Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Däns Projekt
Ich würde mich sehr für ihn freuen!
Zitieren
Fetzt...

Mehr in Kürze Großes Grinsen
Zitieren
cookie, die Scheibe hat echt Hammer-Verkaufszahlen verdient!

Ich bin sehr begeistert.
Kleine Kritiken an der Instrumentierung habe ich zwar - sie ist mir fast durchgängig zu wuchtig und außerdem immer ähnlich. Ich hätte Däns Stimme im Vergleich zu den Instrumenten stärker gemacht, sodass sie "vor" den Instrumenten liegt und nicht "gleichauf" mit den Instrumenten. Anders formuliert, mir übertönt die Begleitung manchmal seine Stimme zu sehr.
Aber das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau - ich bin mitgerissen, hingerissen, dankbar für dieses Album...
Gerade "Antidepressivum" und "Jetzt ist Sommer" haben das Zeug zum Sommerhit und nach "durch die Stadt fahren und laut aufdrehen"!
Zitieren
Stimme dir in allen Punkten zu, Serena. Hat der gute Dän wirklich fein gemacht. Kann er wirklich mit zufrieden sein. Ich freu mich so für ihn Smile


Ich muss das aber alles nochmal hören, um wirklich einen Favoriten zu finden. Kein Song dabei, der wirklich nicht geht. Eine ungewöhnliche, aber gut gewählte Werkschau.
Zitieren
Nachdem die ersten ja jetzt schon die CD haben, wiederhole ich nochmal meine Frage: Weiß man etwas über die Musiker? Werden die im Booklet erwähnt?

Besonders der Bassist würde mich interessieren, das gefällt mir, was er eingespielt hat. Zurückhaltend, wenn was anderes im Vordergrund stehen soll, aber mit netten Spielereien, wenn mal "Platz" ist, z.B. in "Irgendwas an ihr" Smile
Im Vergleich zu "Zwei Welten" vielleicht, als ob damals ein Produzent gesagt hätte: "Hier, Bassist, das sind die Noten, spiel das ein.", und jetzt: "Hier, Bassist, das ist das Lied, denk dir was Nettes aus und spiel, was dir Spaß macht." Danci

Zum Rest später mehr, dazu muss ich die CD nochmal hören.
Zitieren
Ja, die Instrumentalisten sind mit Bild auf der Rückseite des Booklets aufgeführt, die Vokalisten "nur" namentlich.
Im Booklet gibt's zu jedem Lied eine Aufstellung darüber, wer genau bei dem Stück mitgewirkt hat und ein kurzen Text von Dän, was das Lied für ihn bedeutet/ besonders macht.

Zum Anhören fehlte mir heute noch die Ruhe, auch das Booklet hab ich erst mal nur durchgeblättert, aber eines kann ich schon sagen: schick sieht sie aus, die CD!
Zitieren
Ich muss denn auch erst mal die physische CD in den Händen halten, damit ich mehr dazu sagen kann. 
Mir war manchmal das Schlagzeug etwas zu laut, aber ansonsten passte das alles sehr gut, besonders auch der Bläser, der ab und an mal auftauchte.  Nick
Zitieren
Ich hatte die CD gestern Abend im Briefkasten, hab aber gestern morgen schon die Downloads gehört. Bisher gefällt sie mir richtig gut, aber ich werde mir heute und morgen alles nochmal in Ruhe von CD anhören. Auch das Booklet finde ich sehr gut gemacht, jeweils mit Däns kurzen Beschreibungen dazu. Ich bin jetzt schon begeistert! Ich liebe Däns Stimme aber auch einfach, auch (oder gerade weil) sie nicht perfekt ist.
Zitieren
Unsere CD kam heute Morgen an.
Njaaah, hmmm, so ganz traue ich mich nicht, meine Meinung zu sagen, ich habe die CD bisher auch nur 1x gehört.
Mein Fazit im Moment ist "ganz nett" - viel weiter bin ich nicht.

Im Booklet bittet Dän, trotz vertrauter und geliebter a cappella-Versionen diesen Songs eine Chance zu geben. Und wenn gute Lieder gecovert werden, haben die Coverversionen es immer schwer.

Die ersten Eindrücke schwankten daher oft zwischen positiv überrascht und "och nö".

Erfreulich gut finde ich "Relativ", "ich liebe sie dafür", "Hürth meine Perle" (aha, Text interessant geändert), "Herbst am See" (wobei er stimmlich zu hoch singt), "Erzähl mir die Geschichte" und "im grünen Bereich".

Die Klavierbegleitung klingt bei den entsprechenden Stücken immer sehr toll.

Ein "ok, aber hätte ich so nicht gebraucht" gibt es für "Sonnencremeküsse", "das war nicht geplant", "Sommer", "Antidepressivum" und "Träum vom Meer".

Bei "ein Engel", "der Hammer" und "irgendwas an ihr" punktet die Originalversion haushoch durch Eddi, da er mehr Sensibilität, Enthusiasmus und Melancholie in der Stimme trägt.

Bei "Wie kann es sein" - transportiert die a cappella-Version viel stärker die Leere, die der beschriebene Liebeskummer beinhaltet.

Ganz enttäuschend ist "die Bahn kommt", das singt er viel zu fröhlich, die Abschieds-Sehnsucht in der früheren Version fehlt. Ich bekomme bei dem Lied immer im letzten Drittel Tränen in die Augen. Hier in der neuen Version nicht, das überzeugt mich nicht, die Szenerie ist nicht glaubwürdig.

Mit "Köln ist einfach korrekt" und "Deutscher Meister" kann ich noch nichts anfangen.

Egal, die CD kommt in die playlist für's Auto und da dort Zufallgenerator mit vielen anderen CDs läuft, wird ein Dän für Zwischendurch absolut ok sein.

Vielleicht gewöhne ich mich immer nehr dran.
Witzigerweise ist "Erzähl mir die Geschichte" ein Lied, dass ich am Anfang meiner Wise Guys-Liebe oft weiterklickte. Das kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, ich liebe es. Vielleicht kriegt mich die Dän-CD noch... Zwinker
Zitieren
ok, dann will ich auch mal ins Detail gehen, während ich die CD noch mal höre 5:2 für Dän gegen AB II Flöt

Erzähl mir die Geschichte
gefällt mir in der instrumentierten Version sehr gut; die erzählte Geschichte ist eh wunderschön und hatte schon bei den WG einen hohen Stellenwert bei mir; trotzdem überzeugt die neue Version neben AC-Version Nick

Jetzt ist Sommer
Tja, wer hier regelmäßig mit liest, weiß, dass ich mit diesem Lied nie warm geworden bin und es im Konzert (vor allem der AB) nur grausig finde, weil ständig alle mit gröhlen Flöt Egal ob sie des Singens kundig sind oder nicht oh nein
Und jetzt: Diese Version nimmt mich voll mit, ich bin mit dem Lied endlich versöhnt und das finde ich doch bemerkenswert Zwinker

Ich liebe sie dafür
Heart in der WG-Version und auch Heart für die ruhige Begleitung in der neuen Dän-Version
Ist eh ein Lied, mit dem ich eine Person verbinde Heartinlove

Das ist der Hammer
mein absolutes Lieblings-Lied auf der CD, weil es so herrlich rockt, das Schlagzeug und der Bass gut treiben; ich trommelte schon beim ersten mal mit Bongo , da konnten meine Hände nicht still halten

Irgendwas an ihr
ok, mit den ruhigeren Liedern auf der CD habe ich es weitgehend nicht ganz so sehr; nett, aber...

Alles im grünen Bereich
nimmt mich instrumentiert auch ganz gut mit

Antidepressivum
ok, das rockte schon in der AC-Version extrem, jetzt hat es den Rock gefressen; kleine Anmerkung, ich höre bei diesem Lied im Hintergrund immer eine Schafherde Großes Grinsen

Wie kann es sein
tja, das kommt an die AC-Version einfach nicht ran, finde ich keinen Zugang zu
das wäre wohl etwas, das ich weiter klicke

Relativ
instrumentiert geil, Text war eh schon immer gelungen und hat mir auch früher gefallen

Ein Engel
egal wer es singt und in welcher Version, ich finde zu diesem Lied, das (fast) alle so lieben, einfach keinen Zugang; der Text ist 3affen

Sonnencremeküsse
Mit den Sommerliedern konnte ich schon bei den WG nie viel anfangen; daran hat sich nix geändert; ist nett umgesetzt, mehr nicht

Das war nicht geplant
hat mir mit Nils' Stimme besser gefallen, aber die Instrumentierung gefällt mir

Herbst am See
ein schon immer wunderschönes Lied, dem auch die Instrumente nicht schaden können, da sie fein im Hintergrund bleiben

Die Bahn kommt
Auch das mochte ich schon immer gern; zu oft im Kopf gehabt, wenn ich von Bremen wieder fort fuhr.
Aber ich bin hier bei Heike, ist nicht überzeugend

Träum' vom Meer
ruhige Begleitung, mehr verträgt das Lied aber auch nicht; gebraucht hätte ich diese Version jedoch nicht

Hürth meine Perle
Ein Lied, das ich seit Jahren für meinen Heimatort umschreiben möchte; musikalisch gut begleitet; ist ok...

Deutscher Meister
da durfte Dän textlich doch einige Änderungen vornehmen, die Zeit geht eben auch am Fußball nicht vorbei; ich verstehe gar nicht, dass Dän die Meisterschaft 1978 nicht mit bekommen hat, war er wohl doch noch zu jung Großes Grinsen
I like it !

Köln ist einfach korrekt
ok, ich kann mit solcher "Musik" definitiv NICHTS anfangen; die Parts von Dän sind für mich die um ein vielfach besseren. Aber der Kontrast zwischen den beiden Stilen hat schon was.


ich glaub ich mach mir mal eine gemischte Playlist mit den Originalen und den neuen Versionen direkt hintereinander, das gibt noch bessere Vergleichsmöglichkeiten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Däns 2. Projekt Kerstin201277 63 13.719 29.07.2022, 06:16
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Däns Website Alte1313Bekannte 15 3.647 25.08.2020, 21:12
Letzter Beitrag: Nowell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste