Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E-Mail-Newsletter März 2020
#1
Zitat:Liebe alte und neue Bekannte!

Unser erster Newsletter des Jahres 2020 fällt in eine außergewöhnliche und schwierige Zeit, die natürlich nicht nur uns als Band durch die Konzertabsagen hart trifft. Wir haben aber beschlossen, uns nicht zu beklagen, sondern das beste aus der aktuellen Situation zu machen und die unverhofft freie Zeit sinnvoll nutzen. Unter Anderem arbeiten wir schon – in Kleinstgruppen und mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand – im Studio an unserem dritten Album, das den Titel „Bunte Socken“ haben wird. Zudem haben wir Musik und Videos aufgenommen, die wir Euch schon in der allernächsten Zukunft online zur Verfügung stellen.

Vielleicht gelingt es uns ja, einen kleinen Beitrag zu leisten, dass Ihr gut durch diese stark eingeschränkte und unruhige Zeit kommt. Bleibt gesund und voller Hoffnung!

Hoffentlich haben wir in absehbarer Zeit wieder die Möglichkeit, gemeinsam Konzerte zu erleben. Wir vermissen Euch.

Liebe Grüße,

Eure

Björn, Clemens, Dän, Ingo und Nils

Alte Bekannte



Der Inhalt dieses Newsletters:

1. Videodreh „Die wahren Helden“: Wir brauchen Eure Bilder!

2. Konzertverschiebungen: Der aktuelle Stand der Dinge

3. Neue Musikvideos von Alte Bekannte

4. Alte Bekannte unterstützen?

5. „Bunte Socken“: Neues Album und neue Tour

Ausführlich:

1. Videodreh „Die wahren Helden“: Wir brauchen Eure Bilder!

Es ist derzeit völlig zurecht (und eigentlich viel zu spät) sehr häufig die Rede von den vielen Menschen, die mit ihrer Arbeit einen unglaublichen Beitrag dazu leisten, dass wir alle es durch diese Krise schaffen. Krankenhauspersonal, Pflegepersonal in Heimen, Supermarktangestellte, BusfahrerInnen, BetreuerInnen im Ganztag etc. machen unfassbar wichtige Arbeit, die uns großen Respekt abverlangt.

Wir haben deshalb den Song „Die wahren Helden“, den Dän 2015 für die Wise Guys geschrieben hatte, textlich auf die aktuelle Situation angepasst, um uns bei den Menschen zu bedanken, die zur Zeit „systemrelevant“ tätig sind, und haben ihn auch bereits neu aufgenommen. Jetzt möchten wir gerne mit Eurer Hilfe einen Videoclip erstellen. Dafür brauchen wir Bilder von Euch bei der Arbeit oder in Euren Arbeitsklamotten. Fotos, Selfies, Filme (bitte nicht länger als 10 Sekunden). Schickt uns Euer Bildmaterial bitte bis Mittwoch, 1. April 2020, 12Uhr an wahrehelden2020@gmail.com . Bitte fügt der Mail noch unbedingt die Erlaubnis aller auf dem Bild erkennbaren Personen bei, dass wir es zur Veröffentlichung nutzen dürfen (z.B. „xy und yz erlauben Alte Bekannte die Veröffentlichung des beigefügten Bildmaterials für den Musikclip zu „Die wahren Helden 2020“ im Internet“ o.Ä.).

Erzählt diesen Aufruf auch gerne Euren Freunden, Verwandten und Bekannten weiter, die in entsprechenden Berufen tätig sind. Wir freuen uns auf Eure Zusendungen!

2. Konzertverschiebungen: Der aktuelle Stand der Dinge

Hier findet Ihr eine aktuelle Übersicht der Konzerte, die (Stand heute) bereits abgesagt worden sind. Die Nachholtermine haben wir, sofern sie uns bereits bekannt sind, beigefügt. Für uns wäre es natürlich in jeder Hinsicht großartig, wenn Ihr Eure Eintrittskarten einfach behieltet und dann zum Ersatzkonzert kämet. Noch ein inhaltlicher Hinweis: Alle Konzerte, die erst im Jahr 2021 nachgeholt werden, laufen dann schon als neues Programm („Bunte Socken“). Wer unser aktuelles Programm „Das Leben ist schön“ noch einmal live erleben möchte, kann das (hoffentlich) ab diesem Spätsommer bis Weihnachten tun. Unser Tourplan führt uns noch kreuz und quer durch das Bundesgebiet. Wir freuen uns auf Euch!

14.03.20 Siegen: verschoben auf 20.02.2021

15.03.20 Bielefeld: verschoben auf 24.10.2020

16.03.20 Mainz: verschoben auf 05.11.2021 (weiterer Mainz-Termin am 01.11.2020, allerdings mit einem anderen Veranstalter, deswegen sind Karten dafür leider nicht gültig)

22.03.20 Bonn: beide Konzerte verschoben auf 30.08.2020

26.03.20 Eschwege: verschoben auf 25.10.2020

27.03.20 Wuppertal: verschoben auf 26.02.2021

28.03.20 Hückelhoven: verschoben auf 19.02.2021

29.03.20 Essen: verschoben auf 25.02.2021

23.04.20 Elmshorn: verschoben auf 07.02.2021

02.05.20 Schopfheim: verschoben. Nachfolgetermin in Arbeit.

03.05.20 Denzlingen: Zur Zeit noch unklar.

09.05.20 Heidelberg: beide Konzerte verschoben auf 20.03.2021

23.05.20 Darmstadt: verschoben auf 29.08.2020

Wir wissen zurzeit noch nicht sicher, was mit den anderen Konzert-Terminen im April (Kiel, Flensburg, Lübeck) und Mai (Gersthofen, Limburg, Karlsruhe, Frankfurt, Münster, Hamburg, Wilhelmshaven, Bremen, Stuttgart, Grafenrheinfeldt, Gießen) passiert. Viele Entscheidungen sollen ja erst Ostern oder danach gefällt werden. Aber auch hier werden wir für alle eventuellen Absagen Ersatztermine suchen.

3. Neue Musikvideos von Alte Bekannte

Um Euch die Zeit ein bisschen zu vertreiben, haben wir – vor allem natürlich Ingo, unser Produzent – zwei Musikvideos fertiggestellt:  Eine Live-Aufzeichnung des Songs “Wenn’s nach mir ging”, aufgenommen bei unserem letzten Konzert in Braunschweig , sowie ein „Fernvideo“ von “Deutsche Bahn” . Es folgt dann – Eure tatkräftige Unterstützung vorausgesetzt – ein Clip zu „Die wahren Helden 2020“, und zwar hoffentlich bald. Und eine kleine, aber feine Überraschung zur aktuellen Situation haben wir auch noch in Arbeit. Verpasst nichts auf unseren Kanälen, vor allem natürlich bei YouTube .

4. Alte Bekannte unterstützen?

Wie bereits erwähnt: Durch die Ausfälle der Konzerte haben wir aktuell als Band keine Einnahmen. Wenn Ihr uns unterstützen möchtet, habt Ihr dazu folgende Möglichkeiten:

– Kauft schon jetzt Konzertkarten für Alte Bekannte für den Herbst oder für das kommende Jahr. Und falls Ihr Karten für ein ausgefallenes Konzert habt, gebt sie nicht zurück, sondern kommt zum Nachholtermin. www.altebekannte.band/konzerte

– Hört uns bei Spotify und YouTube und weist auch Freunde und Bekannte auf unsere Musik hin.

– Abonniert uns! Bei Instagram fehlen uns nur noch ca. 250 Follower, um die magische 10.000 zu knacken!

Herzlichen Dank für Eure Solidarität.

5. „Bunte Socken“: Neues Album und neue Tour

Wir arbeiten derzeit an unserem dritten Studio-CD mit dem Titel „Bunte Socken“. Wie der Name des Albums schon erahnen lässt, wird die Musik sehr vielfältig. Wir feiern mit der neuen Platte den Umstand, dass das Leben immer wieder auch sehr schöne Überraschungen parat hält, dass wir Menschen unterschiedlich sind und dass man sich von Nackenschlägen nicht unterkriegen lassen darf. Das können wir ja derzeit alle ganz gut trainieren…

Die CD „Bunte Socken“ soll noch in diesem Jahr erscheinen, das Liveprogramm beginnen wir dann Anfang 2021.

Wir wünschen Euch gute Geduld und uns allen Gesundheit und einen Zusammenhalt!

Eure Alte Bekannte
Zitieren
#2
Danke, Lu, bei mir war er noch nicht angekommen, bin wohl im nächsten Schwung.

Ganz schön viele Neuigkeiten.

Kann mir zufällig einer erklären, was passiert, wenn man bei Instagram bei 10.000 angekommen ist? Hab da doch keine Ahnung von... peinlich
Zitieren
#3
Vielen Dank fürs teilen, lieber Lu!
Ich hab den gar nicht bekommen, obwohl ich mich beim Konzert in die Liste eingeschrieben hatte Gruebel .. ich versuchs einfach nochmal Smile

@ cookie, ich hab auch keine Ahnung, vermute aber, dass da nichts passiert, sondern das eher ein persönliches Ziel zum stolz sein ist Großes Grinsen
Zitieren
#4
Der geht immer in mehreren Etappen raus, Whinny, der kommt bestimmt in den nächsten Tagen.

Meiner ist auch noch nicht da.
Zitieren
#5
keine Ahnung mit Instagram, Cookie, da hab ich auch keinen Account; kann den Jungs also nicht helfen.

Mit Konzertkartenkäufen kann ich im Moment auch nicht dienen; das ist mir alles noch zu Ungewiss mit Herbst Traurig
Aber wir behalten unsere Tickets, die wir haben und hoffen, dass es zum neuen Termin dann für uns klappt.

Mein Newsletter trudelte um 19:45 Uhr ein
Zitieren
#6
Bei 10.000 Follower kann man bei Instagram Links posten, die man durch ein Hochwischen direkt öffnen kann. Das ist tatsächlich ganz praktisch, besonders, wenn es jetzt so viele Videos gibt. (Beispielsweise auch, wenn es neue Songschnipsel fürs neue Album gäbe etc.)
Zitieren
#7
ich kann auf meinem Monitor wischen soviel ich will, da öffnet sich nie was, der wird davon nur sauberer Kicher
Zitieren
#8
Danke Schubi, das ist also der Grund, ich wusste es auch nicht.  Daumen hoch
Na, ich folge den Jungs eh, wo ich nur kann.  Kicher
Ich bin sehr gespannt, was da noch alles an Videos kommen wird, vor allem jetzt erst mal auf die wahren Helden.  Nick
Zitieren
#9
Was auch immer es mit diesen ominösen 10.000 Instagram-Followern auf sich hat - oh, sehe gerade, schubi hat es erklärt, danke - der Aufruf hat geholfen. Fehlten gestern Abend noch 250, sind es jetzt 14...
Zitieren
#10
Inzwischen sogar nur noch 6.

Und 10 000. Ging ja dann am Ende doch ganz schnell.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Newsletter April 2023 Lucky 7 1.568 07.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: cookie
  Newsletter Januar 2023 Sally 10 1.897 24.01.2023, 23:34
Letzter Beitrag: Mottenkind
  Newsletter Dezember 2022 Dani82 14 2.668 17.12.2022, 12:28
Letzter Beitrag: Lucky
  Newsletter Juni 2022 trixif 7 1.543 29.06.2022, 14:06
Letzter Beitrag: trixif
  Newsletter April 2022 Daggi 5 1.245 07.04.2022, 12:32
Letzter Beitrag: Lucky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste