Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte zu Coronakrise und wie es demnächst weiter geht
vor allem sind das ja oft Termine, die inzwischen schon das dritte oder vierte mal verschoben werden. Da ist es nur noch Glückssache ob die Fans dann auch wieder können. Aber das ist eben nicht mit den Fans abstimmbar; wir müssen nehmen, was geboten wird und wenn wir dann anderweitig verplant sind: Pech gehabt.
Oder es kommt so, dass man aktuell bei einem verschobenen Konzert nicht kann und darauf hofft, es wird noch mal verschoben, so dass man dann vielleicht doch kann Zwinker Geht Daggi und mir aktuell mit Bremen so (auch wenn ich keinen Plan habe, wie ich nach Bremen kommen soll Großes Grinsen)

Die Lösung zu viert war keine Lösung für die Band und so kurzfristig jemand Neues an zu lernen und dann vielleicht nur für 2 Monate, ist auch Unfug. Wer macht das denn?
Einfach zu viel Ungewissheit und diese Ungewissheit wollen die Jungs jetzt auch nicht vermitteln. Manchmal wäre etwas mehr schön Zwinker Aber nach 5 Jahren Kontakt zu den Jungs habe ich mich inzwischen daran gewöhnt
Zitieren
Vielleicht fangen sie aber auch mit dem strategisch sinnvollsten an!

Wenn ich eine Riesen-to-do-Liste habe, der ich nicht entkommen kann, den Anfang aber immer wieder verzögere, weil es zu viele / unangenehme Baustellen gibt, dann fange ich mit der Sache an, die am logischsten bzw. kontrollierbarsten und daher am schnellsten zu erledigen ist.

Hier also:
Bestandsaufnahme der nächsten Termine, mit der jetzt klaren Zeitspanne plus X, dann viele Kontakte mit den Veranstaltern und Suche nach möglichen Ersatz-Terminen (plus 2. Ersatztermin, wenn nötig)

DAS alleine ist schon ein immenser Aufwand!
Danach Feinarbeiten und Einpflegen in Listen und Dateien.
= >Dann erst weitere Sondierungs-Maßnahmen, was als nächstes dran ist.

Ich habe auch ein Konzert von Ende Oktober 2020 in Marburg gehabt, dass auf den 16.05.21 und nun auf den 11.06.2022 verschoben wurde -immerhin noch ein Glücklos in der Ziehung der Termine in diesem Jahr.
Zwinker

Meine Oma sagte immer - Keine Nachrichten sind Gute Nachrichten, dann ist nichts Schlimmes passiert!
Davon gehe ich auch aus!

Bei Dän z.B. , dass er gut beschäftigt in seiner Reha an sich arbeitet, möglicherweise doch schöne Kontakte geknüpft hat, oder auch mental einfach da angekommen ist und gerne alles macht - vor allem jetzt, wo er im Podcast sagte, dass er lauftechnisch schon gut weiter gekommen ist - dann macht es auch mal Spaß und er dreht vielleicht die ein oder andere Extra-Runde.

Das soll er ruhig MACHEN, seine Aktivitäten sinnvoll auf eine neue Ebene verlagern, statt seine mit Galgenhumor gespickten Filmchen zu drehen.

Und die anderen 4 werden ebenfalls alles Terrain sondieren, Pläne und Ersatz-Pläne ausarbeiten und DANN, wenn es handfeste Infos zu verkünden gibt, die auch ein Haltbarkeitsdatum haben, dann werden sie uns das auch mitteilen.
Ich bin sehr dankbar, dass es nicht dauernd ein "Vielleicht-möglicherweise-eventuell-Termin-Hüpfen" gibt!

Und ich möchte auch ein ganzes 5-er Konzert besuchen, da warte ich lieber etwas länger.
Daen  +   Ingo  +   Clemens  +   Bjoern  + Friedemann

Was sie gerne zwischendurch nochmal machen und dabei uns überraschend ausprobieren können, wäre nochmal so ein Online-Konzert wie letztens.
Das fände ich gut - und diesmal MIT Ticket-Bepreisung!
Nick
Bis dahin nutze ich die Zeit alle meine eigenen Pläne zu verwirklichen, damit ich DANN, wenn es wieder los geht, die Bahn frei habe...
Großes Grinsen
Zitieren
Hast du schön geschrieben Claudinchen!

Ich ganz persönlich denke, die fünf haben gerade ne große Menge Extra Sch... zu bewältigen. Organisatorisch, finanziell und emotional.

Es wurde doch seit 2020 erst übel, dann richtig übel, nochmal übler, etwas besser und dann richtig Sch... Was haben die nicht alles durch: Corona ohne Ende, Auftrittverbot, kaum Hilfen vom Staat, Krankheiten, noch mehr Krankheiten, Flutkatastrophe, wieder Corona und jetzt Däns Schlaganfall.

Sie haben wie Björn schrieb immer wieder versucht, das Beste draus zu machen und dann jetzt DAS!

Ich habe als Fan keine Erwartungen mehr an ihre Kommunikation mit uns. Ich freue mich über jedes noch so kleine Lebenszeichen und wenn nichts kommt - dann werden sie beschäftigt sein. Mit Orga Kram, damit finanziellen Verlust abzuwenden (nach Monaten und Monaten ohne Einnahmen) oder ganz einfach mit sich selbst.

Ich kann das ganz ehrlich verstehen.

Klar bin ich traurig, dass mein Hamburg Konzert für mich wegfällt, aber hey, so ist es eben. Naund

Und was Dän anbetrifft, hoffe ich einfach, dass du mit deinen Annahmen zu 100% Recht hast, CliCla.
Zitieren
Lu, Sally, Claudia, and zurveela,

There is a lot of wisdom in your comments and you are helping me settle down and put this in perspective.  I have not been an AB Fan as long as you have (discovered them only in 2020) so my expectations for orderly band to fan communication are not tempered by experience. While I did hope they would do something to salvage the March concerts, I understand that many fans would prefer a delayed concert with all five.  That is a perfectly understandable point of view.  But how nice it would be for the AB guys to just explain their reasoning and apologize for cancelling some concerts for the second or even third time.  Perhaps, as Lu suggested, they are working on such a statement and will publish it somewhere soon.

The recent encouraging news (based on listening to the football podcast) gives me hope that they can perform as five within a few months, which would be wonderful.  And if they do another online concert soon, as Claudia suggested, that would be fabulous and I agree that they should charge for it.

And Lu, I agree that Ingo is an "Arbeitstier" or "work horse" for AB and he may have gotten buried in the workload. Since I am very, very fond of Ingo, I will give him full benefit of the doubt!

zurveela, I wrote a very cheery and positive letter for Dan's packet and I hope it arrives in your mailbox soon! I even enclosed a photo of my daughter and me at the top of the Zugspitze!

See, I am not always a gloomy perfectionist....  

Thank you, dear AB friends, Alleswirdgut

Nancy

Auf Deutsch

Lieber Lu, Liebe Sally, Claudia und zurveela,

In ihren Kommentaren steckt viel Weisheit, und ihr helfen mir, mich zu beruhigen und die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Ich bin noch nicht so lange ein AB-Fan wie euch (habe sie erst 2020 entdeckt), daher werden meine Erwartungen an eine geordnete Band-zu-Fan-Kommunikation nicht durch Erfahrung getrübt. Obwohl ich hoffte, dass sie etwas tun würden, um die März-Konzerte zu retten, verstehe ich, dass viele Fans ein verschobenes Konzert mit allen fünf bevorzugen würden. Das ist eine durchaus nachvollziehbare Sichtweise. Aber wie schön wäre es für die AB-Jungs, einfach ihre Argumentation zu erklären und sich dafür zu entschuldigen, dass sie einige Konzerte zum zweiten oder sogar dritten Mal abgesagt haben. Vielleicht arbeiten sie, wie Lu angedeutet hat, an einer solchen Erklärung und werden sie bald irgendwo veröffentlichen.

Die ermutigenden Nachrichten (basierend auf dem Hören des Fußball-Podcasts) geben mir Hoffnung, dass sie innerhalb weniger Monate zu fünft auftreten können, was wunderbar wäre. Und wenn sie ein weiteres Online-Konzert machen, wie Claudia vorgeschlagen hat, wäre das fabelhaft und ich stimme zu, dass sie dafür eine Gebühr erheben sollten.

Und Lu, ich stimme zu, dass Ingo ein "Arbeitstier" oder "Arbeitspferd" für AB ist und er möglicherweise in der Arbeitslast begraben wurde. Da ich Ingo sehr, sehr lieb habe, werde ich ihm im Zweifelsfall zugute kommen!

Zurveela, ich habe einen sehr fröhlichen und positiven Brief für Däns Paket geschrieben und hoffe, dass es bald in deinem Briefkasten ankommt! Ich habe sogar ein Foto von meiner Tochter und mir auf der Zugspitze beigelegt!

Ich bin nicht immer ein düsterer Perfektionist....

Danke, liebe AB-Freunde,  Alleswirdgut

Nancy
Zitieren
Hi Nancy,

Weisheit? Ich? Guter Witz Zwinker Erfahrung, ja, ganz viel davon. Weise werde ich deshalb trotzdem nie, kann mich auch immer noch drüber aufregen, aber manchmal gelingt es mir, das bleiben zu lassen.
Not my circus - not my apes

Ja, Ingo zerreißt sich da leider in allem; da gab es von mir auch schon mal mahnende Worte an ihn. Will natürlich keiner hören, wie doof ein Burn-Out ist und keiner bekommt den je, man ist ja so stark und belastbar. Bis es knallt.
Wenn ich sehe, wie jemand langfristig Grenzen zu überschreiten scheint, schreite ich inzwischen gewohnheitsmäßig ein. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht, aber dann kann ich mir nicht vorwerfen, nichts unternommen zu haben Zwinker
Not my circus - not my apes - but my horses
Zitieren
Es gibt Infos

Zitat: Endlich können wir das Licht am Ende des Tunnels erahnen. Leider ist es viel weiter weg, als gedacht.
Dän geht es immer besser! Er lacht mit geradem Gesicht, redet komisches Zeug (wie immer halt), und hat in der Therapie einen Korb aus Weidenflechten geflochten. Keine Ahnung, wo er das mal brauchen kann im Leben, aber… Respekt! Vielleicht kann er ja, wenn er sich irgendwann zur Ruhe setzt, eine kleine Bio-Naturkorb-FC-Fanartikel-Boutique in Köln Weiden nähe Stadion eröffnen. Ist bestimmt genau sein Ding! ?
Trotz aller Fortschritte wurde seine Reha verlängert bis Mitte März. Zusätzlich steht noch im Raum, ob er sich sofort danach einer wichtigen Operation unterziehen muss, die ihn für mindestens eine Woche in Beschlag nimmt. Selbst ohne Operation muss sich erst zeigen, wie fit er direkt nach der Reha ist, und der Weg zurück ins eigene Leben nach mehreren Monaten Klinikaufenthalt muss auch noch gemacht werden… alles keine guten Bedingungen für eine Tour direkt im Anschluss.
Deswegen haben wir lange überlegt, ob wir die anstehenden Konzerte auch ohne ihn machen können, bzw. ob wir das überhaupt wollen. Eventuell mit einem Ersatzsänger, oder nur zu viert, vielleicht mit ein paar Instrumenten zur Unterstützung, weil das ja im letzten Livestream irgendwie sehr hübsch war… wir haben uns letztlich dagegen entschieden. Nicht nur, dass es technisch extrem schwer umsetzbar wäre, es fühlte sich auch schlicht falsch an, nach der langen, langen Zeit mit einem faulen Kompromiss vor Euch zu stehen. Alte Bekannte sind fünf a cappella Sänger! Und keiner von uns ist „mal eben schnell“ austauschbar. Vor allem Dän nicht.
Wir müssen also alle, die Karten für die Zeit bis zu den Osterferien gekauft haben, noch einmal schweren Herzens um - zum Teil viel - Geduld bitten. Und obwohl es für uns die absolut richtige Entscheidung ist, denn Gesundheit geht vor, schmerzt es uns sehr.
Tickets behalten ihre Gültigkeit - außer 31.03.22 Rüsselsheim!
Alle Verschiebungen auf unserer Homepage.

Trotzdem werden wir nicht untätig sein in der Zeit, neue Songs schreiben, aufnehmen, und wir wollen erneut einen Livestream mit Musik machen, dieses mal MIT Dän (am 8.4.22, also haltet Euch den Abend frei).
Zitieren
na also, da ist die erwartete Info Zwinker

Ich kann ihre Überlegungen voll und ganz nachvollziehen.
Lieber warten und dann in gewohnter Form zurück kehren, als jetzt mit der Schnellklebepistole irgend etwas zurecht zu schustern, was ihnen nicht gerecht wird und vielleicht viele Fans doch enttäuscht.

Schön, dass es wieder einen Livestream geben soll!
Zitieren
Find ich auch.
und ich drück alle Daumen, dass es wieder klappt jetzt alles, so wie sie es planen ... also im April, Ende April, writermachen.
Zitieren
Ich finde auch, das haben sie genau richtig entschieden! 
Wir haben alle so lange gewartet, denn können wir auch noch ein bisschen länger warten und dafür dann die ganze Truppe wieder sehen. Smile 
Auch wenn die neuen Termine nun leider bei mir gar nicht rein passen, aber denn muss ich wohl mal neue Karten ordern. Zwinker
Zitieren
Sehe ich auch so  Nick 

Ein paar Wochen länger fallen da auch nicht mehr ins Gewicht.... und es muss sich ja auch für die Jungs richtig anfühlen, was sie machen.

Ich freu mich, dass es wieder einen Livestream geben wird, das kommt ja auch bei den Leuten immer gut an, da können sie sehr vielen Fans trotzdem etwas bieten, ohne gleich voll durchstarten zu müssen  Daumen hoch

Und dann hoffen wir eben weiterhin, dass bei Dän alles so gut wie möglich läuft und er dann nach Ostern wieder soweit fit ist, dass es langsam losgehen kann Gluecksie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Bekannte Live auf Facebook Alte1313Bekannte 241 63.472 23.11.2019, 07:53
Letzter Beitrag: Ivonne
  E-Mail Newsletter der Alte Bekannte im November 2018 Lu 18 6.553 17.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: H.K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste