Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
Zitat:(...) Ganz besonders freue ich mich, dass meine Kollegen von Alte Bekannte ( @alte.bekannte ) ihr Interesse bekundet haben, bei den Backing Vocals mitzuwirken

aus der Fotovorstellung am 24.4. Nick
Zitieren
ach schon soooo lange her? Wer solll sich denn da noch dran erinnern? Ich weiß nicht mal, was vorgestern war Kicher
Ihr habt Ansprüche!
Zitieren
Smartiestime Smile


Zitat:Zettelwirtschaft, Teil sieben: Unter den Uptempo-Songs, die ich für die Wise Guys geschrieben habe, ist „Antidepressivum“ vielleicht sogar mein Favorit. Ich mag es, dass der Titel von Anfang bis Ende auf die Tube drückt und einfach richtig rollt. Wichtig ist mir ja außerdem immer, dass Musik und Texte sich sozusagen gegenseitig inspirieren, und das ist bei dieser Nummer der Fall. Es ist fast wie ein Wechselspiel... Ich erinnere mich außerdem, dass wir damals eine sehr gute und optimistische Stimmung hatten, als wir das Lied in Österreich während eines Kreativblocks aufnahmen. Live zündet die Nummer auch a cappella weiterhin richtig gut, aber es macht mir total Spaß, dass es hier naturgemäß noch mehr „auf die Mappe“ geht. „Antidepressivum“ ist einer der jüngeren Titel auf dem Album mit meinen Lieblingsliedern aus der Wise-Guys-Zeit. Wie steht Ihr zu dem Song? Was verbindet Ihr damit? 

Link
Zitieren
Hier ist er deutlich vorsichtiger, als er von der WG-Zeit berichtet, erzählt von guter und optimistischer Stimmung 2014- Kaum zu glauben, dass keine 2 Jahre später dann alles vorbeisein sollte- im Februar 2016 wurde das Aus der Band offiziell verkündet. Andrea als Quelle dieser guten Stimmung, wie damals kommuniziert wurde, wird nicht erwähnt, hier erscheint das Zerwürfnis also erheblich größer als mit etwa Eddi.

Zum Titel: Ich mag den Song, denke, dass ihm ein instrumentales Gewand gut auskleiden wird. Und Kleider machen Leute. Oder Songs. Ich freu mich zudem, dass Dän trotz allem auch in der jüngsten WG-Vergangenheit für ihn selbst schöne Songs gesucht und gefunden hat Smile
Zitieren
(15.05.2020, 18:38)tus_kak schrieb: Andrea als Quelle dieser guten Stimmung, wie damals kommuniziert wurde, wird nicht erwähnt

Zitat aus der Biographie (aus dem Gedächtnis)

Zitat:Zu Andrea möchte ich prinzipiell gar nichts mehr sagen. (Dän)
Zitieren
Wollte das auch nicht kritisch anmerken, nur die generelle Beobachtung samt Gedanken teilen, völlig wertfrei. Wir waren nicht dabei, eine Wertung steht uns nicht an.
Zitieren
Das ist mal ein Song, den ich in der ursprünglichen Version so gar nicht brauche..  peinlich
Vielleicht kann er mich ja in der instrumentierten Version überzeugen  Smile mal sehen.
Zitieren
Ein toller Song, bei dem ich immer Dän, Nils, Eddi, Sari und Andrea in guter Laune vor einer Berghütte vor Augen habe ... mit einem Hubschrauber im Hintergrund. Hexe
Zitieren
kann ich mir durchaus mit Instrumenten vorstellen; einer der wenigen Songs wo ich im Konzert spontan anfangen konnte zu trommeln Bongo
Zitieren
OffTopic

Den Smilie hatte ich ja noch gar nicht entdeckt - wie süß!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.756 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.655 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste