Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
"Das war nicht geplant" ist soooo schön. Ich erinnere mich da gerade an eine sehr schöne, schlichte Gitarrenbegleitung im Videoblog zu einem Proberaumkonzertes der Wise Guys.
Zitieren
Auch ein sehr schönes Lied Daumen hoch  da bin ich gespannt, wie es sich von Dän gesungen anhört
Zitieren
Heart

Ich liiiiieeeebe dieses Lied!!! Ich MUSS diese CD haben! Inlovesie

Bin auch schon sehr gespannt, wie es mit Dän in der Hauptstimme klingt. Nick
Zitieren
Stimmt, da war ja was mit Gitarrenbegleitung. Bin gespannt, für welche Instrumente er sich nun entschieden hat.
Zitieren
Und wieder mal eine Ballade. und wieder: richtig schön.


Zitat:Diese Ballade haben einige von Euch sicherlich erwartet: „Wie kann es sein“ habe ich für das Album mit meinen Lieblingsliedern aus der Wise-Guys-Zeit ebenfalls neu aufgenommen. Das A-cappella-Original, erstmals erschienen 1997, war sehr puristisch (und vielleicht deshalb so beliebt): Rein fünfstimmig und über weite Strecken homophon, d.h. wir alle fünf sangen den Text gemeinsam. Die neue Version ist, so viel sei schon verraten, so sparsam instrumentiert, wie es überhaupt nur möglich ist. „Wie kann es sein“ war für mich als Songwriter bahnbrechend, weil ich mich hier wirklich zum allerersten Mal getraut habe, einen deutschsprachigen Text zu schreiben, der weder witzig noch ironisch ist, sondern tiefe Gefühle ausdrückt. Das hat, von meinem ersten eigenen Song gerechnet, immerhin zwölf Jahre gedauert! Und auch für die Wise Guys war dieses Lied ein gewaltiger Schritt weg vom „es muss _immer_ lustig sein!“ Und das war auch gut so, denn durch die ernsthaften Songs bekamen Liveprogramm und CDs eine ganz andere Tiefe. Diesen Weg, zu versuchen, alle möglichen Themen abzubilden, gehen wir auch heute noch mit „Alte Bekannte“ weiter. Nur lustig ist doof. Finde ich. Übrigens glaube ich, dass „Wie kann es sein“ nicht so rund geworden wäre, wenn ich nicht schon beim Schreiben tatsächlich in einem ziemlich heftigen Gefühlschaos gesteckt hätte. 


Link
Zitieren
Heart absolutes Lieblingslied und mit ein Grund, dass ich mir alle CDs gekauft habe!
Zitieren
Eine wahre Perle aus frühen Zeiten. Schön, dass das auch drauf kommt! Kann ich mir bisher nur schwer instrumentiert vorstellen, ich bin gespannt.
Zitieren
Ja, da bin ich auch mal sehr gespannt, aber das Lied an sich ist ja schon so schön, das kann man nur schwer verhunzen.  Nick
Zitieren
Eins meiner Lieblingslieder. Hachja
Zitieren
@Daggi verhunzen kann man alles Großes Grinsen

ziemlich viele Balladen, oder meine ich das nur? Spricht ja nichts gegen Nixda
Vielleicht kommt Dän ja finanziell doch mit einem blauen Auge aus der Sache raus Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.832 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.687 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste