sich vorher reiflich überlegt hat, dann muss es ihm schon sehr bald nach Beginn der AB bewusst geworden sein, dass er mit dem Leben so nicht mehr glücklich ist. Da war die Belastung der Pendelei einfach doch zu groß.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!
Zitieren
Ich hab da schon so ein mulmiges Gefühl gehabt, als der Nils nach dem Ende der wise guys nach Kiel gezogen ist trotz Alte Bekannte. Aber ich muss sagen, dass es mich dennoch überrascht hat, weil er mir immer wie so ein Vollblut-Musiker vorkam. Die Gründe kann ich nachvollziehen (hat er nicht auch mal geschrieben oder gesagt, dass es den Eltern nicht so super ging?), und als Dän und Ingo angemerkt haben, dass der Arme im blödesten Fall so 10-12 Stunden Zug fahren muss für einen Konzertblock, da musste ich ehrlich gesagt schlucken. Ich find's dennoch sehr schade - Nils war ein atemberaubend guter Sänger (vom Lungenvolumen ganz zu schweigen! Ha! Atemberaubend!  Kicher ), und mir haben seine Lieder immer sehr gut gefallen. Ich bin dankbar für diese nunmehr 11 schönen Jahre und wünsche ihm persönlich wie professionell alles erdenklich Gute.
Leider hält halt nichts für die Ewigkeit. Aber ein paar Sachen stimmen mich hoffnungsvoll:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in dieser ganzen Geschichte irgendwie ein Streit mitgespielt hat und es so eben "nur" eine traurige, aber harmonische Trennung ist. Und wenn es bereits einen Nachfolger gibt, der nicht per Casting oder Ausschreibung gesucht wurde, dann bin ich mal optimistisch, dass man sich da kennt und eingeschätzt hat, dass das gemeinsame Musizieren gut funktioniert.
Und ich glaube nicht, dass es der Sari wird. Aber wenn ja, dann lache ich. Laut! Zwinker
Zitieren
Ist es jetzt bereits der richtige Moment, um über den Namen des Nachfolgers zu spekulieren, wenn nicht mal alle die Nachricht von Nils' Ausstieg erreicht hat? - Ich weiß es nicht.

Und es steht hier zwar nirgendwo das Wort "Spekulation" im Thementitel, aber ich hatte vorhin beim Abendessen einen "Geistesblitz-Backflash", den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Beim Konzert Mitte Februar in Hannover habe ich im Publikum Joshua Bredemeier entdeckt, seines Zeichens Kopf der sich gerade auflösenden HörBänd. Als wir ihn nach unserer ausführlichen Afterglow-Runde weit nach Konzert-Ende vor der Halle gesehen haben, hab ich mich dazu durchgerungen, ihn nach einem Autogramm zu fragen. Es entstand noch ein kurzer netter Plausch, wir sind zum Bahnhof gegangen und Joshua ging wieder in die Halle - als die Zuschauer schon fast alle weg waren... Nils' Abschied stand zu dem Zeitpunkt ja offensichtlich schon fest und so könnte es ein Treffen mit dem Neuen gewesen sein.
Ich weiß, die Beweislage ist recht dünn, aber im Sinne von "Rechthaben ist geil" wollte ich meine Vermutung gerne kundtun Flöt
Hinzu kommt, dass sowohl Nils als auch Joshua beide Tenöre sind.
Zitieren
Ich bin auch noch relativ platt... Sad

Dass sich Nils gelöst hat, war mit dem Umzug nach Kiel und seinen Videos mit seiner Laura schon ziemlich klar.

Was mir an der ganzen Sache etwas ausmacht, ist, dass sie nicht in einem Zug den Neuen mit vorgestellt haben. Das wäre mir leichter gefallen. Nils "Tschüß" und gleich danach in einer nächsten Video-Einblendung "ja hallo, ich bin der Neue"... Dafür hätte ich auch gern bis Ende August gewartet, so fühle ich mich jetzt in der Luft hängend...

Ich denke übrigens, dass Nils auf dieser CD mitwirkt. Er hat im Kreativblock mitgeschrieben, er gehört immer noch zur Band - und es ist gewissermaßen seine Abschieds-CD. Es mag vielleicht komisch sein, aber bei Clemens' Ausstieg damals war es irgendwie noch viel krasser: Der hörte zum 31.12.2008 bei den Wise Guys auf, die CD "frei" erschien im Frühjahr 2009 - mit seiner Stimme. Obwohl Nils längst auf der Bühne war. Oder die "Läuft bei Euch" mit Andrea, wo 5 Monate später Björn auf der Bühne stand. (Gut, das war eigentlich nicht so geplant.)

Zum Neuen, Spekulatius: Ich vermute, dass es ein Profi ist, nicht wie damals Nils ein Semi-Profi. Und ich vermute, dass er aus dem Köln-Bonn-Eifeler Bereich kommt. Einfach, weil man gesehen hat, dass es "auf Abstand" mit den Alten Bekannten nicht klappt. (Sie sind halt nun mal nicht maybebop.) Bin gespannt, wen sie aus dem Hut zaubern. Sari mit Sicherheit nicht, erstens will der kein Bühnenprofi mehr sein (aus ähnlichen Gründen wie Nils) und zweitens wollte Dän ihn ja damals schon nicht mehr bei den AB haben. Und Joshua Bredemeier? Ist der nicht ein bisschen arg viel jünger?

Dazu hoffe ich sehr, dass Björn sich schnell wieder erholt... Das ist riesengroßer Mist.
Zitieren
Mich überrascht das ganze überhaupt nicht. Diese Sache mit "Nils hängt in Kiel fest" klang für mich schon die ganze Zeit nach einer Ausrede. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe inständig, dass es dieses Jahr noch ein Konzert geben wird zum Verabschieden. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass Nils bei der 2. Tour weniger Leadstimmen hatte und weniger präsent war.

Es ist gut, dass es Björn wieder besser geht, 15kg sind wirklich heftig.
Gut, dass es weiter geht, bin gespannt, wer der neue wird und hoffe, dass nicht so bald der nächste Wechsel ansteht.
Zitieren
Auch die Aussage von Nils "Ich durfte den Neuen jetzt schon mal kennenlernen" streicht Sari ja sowieso komplett von der Liste, das Spekulieren können wir uns da wohl vollständig sparen...

Wird also nichts aus dem lauten Lachen, CCG...
Zitieren
Seid mir nicht böse, aber ich habe kurz auf YT mal ein paar dieser "Influenzierin"- Videos an-geschaut (im Sinne von angefangen zu schauen um es dann ganz, ganz schnell wieder wegzuklicken) und ganz ehrlich: wenn es das ist, was Nils jetzt gerne tun möchte: Gutes Gelingen. Ich finde es eher peinlich. 

Björn und auch seiner Familie wünsche ich alles Gute - ich kenne die Krankheit zu gut und wenn der Kleine im April geboren ist und er schon seit Himmelfahrt größere Probleme hat, war das bestimmt eine heftige Zeit für die junge Familie. Wie schön, dass es jetzt besser wird, auf dass es weiter besser werde.
Zitieren
(06.08.2020, 00:37)cookie schrieb: Wird also nichts aus dem lauten Lachen, CCG...

Ich hab zwar nix dagegen, wenn Sari es wird. Aber wie auch immer es zu diesem Gerücht gekommen ist, ich halte es aus schon genannten Gründen auch für ausgeschlossen.

Ich bin der Typ, der das Gerücht mit Joshua Bredemeier in die Welt gesetzt hat. Da bist du wohl in der Zeile verrutscht, cookie. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.493 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.557 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste