Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
Ganz genau Lu, nicht das Hauptprojekt vergessen.
Ich stimme Serena zu, sobald es ein für mich erreichbares Konzert gibt, geh ich hin, denn noch zähle ich mich definitiv zum harten Kern. Und ich gehe wegen der AB. Ich stecke heute mal wieder in einem Konzert-Ausfall-Loch und ich merke, dass die seltener werden. Ob das für die Jungs aber gut ist...?
Zitieren
Nein, aber für Dich ist es gut, dass die Löcher seltener werden... Schöööön klein mögen sie sein, und schööön drum herum mögest du laufen. Smile Meinetwegen auch drüber fliegen. Zwinker
Zitieren
Ja, Ivonne: Für DICH ist das gut und für DICH ist es wichtig Jawoll

ich muss jetzt hier mal etwas unbeliebt machen denke ich:
Hier wird so oft geschrieben "es geht Fanbase verloren" oder "es bleibt vielleicht noch der harte Kern übrig" ...
Klar: Für die AB sind Fans wichtig, so wie für jeden Künstler und jede Band - das ist klar auf der Hand.
Aber ist es wirklich "nur" die harte Fanbase, die eine Band am Leben lässt? Ich denke es gibt viele, die in ein Konzert gehen, weil die AB in der Stadt sind, sich entweder überreden lassen, neugierig sind, oder im besten Fall schon im Vorjahr da waren und sich im nächsten Jahr wieder etwas von den Jungs anhören wollen ... und das denke ich wird auch wieder so passieren. in jeder Stadt. Klar gibt es in manchen mehr in anderen leider weniger, die die AB kennen oder sie kennen lernen wollen/können ... aber insgesamt betrachtet denke ich, dass es auch Menschen gibt, die zu Konzerten gehen, obwohl sie nicht zum harten Kern gehören. Und diese Menschen denke ich, werden auch danach wieder kommen.

Dass der harte Kern wieder hin geht, oder viele davon wieder hingehen, hat Ivonne für sich selbst ja hier beispielweise schon beantwortet (obwohl sie auch selbst sagt, die Fanbindung für sie wird weniger) Tut mir Leid, Ivonne, dich hier so jetzt als Beispiel zu nennen. Das war eines, das mir grad besonders im Gedächtnis war, da ich diesen Satz grad gelesen hab. Aber, was ich damit sagen will: Die Fans werden wieder kommen, das denke ich schon.
Und nur, weil jemand vielleicht eine andere Band auch für sich entdeckt, heißt das ja nicht, dass die AB aus deren Gedächtnis verschwinden werden.

... hoffe ich :seuz:
Zitieren
Ich bemerke - mit Schrecken! - dass mich die Vorstellung, dass es nicht weitergehen könnte heute nicht mehr total entsetzt. 

Sad
Zitieren
Daran mag ich gar nicht denken Weinen
Das wäre schrecklich traurig Sad
Zitieren
Hm, ich bin eigentlich recht entspannt. Bei Bands, die ich sonst so höre, weiß man teilweise nicht mal, in welchem Jahr eine neue CD kommen wird. Hier geht's jetzt "nur" darum, die Wochen bis zur CD noch zu füllen. Klar, sie müssen jetzt ausbaden, dass sie damals zu WG-Zeiten mit dem zweiwöchentlichen Videoblog etc die Messlatte sehr hoch gehängt haben und sich jetzt als selbsternannte Nachfolgeband daran messen lassen müssen, aber wenn man das mal versucht zu vergessen, finde ich die Lücke gar nicht so dramatisch. Smile
Zitieren
Die aktuelle Zeit führt dazu, dass man sich wieder mehr auf sich selbst zentriert. Weil Dinge von außen wegfallen/schwierig werden. Man wird genügsamer. Und so haut es den einen oder anderen heute eben nicht mehr um, wenn die AB schweigen. Entwöhnung...
Zitieren
Traurignick
Ich verstehe, dass sie schweigen, vlt. andere Dinge zu regeln, Pause machen etc.

Dennoch finde ich es schade und freu mich über jedes Lebenszeichen von ihnen, das ich noch erleben darf.
Zitieren
Ich denke auch, den Entzug spüren nur wir, die eben dicht dran sind. Für die Leute, die sie hören, weil sie eben gerade in der Stadt sind, ändert sich da nichts.
Und zu Konzertzeiten gab es den Eindruck "könnten sich mal wieder öfter melden" auch immer wieder, aber da gab es halt die Konzerte und Konzertberichte. Seit Björns Konzertblog weggefallen ist, war das immer schon sehr selten, dass was kam, den monatlichen Live-Talk haben sie ja nur sehr kurz durchgehalten.

Ich finde es nur sehr schade, dass da gerade jetzt vor CD-Veröffentlichung so wenig kommt. Wenn man das über die Monate so angeschaut hat, dann haben sie so viel Zeit, Arbeit und Mühe reingesteckt wie in keine andere CD, die hätte wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.
Teaser, ein liebevolleres Statement...

"proudly presents" eben...

Na, vielleicht kommt noch was, wenn die Herbstferien vorbei sind.
Zitieren
(19.10.2020, 11:42)zurveela schrieb: Ich bemerke - mit Schrecken! - dass mich die Vorstellung, dass es nicht weitergehen könnte heute nicht mehr total entsetzt. 

Sad

Mir kam der Gedanke in den letzten Wochen des öfteren... und sollte es so sein, dann wäre das meiner Ansicht nach, ziemlich überraschend und aus dem Nichts. Denn, wenn es vor einigen Monaten schon schlecht ausgesehen hätte, dann hätte man das neue Album und den neuen Sänger gar nicht mehr an den Start gebracht. 
Laut den Videos wusste man schon lange davon, dass Nils aufhören wird. Sollte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.472 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.553 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste