Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
Gut gemacht, gerade auch das Video, aber für mich kommt dies bei weitem nicht an die Acappella-Version heran. Da fehlt mir dieses Gänsehautgefühl einfach, das der homophone Satz bei mir auslöst. Dennoch passt die puristische Interpretation sehr gut zum Lied.
Zitieren
Ich denke mal, wir Alt-Wise-Guys-Fans müssen uns ein wenig von dem Vergleich mit den A-Capella-Versionen lösen, vor allem, weil wir diese ja eh fast alle lieben (einige sicher uneingeschränkt alle)

Es sind komplett neue Lieder, bzw. Arrangements, auf die man sich dann erst einmal einlassen muss. Ich werde morgen versuchen, mich der neuen Version noch einmal neutral zu nähern; irgendwie war das Original sofort im Ohr und gab dem neuen Lied keine Chance peinlich
Zitieren
Ich finde diese Version sehr schön, allerdings nicht so gänsehautig wie den homophonen Satz, da gebe ich Dani völlig recht. Menschliche Stimmen erzeugungen einfach andere Obertöne als eine Gitarre, und sei sie noch so schön gespielt.
Aber was mich im Video sehr irritiert, sind die Platzwechsel. Ich hätte es bei diesem ruhigen Lied stimmiger gefunden, beide vor der Leinwand zu lassen und nur die Kameraperspektiven zu variieren.
Zitieren
so, ich habe es mir jetzt noch mal angehört und dabei versucht, nicht ans Original zu denken, was sehr schwer fiel Zwinker

Das Gitarrenspiel ist super, ich mag so etwas auch sehr gerne; am Text des Liedes kann man auch nicht rütteln, aber ich denke mal, wenn ich das Lied beim allerersten mal in dieser Version gehört hätte, hätte es mich nicht soooo gepackt und wäre rasch aus dem Fokus gerutscht.

Ich freue mich trotzdem weiterhin auf die CD Nick Wann hat man schon mal eine Scheibe in der Hand, auf der einem jeder Titel super gut gefällt? Ich jedenfalls noch nie Zwinker
Zitieren
Ich finde es wunderschön, so wie es ist Cry
Aber genau so auch die Originalversion.

Für mich existieren von jetzt an beide nebeneinander Nick

Auch, wenn ich mich ganz vielleicht fast zu der Gruppe zähle, die Lu als "eingeschränkt alle" beschrieb peinlich
Zitieren
Sei nicht zu sehr enttäuscht, A1313B, aber das Lied existiert nicht nur für dich doppelt nebeneinander, sondern für jeden, denn an der Existenz der neuen Version ändert es nichts, ob man sie besser, schlechter oder gleich gut zum Original findet Großes Grinsen
Zitieren
Großes Grinsen

Klar.

Hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich kriegs nicht hin, es ordentlich zu formulieren in meinem zermatschten Hirn.
Ich hoff, man weiß dennoch, wie ich es gemeint habe Nick

Vielleicht so:
Für mich gibt es kein "die ist besser/schlechter, sondern beide gleichwertig nebeneinander"
Zitieren
Amazon will jetzt doch immerhin schon am 25. August liefern - und da wir vom 21. bis 24. unterwegs sind, ist das ja fast wie zum Erscheinungstermin Hibbelig.
Zitieren
Dän will seine Webseite bin CD Release soweit fertig haben, auch da darf man gespannt sein. Link 
Quelle: Instagram
Zitieren
Danke, Daggi.
Da bin ich mal gespannt, was er so alles veröffentlicht auf der Website.
Infos zu CD, Buch ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.881 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.695 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste