Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
#51
außerdem ist das ein Clemens T.-Lied und das DARF er gar nicht singen Nixda
Zitieren
#52
Find ich völlig okay. Ich mag das Lied zwar sehr, aber vor allem wegen Clemens...  Flöt

Textlich stimmt es schon, dass es mehr witzig als sinnvoll ist.  Nick
Zitieren
#53
Dän darf ALLES singen Jawoll
Aber da er ja nicht alles singen kann, also aufgrund der Tatsache, dass ja nur ne begrenzte Liedanzahl auf ner CD Platz findet, Und es ja tatsächlich eher ein Lied mit nicht ganz so viel Sinn ist, wie er selbst schreibt, ist die Entscheidung super.
Zitieren
#54
Ich liebe dieses Lied aber mit Instrumenten brauch ich es nicht unbedingt.
Zitieren
#55
@A1313B von mir aus auch die Internationale
Zitieren
#56
Gruebel
Zitieren
#57
Also, die beste Version von "Meine heiße Liebe" ist immer noch von Viva Voce mit einem genial überzeichneten Thomas Schimm... Großes Grinsen Gibt es aber leider - oder zu Eurem Glück? Großes Grinsen - nicht online.
Zitieren
#58
Weiter gehts mit nem Klassenfahrthit


Zitat:Zettelwirtschaft, Teil 3: Der dritte Song, der auf das Album mit dem Arbeitstitel „Meine Lieblingslieder aus der Wise-Guys-Zeit“ kommt, heißt „Ich liebe sie dafür“. Das A-cappella-Original erschien 2010 auf dem Album „Klassenfahrt“, geschrieben habe ich es 2009. Die Version, die wir jetzt aufnehmen, enthält wieder die klassische Bandbesetzung. Das Lied hat kein klassisches „Strophe-Refrain“-Schema, sondern es besteht aus drei sehr ruhigen A- und zweieinhalb rockigen B-Teilen. Der musikalische Kontrast zwischen diesen beiden Teilen kommt in der neuen Fassung exakt so rüber, wie ich mir das immer gewünscht hatte. Der „Erzähler“ schwärmt extrem ruhig, sanft und träumerisch von seiner großen Liebe. Im B-Teil wird dann das andere Extrem ausgespielt, weil die Energie und der Ausstrahlung dieser Frau geradezu eine Naturgewalt ist. Aus der Ballade wird übergangslos eine Rocknummer. A cappella ließ sich das nicht in der Form umsetzen, wie ich es mir gewünscht hätte. „Ich liebe sie dafür“ ist einer der weniger bekannten Songs, aber auch eines meiner absoluten Lieblingslieder. Wer von Euch kennt das Lied, was bedeutet es Euch?


Link
Zitieren
#59
Ui cool, tatsächlich ein unbekannteres Lied, das man nicht ständig auf dem Schirm hat. Aber schön ists und ich kann es mir durchaus gut mit Instrumenten vorstellen Nick !! Bin sehr gespannt, was er daraus macht!!  Smile

Danke fürs teilen A1313B Roseschenk
Zitieren
#60
Nick
Ich denke, das Album wird als Ganzes wunderschön. Und interessant zu hören, wie er sich das gedacht hat beim Komponieren.

Vor allem finde ich die Kombi schön, manche mit ihn als WG-Hauptstimme, manche mit anderen Daumen hoch

Bin gespannt, welche Songs Backingvocals von den AB bekommen werden :neugierig:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.795 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.661 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste