Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
#31
Ich habe nicht mitgewählt, aber ich mag diese Ballade auch sehr!

Zum Glück hatte ich sie damals live in Köln mit dem WDR-Rundfunk-Orchester sehen und hören können.
Denn meines Wissens nach war sie sonst nie im Live-Programm...

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass sie dabei ist!
Schwaermsie
Zitieren
#32
Absolutes Lieblingslied bei mir Wolke7!
Zitieren
#33
Da freu ich mich sehr drauf Heart
Das Lied ist zeitlos und einfach wunderschön Hachja , kann man immer wieder hören und gehört definitiv auch bei mir zu den Lieblingsliedern  Nick
Zitieren
#34
Weiter gehts mit "Sommer"


Zitat:Zettelwirtschaft, Teil 2: Der vielleicht bekannteste Song aus der Wise-Guys-Zeit, den ich ausgewählt habe, ist „Jetzt ist Sommer“ aus dem Jahr 2001. Was mich selbst an diesem Lied fasziniert: Ich habe es vermutlich über 1000mal bei Konzerten auf der Bühne gesungen, und trotzdem singe ich es auch heute noch gerne. Da hatten andere Titel eine erheblich geringere Halbwertszeit. Außerdem „zündet“ das Lied sofort, auch wenn die Umstände ungewöhnlich sind, zum Beispiel bei einem Kurzauftritt im Krankenhaus. Es hat sich einfach immer bewährt. Die Version, die wir jetzt aufgenommen haben mit Schlagzeug, Klavier, Gitarre, Bass, Trompete, Posaune und Saxophon (!) kommt einerseits vom Sound her ein bisschen retromäßig daher, andererseits groovt sie „wie die Hölle“. Der Song hat den Wise Guys 2001 einen riesigen Schub gegeben, in Bayern war er sogar ein Radiohit. Er durfte auf meinem Album einfach nicht fehlen. Was verbindet Ihr mit „Jetzt ist Sommer“?


Link
Zitieren
#35
War ja irgendwie klar, dass das Lied auch mit drauf kommt. Zwinker 
Ich lass mich überraschen, vielleicht klingt es mit den vielen Instrumenten noch mal ganz neu und anders. Nick
Zitieren
#36
fast schon mit BigBand Zwinker klingt interessant
Zitieren
#37
Das gab's doch eigentlich schon mal ...?
[Video: https://youtu.be/RcY_bWnPU7E]
Zitieren
#38
OffTopic

Danke für das Verpassen eines Ohrwurms... Augenroll Großes Grinsen

Zitieren
#39
Da bin ich mal gespannt, wie das dann wird  Gruebel
Trixi, danke für die instrumentierte Version, die kannte ich noch gar nicht und finde sie grade ehrlich gesagt ziemlich gewöhnungsbedürftig... irgendwie fehlt mir da was, das klingt so leer wenn man die anderen Stimmen nicht dabei hat  rot werden
Zitieren
#40
na die neue Version wird ja noch etwas anders mit Blech und Holz Nick
Entweder hab ich heute einen Hörschaden, oder da fehlt wirklich das Piano/Klavier/etc.
Ich höre Gitarre, Schlagzeug und Bass
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.409 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.565 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste