Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
na, 70 Karten sollten aber wohl trotzdem los zu schlagen sein, da sehe ich kein Problem
Zitieren
(30.09.2020, 01:33)Kerstin201277 schrieb: ...- zuletzt wirkte es so (auf mich), dass vier Personen gerne würden und einer seine Freiheiten - tlw. entfernungsbedingt - genießt.

Kerstin, hast Du Dir mal die Vorverkäufe für z.B. das Düsseldorf-Konzert angeguckt? Das ist doch ein weiteres Problem, dass es nicht viele gibt, die z.Zt. auf ein Konzert gehen wollen... 

(30.09.2020, 07:04)Lu schrieb: ..., aber ich möchte keinem den Platz wegnehmen und dann am Ende, aufgrund gesundheitlicher Probleme, doch nicht hingehen können.

Lu, da würdest Du bestimmt jemanden finden, der kurzfristigst für Dich einspringen könnte!!
Zitieren
@H.K. das ist bei mir leider tagesformabhängig, manchmal sogar Halbtagesform; so kurzfristig kann man die Karte dann auch nicht mehr unbedingt weiter geben Zwinker
Zitieren
Und so ein streaming- Konzert hat ja auch was - vorab keine Sorgen um "wie wird es mir an genau dem Tag gehen?" und "ist das Hygienekonzept so, dass ich mich dabei sicher fühle?" Gepaart mit dem Sitzplatz auf Sofa oder Chefsessel vorm PC, was sicher bequemer ist als vor Ort. Ich kann Lu da sehr gut verstehen!
Zitieren
Ich sage mal ehrlich, ich war auch etwas enttäuscht gestern und fand das Statement etwas mickrig.
Ich hätte mir da mehr gewünscht zu den Gründen, warum nicht, weshalb wieso? Müssen andere Bands auch bei Konzerten zuzahlen? Wie machen das z.B. Maybebop, die geben jetzt im Oktober schon wieder 5 Konzerte? 

Ist das wirklich Privatsache? Ok, man kann das so sehen, natürlich sind sie uns da keine Rechenschaft schuldig. 
Aber dennoch, irgendwie bliebt da bei mir Magengrummeln. Wenn ich früher krank war und mich krank meldete auf der Arbeit und mich meine Chefin fragte, "was ist denn mit dir?", hätte ich natürlich sagen können, "sorry, das geht dich gar nichts an". Ich gab natürlich trotzdem die Gründe an.

Gut, ein bisschen haben sie das jetzt ja auch, Geldsache und sie wollen nicht gerne vor Masken auftreten, kann ich alles gut verstehen.
Und mit Nils ist natürlich denn wahrscheinlich auch schwierig, ich bin schon erstaunt, dass es überhaupt ein Abschiedskonzert geben wird. 

Ich werde versuchen, eine Karte zu ergattern, mal schauen, ob es klappt. Sonst freue ich mich über den Stream, ist doch auch eine Möglichkeit. Und wenn das gut klappt, könnten sie doch darüber mal weiter nachdenken, ab und an ein Online-Konzert ....
Zitieren
Danke Daggi. Genau Deine Fragen gehen mir auch im Kopf rum, schon lange. Nur hab ich es nicht geschafft, sie so präzise auch hier hinzuschreiben. Sad
Zitieren
Tja, ich hab mich gestern Abend auch gefragt, wofür sie so lange gebraucht haben. Den Text hätte ich mit den Grundvorgaben in einer halben Stunde hin geklatscht Flöt Aber seien wir froh, dass wir die Stellungnahme nun endlich haben. Die Grundtendenz daraus hatte ich schon von Ingo erfahren und ihm dann noch mal klar geschrieben, dass so eine Stellungnahme wichtig für die Fans wäre.

Ich sehe die finanzielle Notsituation schon als bedrohlich und vor allem ist da kein Ende in Sicht. Die CD-Verkäufe werden kurzfristig etwas Geld herein spülen, aber das flaut nach 2 Wochen doch so massiv ab, dass es nicht mehr für ein Frühstück für alle reicht.
Verständlich, dass sie kein Geld zu Konzerten hintragen wollen; als BWL-Student kann ich diese Kosten-Nutzen-Rechnung gut nachvollziehen.

Die innere Wette mit Nils verliere ich also, denn ich hab mit mir gewettet, dass er nicht mehr mit der Band auftritt, kein einziges mal mehr. Schön, dass es ein Abschiedskonzert und Begrüßungskonzert für Friedemann gibt, auch wenn ich nicht glaube, dass wir 2021 viel mehr von den Jungs sehen werden. Tut mir leid, bin ein Schwarzmaler; aber ich sehe einfach keine grundlegende Wende in der Gesamtsituation, die zu Hoffnung Anlass geben würde.
Vielleicht bekommen wir das Bunte-Socken-Programm nie live zu sehen, höchstes mal als Onlinekonzert mit vielleicht ein paar Dutzend Zuschauern. Kann passieren, muss nicht passieren.

Wie andere Bands das handhaben wissen wir nicht; buttern sie in Konzerte rein, nur um aufzutreten? Dass es bei denen finanziell viel anders aussieht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber sie treten auf. Vielleicht gibt es bei den AB auch Bedenken wegen Björn und seiner Vorerkrankung, wir wissen es nicht und das ist z.B. etwas, was uns wirklich nichts angeht. Dieses Problem haben andere vielleicht nicht, keine Ahnung.

Ob Nils in Kiel glücklich ist oder nicht ist eigentlich egal; bis Ende des Jahres ist er noch Angestellter oder Teilhaber der GbR und müsste eigentlich bei Auftritten dann auch antreten. Dass alle komplett raus sind und das gar nicht mehr können, glaube ich nicht. Das Schweinchen Susi könnte allerdings gut gefüttert werden Zwinker Aber kleine Stolperer im Text sind wohl verzeihlich; bei Bodo Wartke meckert da auch niemand Zwinker

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass die Homepage der AB dringend der Pflege bedarf und genau wie die sozialen Netze mit regelmäßigen Infos zu füllen ist. Ceterum censeo Carthaginem esse delendam Denn es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht bei Instakilo oder Fratzenbuch sind und somit im Regen stehen. Ok, diese Info von gestern wurde auch auf der HP mal wieder veröffentlicht, aber grundsätzlich kommt da (und überhaupt) recht wenig Traurig

Jungs, macht euch nicht so rar! Wer nicht wirbt, der stirbt!
Zitieren
Den letzten Satz unterschreibe ich voll und ganz! Mal hier und da ein Video, mal von sich hören lassen, das muss doch einfach sein. 

Das Statement hat wohl so lange gebraucht, weil sie eben erst diesen Konzerttermin klar machen wollten, denke ich doch mal.
Zitieren
@H.K. Ja habe ich, die waren schlecht. Ich war 2019 nicht im Savoy, da war ja das erste Doppelkonzert. 2018 war relativ gut besucht, aber ich meine nicht ausverkauft.

Osnabrück war relativ gut gebucht und auch Karlsruhe.

Es ging mir auch mehr um die Aussagen in Videos und Postings.
Und „ach wir würden ja so gerne, dürfen aber wegen Corona nicht“ ist nunmal kein Totschlagargument mehr.


Und wie hier geschrieben wurde: es treten doch inzwischen viele Künstler, gerade auch a capella, wieder auf. Zahlen die alle drauf? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder ist der Apparat der AB so teuer?


@Serena: Vielleicht ist es so, dass eine oder zwei Proben reichen, aber sie haben auch schon oft gesagt, dass sie nach Urlauben erstmal wieder „reinkommen“ müssen in die Choreos und Songs. Und das sind vier Wochen Pause, aber nicht acht Monate. Von der untrainierten Stimme, wenn man nichts gemacht hat, mal abgesehen. Weißt du ja selbst.


Irgendwie schwirrt mir der Inhalt von Däns HP im Kopf rum... Abschiedstour der WG war Horror, würde er nicht mehr machen, usw.
Wäre eine aktuelle Tour vllt auch Horror? Weil eben einer augenscheinlich keine Lust mehr auf das Business hat?
Zitieren
@Daggi ja, das wäre natürlich gut möglich Nick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.090 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.517 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste