Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Ich habe Björn am Dienstag mal gefragt, wie es mit dem Konzert in Düsseldorf aussieht. Sie wissen es aktuell selber auch noch nicht, ihr Büro hat diese Woche noch Urlaub und sie hoffen, dass sie da nächste Woche mehr erfahren.

Also können wir vielleicht noch hoffen  Nick
Zitieren
Danke dir fürs Bescheid geben. Dann werden wir nächste Woche ja mehr erfahren wahrscheinlich Nick
Zitieren
Noch denke ich, es rentiert sich vermutlich wirklich nicht, in eine dünner besetzte Halle zu gehen und dennoch Fahrt+Hotelkosten zu tragen, sowie die Kosten für die Techniker.

Wie soll die Choreo auf der Bühne laufen, die Jungs müssten zwangsläufig stur stehen bleiben? Kein lustiges Gruppenkuscheln in "der perfekte Mann" - die Szene war immer zuuu schön.

Wenn ich an das --- noch --- nicht abgesagte Konzert in Trier am 30.10. denke, auf das ich seeehr hoffe, kann ich es mir dennoch nicht vorstellen. Wenn die Tickets für 2/3 der Halle verkauft sind, ist die Europahalle doch einfach zu klein, um dort die Stühle mit Abstand hinzustellen. Ob es möglich wäre, in die Arena Trier auszuweichen, weiß ich nicht, bzw ob deren Veranstaltungsplan das zulässt.
Die Stühle in der Congresshalle Saarbrücken (15.11.) sind (glaube ich) fest installiert. Da müssten alle Leute andere Plätze bekommen. Doch wer weiß denn, welche Platznummern ich habe, da ich direkt in der Halle die Tickets gekauft hatte.

Ein Afterglow dürfte garantiert nicht möglich sein und was machen die Leute, die sonst bei einem Konzert schön in der Pause zusammen was getrunken haben? Da wird die Abstandsregelung bestimmt auch schnell vergessen.... Ich habe bei der Umfrage auch FÜR Konzerte gestimmt, aber mulmig wäre einem die Situation trotzdem. Ich glaube, ich würde in der Halle die Maske auflassen. Die Jungs müssen sich mein Grinsen eben denken.

Schön, dass Dän seine Anzüge zur Reinigung brachte. Da würde ich nicht zuviel rein interpretieren. Bis Mai hatte keine Reinigung offen und Dän hatte mit CD und Buch zu tun. Die anderen Jungs haben die Anzüge bestimmt schon längst sauber. Zwinker Nicht zu vergessen, die bunten Socken. Ich habe mir übrigens hübsch bunte Socken gekauft, ich bin bereit! Jawoll
Zitieren
Offen gesagt glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass die Herren auf der Bühne dauerhaft 1 m und mehr Abstand halten werden.

Viva Voce haben das am Sonntag auch nicht durchgezogen. Bei Bass & Beat haben sie sich tatsächlich möglichst weit weg voneinander gestellt, und auch sonst während der Moderationen sich auf der Bühne gut verteilt. Aber bei den Choreos fast unverändert. Nur eine Tanzszene ist mir witzig in Erinnerung - normalerweise berühren sich David und Jörg dabei an den Händen, diesmal haben sie zwischen den Händen 5 cm Luft gelassen und jeder hat verstanden, was gemeint war... Daumen hoch Großes Grinsen

Was die AB angeht: Die sitzen doch im Studio schon ziemlich aufeinander - ich glaube nicht, dass sie das auf der Bühne bleiben lassen.

Ich nehme fast an, dass es ein gewisses dauerhaftes kalkuliertes Restrisiko unter Arbeitskollegen gibt. Auch bei uns im fünfer-Büro dürften wir wieder zu dritt sitzen ohne Masken, und ob ich dann meinem Kollegen direkt was in die Hand gebe oder nicht... Nixweiss Ja, Knuddeln muss nicht sein, klar.
Zitieren
(10.09.2020, 20:38)HeikeW schrieb: Wie soll die Choreo auf der Bühne laufen, die Jungs müssten zwangsläufig stur stehen bleiben?

Ich denke, das wäre die gleiche Regelung wie beispielsweise in einem Restaurant, da sind ja auch 10er-Tische (oder mittlerweile mehr?) erlaubt, ohne entsprechende Abstände zwischen 2 Sitzplätzen. Auf dem Weg zur Bühne etc immer mit Maske etc, also überall, wo man anderen begegnen könnte, aber auf der Bühne dann ohne Maske, ohne Abstände, ohne alles.
Zitieren
Gruebel Heike
Dazu müssen sie erst mal die Möglichkeit kriegen, aufzutreten Seufz bin da ehrlich sehr pessimistisch, leider.

Aber ja, ich hab das mal sinngemäß bei ihnen so gelesen, dass sie "im Studio beisammen sind und dann auch nicht für Fotos etc. so tun als ob nicht". Die Frage ist halt bei direktem Ansingen etc. vielleicht gäbe es da geringfügige Änderungen.

In jedem Fall bin ich sicher, dass sie so entscheiden, dass sie gut damit klar kommen und es für sie stimmig ist und sie sich gut fühlen damit. Und allein das zählt ja am Ende Nick
Zitieren
Also, bei Filmdrehs und Theaterstücken sind derzeit Kussszenen nicht erlaubt - ich denke, das kriegen sie hin...
Zitieren
Ich hoffe auch mal, dass Düsseldorf stattfindet. Da hatte ich auch schon mal geschrieben, dass auf der Webseite vom Savoy steht, dass für diesen Monat alle Konzerte stattfinden. Das hängt dann ja an sich nur noch von den AB ab.

Mir ist im Moment jedes Konzert recht. Hauptsache ich habe wieder eins. Da ist es mir auch egal wenn ich ihm Saal die ganze Zeit eine Maske tragen müsste.
Zitieren
(10.09.2020, 21:41)cookie schrieb: Also, bei Filmdrehs und Theaterstücken sind derzeit Kussszenen nicht erlaubt - ich denke, das kriegen sie hin...

Außer man geht vorab in Quarantäne.... (oder ist mit dem Gegenüber liiert, da habe ich einen Bericht über ein „Kussdouble“ gelesen, wo die eigentliche Schauspielerin durch die Lebensgefährtin des Schauspielers ersetzt wurde)
Zitieren
Hmmm, ich denke aber doch, dass so ein Double die Choreo stört... Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.469 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.553 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste