Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
denk ich auch, es sei denn es gibt eine technische Grenze dafür Nick

Die Vor-Ort-Tickets werden eh weggehen wie Totalnacht-Tickets; da würde ich jedem schon mal raten, sich keine großen Hoffnungen und Vorfreude zu machen Zwinker
Zitieren
Trixif, ich weiß nicht, in wiefern da die Möglichkeiten der genutzten Technik nicht doch eine Limitierung vorgibt. Wenn's technisch möglich ist, wären die ABs ja schön blöd, wenn sie beschränken würden.

Edit: Tschä, da war Lu schneller! Und zu den Vor-Ort-Karten: Die werden bestimmt schnell weg sein; allerdings kann ja auch nicht jeder so mal eben in der Woche durch die Republik reisen...
Zitieren
wenn man es ohne den ganzen, eh riskanten, Zoom-Mist macht und nur streamt, sollte es eigentlich egal sein, wie viele auf der anderen Seite dran hängen; ist ja keine Direktleitung Zwinker
Zitieren
Keine wirklich überraschenden Nachrichten, aber immerhin mal ein Update. Und auf den Livestream hätte ich richtig Lust. Werde mir den Tag schon mal vormerken, um dann eine entsprechende Schicht zu haben.
Stream dürfte für AB kein Problem sein eher für die Leute, die es sehen wollen ahbe keine gute INternetverbindung haben, da könnte es passieren, dass es ruckelt. Kenne ich mit meienr Verbindung hier leider auch...
Warten wir einfach ab, was sie dazuschreiben und wie es dann ablaufen wird.
Zitieren
War schon in der Art zu erwarten und ist absolut verständlich, dass es unter den aktuellen Auflagen für die Jungs nicht sinnvoll ist, echte Konzerte zu veranstalten... und trotzdem bin ich traurig, dass ich Nils nun nicht nochmal richtig live erleben werde  Traurig 

Ein Streamingkonzert ist aber doch etwas, worauf ich mich freuen kann, da bin ich auf jeden Fall dabei  Nick und finde es schön, dass sie das machen  Daumen hoch
Zitieren
Ehrlich gesagt ist mir das eigentlich ein bisschen zu wenig.
Warum machen sie kein crowdfunding, lassen sich unterstützen? Dann könnte man auh Minus-Konzerte spielen oder die Finanzierung der CD abfedern.
Wenn Nils nicht mehr will, dürfen sie es offen sagen. Was wäre dabei, ehrlich zu sagen: So, Leute, hat das keinen Sinn mehr, Nils nimmt sich die lange Auszeit, Fahrerei nützt nix mehr, wir starten dann in 2021 in neuer Besetzung neu? Das wäre wenigstens Klartext.
Immer dieses halbseidene Geseier... Für Klartext keinen Popo in der Hose, die Herren?! Mecker
Zitieren
Sorry, Serena, aber das sehe ich anders.

Ich finde die Aussage hier sehr klar und eindeutig. Und auch nachvollziehbar.

Wenn andere Bands das anders entscheiden, ist das so, aber das ist nun mal eine ganz persönliche Entscheidung, was man tragen kann und was nicht. Welche Dinge auch zu einem selbst passen und womit man sich wohlfühlt. Und womit eben nicht.
Crowdfunding wurde ja auch zu Beginn der AB mal angesprochen und damals hatten sie ja mal klar gesagt, dass das nicht ihre Schiene ist.

Jeder Künstler findet seine eigene Art, mit dieser Krise umzugehen. Manche werden sehr kreativ und rührig und starten jede Menge verschiedener Projekte, sind online, hier und dort, andere sind dagegen noch radikaler. "Das Lumpenpack" zum Beispiel hat schon vor Monaten, als noch gar nicht absehbar war, wie lange das Ganze dauern würde, alle für dieses Jahr geplanten Auftritte abgesagt, aus finanziellen Gründen, aber auch, weil sie Konzerte, wie sie sie sich erwünschen, unter Infektionsschutzgesichtspunken nicht guten Gewissens spielen können.

Und in einer Band mit 5, derzeit 6 Personen sind die Vorstellungen da sicher nicht einfach zusammenzubringen.

Aber ich denke, wir können uns sicher sein, dass sie alle Ideen, die uns so kommen, auch schon hatten und gründlich durchdacht haben.
Und bewusst für sich abgelehnt haben.

Dass wir uns mehr wünschen würden, ist ihnen sicherlich klar, das ist auch in den Kommentaren in den sozialen Medien sehr deutlich gesagt worden, wenn also nicht mehr kommt, dann, weil im Moment nicht mehr geht.

Die klare Aussage, die wir uns gewünscht haben, ist getroffen - keine Konzerte bis Ende des Jahres, ausser 15.12., da dann incl. Livestream.

Wie sie intern zu dieser Entscheidung gekommen sind, wer da welche Meinung vertreten hat, sorry - aber das geht uns echt nichts an.
Das ist eine bandinterne Entscheidung, deren Ergebnis gemeinsam nach aussen vertreten wird. Und so gehört sich das meiner Meinung nach auch, egal, in welcher Gruppe, internes bleibt intern.

So, jetzt hab ich euch zu fortgeschrittener Stunde zugetextet. Ich hoffe es ist trotzdem halbwegs verständlich, was ich sagen wollte...
Zitieren
Ich sehe das wie Cookie - danke, dann muss ich nicht mehr so viel schreiben Zwinker

Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht, dass es ein Abschieds-/ Willkommenskonzert geben wird und das dann auch noch live gestreamt - ich werde mir den Abend frei halten und hoffe, dass das dann besser funktioniert als bei maybebop (die dann ja auf YouTube gewechselt sind) und dass meine Internet- Leitung dann brav ist.
Zitieren
Erste Reaktion: oh wow, ein Abschiedskonzert....

(Passenderweise hatte ich kurz vorher mit einer Freundin das Thema AB, Nils, etc noch durchgekaut)

Nächste Reaktion: öhm Moment... Nils fährt hunderte Kilometer für EIN EINZIGES Konzert? Nach dann acht Monaten Pause? Texte, Choreo, etc. sind doch bestimmt in irgendwelchen Schubladen vergraben. 

Warum so ein Aufwand für ein Konzert, wenn es Veranstaltungsorte gibt, die ohne Reduzierung der Zuschauerzahl ihr Programm haben? Spielt da wirklich jeder Veranstaltungsort mit und verschiebt ohne weiteres? Es ist ja jetzt nicht immer mit Corona zu begründen. 
(Die letzten zweieinhalb Sätze spuken allerdings schon länger in meinem Kopf rum)
In den Videos und Postings wurde ja zwischendurch immer wieder betont, wie sehr die Auftritte fehlen, wie gerne man wieder auf die Bühne möchte etc. - zuletzt wirkte es so (auf mich), dass vier Personen gerne würden und einer seine Freiheiten - tlw. entfernungsbedingt - genießt.
Zitieren
Das Crowdfunding läuft bereits seit Monaten, es heißt nur anders: "Tickets auf gut Glück kaufen und nicht zurück geben."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.140 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.522 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste