Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
#11
Heike, genau das hab ich auch als erstes gedacht, dass Dän total müde und groggy aussieht.  Kopfkratz

Das Lied selbst liebe ich aber sehr, mir hats gefallen. Nick
Zitieren
#12
Dankeschön auch von mir!

Die Klavierbegleitung dazu find ich wunderschön!
Solo zu Klavier kann ich mir viele der Balladen sehr gut vorstellen.

Ob ich mich stimmlich daran gewöhnen kann, weiss ich nach diesem Schnipsel noch nicht...
Däns Stimme gehört nicht unbedingt zu meinen absoluten Favoriten, gerade bei Balladen, aber ich denke, viel liegt im Moment noch an der Aufnahme, Handyvideo ist halt doch noch was anderes als ein professionelles Studio.

Neugierig bin ich auf jeden Fall schon mal!

Ich hatte bei Instagram auch mit abgestimmt und meine Lieblingsballade hat es auch geschafft...
Zitieren
#13
Dän gibt weiteren Einblick in sein neues Projekt und zeigt dabei sogar schon ein Bookletfoto.

Sogar die AB werden an diesem Projekt mitwirken


Link
Zitieren
#14
Hm, ich sehe leider den Text nicht, den Dän dazu auf Facebook auch geschrieben hat und weiß auch leider nicht, wie ich ihn hier rüber bekomme. 
Ich sagte ja schon einmal, ich brauche dafür mal Nachhilfe. Zwinker
Zitieren
#15
Danke fürs Link teilen... Klingt auf jedenfall schonmal richtig gut was er da vor tut. dann klingt das endergebnis bestimmt noch besser
Zitieren
#16
Zitat:So, jetzt löse ich das inzwischen ja gar nicht mehr so rätselhafte Rätsel mal auf: Das Projekt, von dem ich hier geschrieben habe, ist ein Album, das ich zur Zeit in Köln aufnehme. Dafür habe ich meine Lieblingssongs aus den Jahren 1997 bis 2015 ausgewählt. Lieder, die mir besonders am Herzen liegen. Diese Songs hatte ich für die Wise Guys komponiert und getextet. Beim Prozess des Schreibens hatte ich schon damals zu jeder Zeit instrumentierte Fassungen vor meinem „geistigen Ohr“, aber da die Wise Guys eine A-cappella-Band waren, klangen sie im Resultat naturgemäß ganz anders. Jetzt erfülle ich mir den viele Jahre lang gehegten Traum, diese Songs einmal so aufzunehmen, wie sie eigentlich von mir „gemeint“ waren: Mal mit einer einfachen, ganz ruhigen Klavier- oder Gitarrenbegleitung, mal in voller Band-Besetzung mit Gitarre, Bass, Keyboard und Schlagzeug, aber natürlich teilweise auch mit mehrstimmigen Gesängen im Background, was schon als Kind meine Begeisterung für die Beatles mitausgelöst hat. Ich habe in Christian Kock ( @kock_c ) einen Produzenten kennengelernt, der die Seele der Songs komplett erfasst, jeden Titel detailliert mit mir plant und die Aufnahmen mit herausragenden Kölner Instrumentalisten umsetzt. Aufgrund der aktuellen Umstände nehmen die Musiker ihre Instrumentalspuren dabei jeweils vom Heimstudio aus auf, hier in der Kölner Südstadt laufen die Fäden dann zusammen. Es ist übrigens das allererste Album, das ich in Köln aufnehme. Ich bin vollkommen begeistert von dem, was bisher schon „auf Band“ ist, und ich hoffe, Ihr werdet es auch sein, wenn das Album erscheint. Ganz besonders freue ich mich, dass meine Kollegen von Alte Bekannte ( @alte.bekannte ) ihr Interesse bekundet haben, bei den Backing Vocals mitzuwirken. In den nächsten Tagen und Wochen erfahrt Ihr hier mehr über die Arbeit am Album, die Songauswahl und und und! Es macht mir einen Riesenspaß, und ich freue mich auf und über Euer Feedback! Das Foto stammt übrigens aus einem vor kurzem durchgeführten Shooting für das Album, Fotograf war Costa Belibasakis ( @costa_cologne ) #vorfreude #neuesalbum #wiseguys  #dreicdsaufnehmenistkrass #kinderliederkommennämlichauch #altebekannteband

(Dän auf Facebook)


(Verlinken kann ich es nicht, warum auch immer Nixweiss.)
Zitieren
#17
Ah danke, Trixi, dein Zusatz beruhigt mich jetzt schon mal, weil das hatte ich ja auch schon erfolglos versucht. 

Ich freue mich sehr auf das Album, das wird für mich so ein richtiges Mit-Sing-Album werden, ich liebe all diese Lieder.  Nick

Bisschen erstaunt war ich, dass es nicht von Ingo produziert wird, warum auch immer.  Kopfkratz
Zitieren
#18
(25.04.2020, 11:42)Daggi schrieb: Bisschen erstaunt war ich, dass es nicht von Ingo produziert wird, warum auch immer.  Kopfkratz
Hab ich mich auch drüber gewundert, Daggi, aber vielleicht ist's so, weil er "in the Eifel now" ist - und Dän in Köln?

@Trixif, ich denke, das liegt dadran, dass Däns Seite nicht ganz öffentlich ist. Aber seine Seite selber kann man ja verlinken und dann nach dem Beitrag suchen: Link (Ist natürlich z.Zt. der neuste).
Ich bin auch auf das Ergebnis gespannt...
Zitieren
#19
Eine mögliche Erklärung ist mir eingefallen, Ingo produziert wahrscheinlich eh schon die neue CD der AB und die Kinderlieder CD, das wurde vielleicht denn selbst ihm mal etwas zu viel. Zwinker
Zitieren
#20
Das war auch mein Gedanke, außerdem können wir das ja auch in den Fragen an Dän einfach mal fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.409 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.565 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste