Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
denk ich mir; "Deutsche Bahn" braucht wirklich keinen dritten Interpreten und würde auch ins Gesamtgefüge des Projekts gar nicht rein passen

Wird eine spannende Sache, ich glaube, die würde ich auch kaufen Zwinker
Zitieren
„Hürth, meine Perle“ kommt drauf!
https://www.instagram.com/p/CBJXj-FKdUT/...67422xu6ew
Zitat:Zettelwirtschaft, Teil sechzehn: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass damit tatsächlich _niemand_ von Euch gerechnet hat: Einer der siebzehn Titel des Albums mit meinen Lieblingssongs aus der Wise-Guys-Zeit ist „Hürth, meine Perle“. Und ich erkläre Euch auch, wie es zu dieser Wahl kam: 1995 habe ich auf die Musik von Barry Manilows triefend romantischer Ballade „Mandy“ den Songtext „Oh Handy“ geschrieben, auf Deutsch natürlich. Darin nahm ich die Funktion der damals noch sehr seltenen Mobiltelefone als Statussymbol aufs Korn. Damals hatte ich einen Traum: Ich wollte, dass wir mit dem Text die Leute zum Lachen bringen, dass aber gleichzeitig die Musik so schön klingt, dass man davon angerührt wird. Dass also jemand, der kein Deutsch kann, einfach nur denkt: „Was für ein traumhaft schönes Lied!“. Nun... das Erste haben wir damals geschafft, das Zweite leider nicht. Die Hürth-Nummer haben wir (vor allem Christian und die Band) jetzt zu einem bombastischen Schmachtfetzen aufgebrezelt. Der Text ist schön lustig und böse und bringt meine „Liebe“ zu Hürth auf den Punkt. Diesen Song aufzunehmen, hat mit am meisten Spaß gemacht. ? #planethürth #wiseguysbüro #rondorferstraße #efferen #wederstadtnochdorf #a4 #hürthpark #ischbinnischaushürth #soloprojekt #wiseguys #altebekannte #altebekannteband
Zitieren
Okay, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet Nick 
Das ist für mich so ein Lied, mit dem ich noch nie was anfangen konnte, weil ich die Stadt nicht kenne und auch sonst nichts besonderes dran fand peinlich 
Mal sehen, ob es mich im zweiten Anlauf überzeugen kann Kopfkratz Großes Grinsen

Das was er hier erreichen will, hatte ich übrigens immer ein bisschen bei "Deutscher Meister". Da gibt mir der Text gar nix, es ist mir völlig egal, ob dieser oder irgendein Verein im Fußball irgendwas gewinnt und verstehen tu ich davon auch nichts, trotzdem höre ich das Lied total gerne, weil es mir musikalisch gut gefällt Kicher
Zitieren
Die Erklärung von Dän lässt mich jetzt, ehrlich gesagt, nur absolut ratlos zurück.
Was hat "Hürth meine Perle" nun wieder mit "Oh Handy" zu tun?

Aber hier sind ja so viele megaschlaue Menschen, die alles wissen, dass sie mir das sicher erklären können
Zitieren
Kopfkratz "ratlos" hast Du gut formuliert. Soviel Liebe zur Vergangenheit kann er nun nicht aktiviert haben, dass er sein Hürth-Liebeslied veröffentlicht. Immerhin kommt da der heute nicht mehr aktuelle Satz drin vor "Hürth - neue Heimat für das Wise Guys-Büro" /"... unser'n Probenraum". Hat er das in die Vergangenheit umgedichtet?

Aber ok, dann hat man das Lied mal in mehr als nur youTube-Qualität.

Was das mit "oh Handy" zu tun haben soll, Lu? Ich vermute, er meint, die schmachtfetzige Art, in der beide Lieder komponiert waren. Nixweiss

Mal ehrlich, kann mir das bitte jemand mit den Hashtags erklären? Für dumme und alte Heikileins. Ich kapier das nicht. Sollen das Suchbegriffe für's Internet sein oder nur ein witziger Zusatz?
Zitieren
Sowohl als auch, Heike Zwinker. Die meisten sind hier nur witzig. Aber mindestens die letzten vier sorgen dafür, dass der Beitrag in den Timelines der Leute auftaucht, die diese Hashtags abonniert haben.
Zitieren
je mehr Joint desto "witziger" die Haschtacks
Zitieren
(08.06.2020, 13:50)HeikeW schrieb: Sollen das Suchbegriffe für's Internet sein oder nur ein witziger Zusatz?

Meines Wissens nach ursprünglich ersteres, für viele auch letzteres. Man kann Hashtags abonnieren, sodass man diese Beiträge angezeigt bekommt, auch wenn man demjenigen bisher nicht folgt. Ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man Hashtags benutzt, die auch wirklich so viel aussagen, dass man danach suchen würde. Irgendwann wurde es dann zur Mode, "witzige" Hashtags zu erstellen, die man auch genauso gut im normalen Text hätte unterbringen können...
Zitieren
Das erinnert mich an 9Live: Wir suchen einen Tag, der bei Google mehrere Millionen Treffer hat.
Und dann war es der Webtag, an dem man sich zur vorindustriellen Zeit zum weben getroffen haben soll. Großes Grinsen #Hashtag#Webtag.

Hihihi https://www.youtube.com/watch?v=r6qb17wX154
Zitieren
Ich brauche eine "Aua"-NoKo...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.648 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.628 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste