Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Ja, das stimmt schon. Traurignick

Gerade, dass auf der Homepage so gut wie nichts passiert, ist wirklich sehr betrüblich.
Es sind halt wirklich nicht alle in den sozialen Medien unterwegs. Und, mal ehrlich gesprochen, wenn man sich das Durchschnittsalter des AB-Fans so anschaut - da sind doch viele unterwegs, für die die persönliche Aushängeschild noch die eigene Webseite ist und nicht das Instagram-Profil...

Rief die Stimme aus dem Neandertal...

Aber ich fürchte auch, dass sie so Fanbindung verspielen. Mehr Lebenszeichen wären klasse!
Zitieren
@Lu: An die HP musste ich gerade auch denken, dass die nicht mehr gepflegt wird... 

Und zu Björn: gemeinerweise könnte ich jetzt sagen, dass er ja mit der Bahn nach Berlin gefahren ist, warum soll er dann nicht auftreten? Da wäre das Risiko doch wesentlich geringer, Kontakt zu ner Handvoll Leute, er könnte sogar alleine in einem Auto fahren (gut, das wären Zusatzkosten) und abseits der Bühne wäre Abstand halten wahrscheinlich meistens nicht so schwierig. 
Ich persönlich glaube nicht, dass dort der Knackpunkt liegt. 

Und 2021: wir werden es sehen, aber es würde mich keinesfalls wundern, wenn die Jungs dann coronakonform auftreten und die meisten Konzerte stattfinden, wenn sie erlaubt sind.
Zitieren
Je mehr wir von ihnen hören (dürfen) und sehen und lesen, desto schöner - klar.
Und auch ich freue mich, wenn ich etwas von ihnen lese, höre oder sehe.

Dennoch wissen wir ja nicht, welche Gründe sie dafür haben. Vielleicht privat oder auch bandinterne "Sorgen" oder andere Dinge, die sie davon abhalten. Denn "normalerweise" haben sie ja auch regelmäßig was gepostet und geschrieben ... Ich mach mir eher Sorgen, ob es ihnen gut geht.

Aber ja, das ist jetzt natürlich auch alles wieder Spekulatius.
Zitieren
@cookie: Fanbindung haben sie bereits verspielt...
Du bist schon ein Stückchen „härter“ geworden (ich kaufe vorerst keine Karten mehr), auch wenn die Beweggründe andere sind. Serena äußert sich kritischer, usw.
Dazu weiß ich von mindestens 6 Leuten, die inzwischen andere a capella Bands vorziehen (wobei das bereits vor Corona einsetzte, sich aber jetzt verstärkt hat).
Zitieren
Das mit der Homepage sehe ich auch so. Meiner Meinung nach müsste das immer die wichtigste und erste Informationsquelle sein, von der aus alle Fans und Besucher informiert sind. Mal was auf Facebook und dort was auf Instagram posten kommt nicht flächendeckend an. Ich merke an mir, dass ich verärgert reagiere, wenn Infos nur auf Instagram stehen, (das ich bewusst nicht haben möchte), und dass ich nach und nach das Interesse verliere, überhaupt auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn es Sachen gibt, die dort gepostet sind, wo ich sie nicht lesen kann, habe ich das Gefühl, das mein Interesse nicht wichtig genommen wird.

Nachdem ich mehrfach hörte, dass "Facebook" nur noch für die alten Leute sei Flöt , hörte ich letztens, wie jemand sagte: "Du bist noch bei Twitter? Das geht gar nicht mehr! Heute macht man telegram!" Kicher  Alles Argumente, die für die regelmäßige Pflege einer von (fast) allen erreichbaren Homepage sprechen, wenn man möglichst viele Leute erreichen und halten will. Gerade in Coronazeiten könnte man mit kleinen Videos, angesungenen neuen Liedzeilen und ein bisschen Hintergrundinfo viele Fans halten und sogar neue bekommen.
Zitieren
@Kerstin: bei Profis reichen oft tatsächlich ein-zwei Proben. Das setzt voraus, dass sie sich zu Hause jeweils hinsetzen und vorher selbst nochmal üben. Das "Wiederreinkommen" verstehe ich eher auf den Tour-Alltag bezogen, bezüglich Konzertprogramm-singen kann man das mit Proben hinbekommen - je nachdem, wie viele Proben man vorher machen will.
Und ja, ich gucke aktuell mehr nach Viva Voce - denn die sind präsent und machen einige Konzerte. Weil sie sich auch nicht jedes Konzert leisten können/konnten, haben sie sich mittels Crowdfunding helfen lassen und manche Konzerte durch private Wohnzimmerkonzerte ersetzt, für die man sich bewerben konnte. Reguläre Konzerte gibt es auch.
Sie haben allerdings weder einen "Björn" noch einen "Nils" in ihren Reihen. (Also keinen, dessen Gesundheit eine bremsende Rolle spielen könnte und auch keinen, der angekündigt hat, auszusteigen.)
Zitieren
Dafür waren in solchen Konzerten aber doch immer wieder größere Patzer etc  Zwinker (keine Kritik, nur eine Anmerkung)

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. WENN jeder seinen Part kann und eigenständig übt, dann reichen ein bis zwei gemeinsame Proben (kenne ich ja auch von früher - Freitag Abend kennengelernt, Probe, Samstag morgen noch eine, abends Konzert)
Zitieren
Da habt ihr viel angesprochen, was ich mit "nicht gut mitgenommen" meine. Und Fanbindung ist bei mir definitiv auch gesunken und ich bedauere das zutiefst. Leider (oder zum Glück für die Jungs) gibt es momentan für mich keine Band und keinen Künstler, die es schaffen, eine solche Fan-Leidenschaft hervorzurufen und ich hoffe inständig, dass dieses Gefühl mit den Auftritten der AB wiederkommt. Jetzt gucke ich erstmal, ob der Vorverkaufsstart so liegt, dass ich überhaupt eine Chance habe, an ein Ticket zu kommen. Sollte das klappen, darf ich das auch noch meinem Mann verklickern und einen Tag Urlaub nehmen...
Zitieren
Tut mir Leid, dass deine Fanbindung für dich gesunken ist, Ivonne.
Vielleicht kommt sie wieder zurück, wenn wieder mehr Konzerte von den AB zu hören/sehen sein werden. Ich würde es dir wünschen.


Ja, dass ich ein Ticket ergattere, bzw. überhaupt die Chance drauf habe, hoffe ich auch. Weinen
Zitieren
Ivonne:
Bezüglich Urlaubnehmen und Mann verklickern: Wäre es eventuell eine für dich akzeptable Lösung oder Kompromislösung, das Streamingkonzert (vielleicht ja sogar zusammen mit ihm und Kiddies) zu sehen?
Nur als Idee, um den Druck rauszunehmen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.472 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.553 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste