Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
(09.05.2020, 00:21)cookie schrieb: Ich les diese Posts ja auch bei Instagram mit und zusammen mit den Hashtags, die er dazu schreibt, hat das auf mich in diesem Fall eine ganz andere Wirkung auf mich.

Ich finde, es klingt tatsächlich so, als würde jemand mit Ruhe und Abstand zurückschauen und tatsächlich, wie Lu sagt, reflektieren.

Aber es wirkt alles sehr positiv auf mich.

Und was die instrumentierte "Zwei Welten" angeht, hatte ich ja zufällig letzte Woche das Interview mit Sari und Björn eingestellt, bei dem sich Sari ganz ähnlich äußert, sowas wie "Das hatten wir uns anders vorgestellt, aber da hat unser Produzent nicht mitgemacht".

Da ich seit gefühlten Ewigkeiten heute endlich mal wieder Muße habe, im Forum zu lesen, fällt dieser Diskussionsbeitrag sicher aus der reihe ... trotzdem mag ich hier mal meinen Senf dazu geben:

1. Zwei welten Instrumental hat Dän ja im letzten Teil von Musik und Talk am Lagerfeuer erklärt: sie hatten kaum Zeit und somit kaum Gelegenheit sich einzubringen, es lief mehr oder weniger ohne sie. Dazu passt auch Saris Aussage: ihre Vorstellungen wurde nicht ma berücksichtigt, wenn sie sie äußerten. Da kam dann etwas heraus, dass sich wohl nicht nur Dän so nicht vorgestellt hatte.

2. Ich habe Dän (in seinen schriftlichen Äußerungen und am Lagerfeuer) so verstanden, dass er beim Komponieren der Stücke Instrumente im Kopf hatte. Zum Teil hat die Acapella Version das nie umsetzen können. Ich stelle mir das so vor: man hat sich (vor Jahren) für das Format Acapella entschieden. Man liebt es, aber es setzt einem musikalisch Grenzen. So was in der Richtung sagte doch Eddi auch. Und Dän genießt es jetzt einfach, die Gelegenheit zu haben, jenseits dieser grenzen musikalisch das umzusetzen und mit uns zu teilen was Jahre lang nur in seinem Kopf passierte. Ist doch SCHÖN!

Ich lese da nichts Negatives heraus (nur dieses leise Gefühl von Verzicht/Unvollkommener Zufriedenheit, das man bei jedem Kompromiss hat, auch wenn man ihn GERNE eingeht - ich versuche mal nen Vergleich: ich liebe meine Familie, ich möchte sie nicht missen, aber gerade jetzt dürfen sie bleiben, wo sie gerade sind und mich hier lesen und schreiben lassen - verständlich was ich meine?), eher was sehr POSITIVES. Die Situation mit Corona/Auftrittsverbot ist scheiße, hey, was soll's ich erfülle mir jetzt endlich einen lang gehegten Traum. Das ist KEINE Kritik an den WGs! Ehrlich, die lese ich da nicht raus.

UND im letzten Teil am Lagerfeuer klang er sehr versöhnlich, als würde er die Zeit mit den WGs und die Trennung so für sich verarbeiten.

Dislaimer: ich habe NICHT alles Postst gelesen, bevor ich diesen hier abfaste, sondern nach dem oben zitierten spontan meinen Senf angesetzt. Sollte ich also Dinge geschrieben haben, die schon drei (oder mehr) vor mir schrieben, SORRY! Seht es mir nach!
Zitieren
Genauso! Und ich ziehe meinen Hut vor Dän, der in der Vergangenheit wesentlich sturer sein konnte als jetzt. Er "möchte aufarbeiten". Sowas hätte man früher nicht öffentlich von ihm gehört/gelesen. Und ich finde, er hat dafür einen wundervollen Weg gewählt. Er ist wesentlich offener geworden.
Zitieren
zurveela, mir bleibt nur zu sagen:


Ccc Abklatschen  Hexe



Nick  Genau so.
Zitieren
Es ist das Gute an dieser schlechten Zeit, dass man auch mal Zeit hat zu reflektieren und manches zu verarbeiten und hinter sich zu lassen.
Vieles wird einfach so nebensächlich, wenn man auf das aktuelle Tagesgeschehen der letzten Monate schaut.
Zitieren
Danke Zurveela für deinen Senf, dem kann ich mich nur anschließen. Viel Zeit zu reflektieren und sich um Liegengebliebenes zu kümmern hat man jetzt wirklich.
Zitieren
Das ist wirklich ein sehr schönes Lied Inlovesie und auch mir fällt es ein wenig schwer, mir das mit Instrumenten vorzustellen Nick  aber wir werden ja sehen, wie er es dann umsetzt.

Ich freue mich auch sehr für Dän, dass er die Zeit jetzt nutzt, um die Vergangenheit so aufzuarbeiten (und dabei auch noch was,sicher gutes, für uns dabei rauskommt Großes Grinsen  ) und wünsche ihm von Heart en, dass er mit dem Ergebnis zufrieden ist und dadurch innerlich Frieden machen kann. Zur Zeit gibt es schon verdammt viel, was nochmal angeschaut werden will, jetzt wo die Zeit mal da ist und man sich ein bisschen mehr mit sich selbst beschäftigen darf. Da kommt auch bei mir gerade einiges und ich habe großen Respekt davor, dass er sich wirklich nochmal damit beschäftigt, es auf seine Art verarbeitet und uns auch noch daran teilhaben lässt. Ich freue mich jedenfalls auf die fertige CD Smile
Zitieren
Dem ist nichts hinzuzufügen Smile finde ich.
Zitieren
Auf Insta gibt es ein neues Foto von Dän, im Hintergrund ein Zug verschwommen zu sehen und folgender Text:


Zitat:Mit diesem Foto, das ebenfalls dem Shooting mit Costa Belibasakis  entstammt, gebe ich Euch zwei Hinweise auf die Trackliste des Albums mit meinen Lieblingssongs aus der Wise-Guys-Zeit: Auf ein Lied, das drauf ist, aber auch auf eines, das ich weggelassen habe. Viel Spaß beim Rätseln! 


Na, das gibt uns nicht viele Rätsel auf oder? Zwinker
Zitieren
auf "Die Bahn kommt" würde ich mich schon freuen, auf ein Fehlen von "Deutsche Bahn" ebenfalls Zwinker
Zitieren
So sehen das auch die meisten Fans auf Instagram. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.858 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.694 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste