Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte bei SWR1
#31
So, jetzt aber endlich.

Jetzt hatte ich Zeit und Gelegenheit, das Interview zu hören.
Und ich fand es total gut!
Nette Fragen, sympathische Antworten...

Und meine Vorfreude auf das Solo-Album wächst stetig, ich mag diese Sommer-Version wirklich sehr!

Aber der absolute Superknaller ist wirklich "Nicht mein Zirkus"!

Das ist es, mein Alte Bekannte-Lied!!!

Ok, ich weiss ja noch nicht, was da sonst noch so kommt, aber das hier ist einfach saugenial!

Ende Oktober... Hibbelig
Zitieren
#32
geht mir auch so, cookie, das Lied bringt mich zu einem neuen Lieblingssmilie; immer dann wenn ich besser die Klappe halte 3affen
Zitieren
#33
@Lu: Dass das dein Lieblingssmiley ist, ist hier auch an verschiedensten Stellen nicht zu übersehen. Großes Grinsen
Zitieren
#34
Danke, Lu, für den schönen neuen Smilie! Jawoll
Zitieren
#35
OffTopic

der ist nicht neu, Serena, hat aber jetzt auch einen musikalischen Hintergrund

Zitieren
#36
Danke für den Nachhör-Link! Genial !!!!! Das Lied kommt für mich zu spät, das hätte ich die letzten 4 Arbeitsjahre dreimal täglich intravenös zu mir nehmen müssen... Lach

Ja, Dän klang sehr fröhlich. Ich bin zwar immer noch nicht überzeugt von der Notwendigkeit der instrumentierten CD, aber ich freue mich trotzdem darauf. Nick
Wenn sie zeitgleich mit der vorbestellten Eddi-CD kommt, höre ich allerdings Eddi zuerst... Tongue
Zitieren
#37
Gestern Abend kam ein winziges Interview von Dän bei SWR1 Rheinland-Pfalz. Ich dachte fast, das sei das Gleiche, wie neulich bei dem Ba-Wü-Ableger von SWR1, aber es war doch anders. Ich fürchte, als podcast gibt es das nicht...
Dän erzählte kurz über die Neuerungen in der Band, dass Nils geht und Friedemann neu hinzu kommt. Er sei ganz anders als Nils, aber ebenfalls ein toller Sänger. Auf die Frage, ob es denn noch Konzerte mit Nils gäbe, meinte Dän, er wüsste ja nicht, wie es konzertmäßig weitergeht und ab wann sie wieder auf die Bühne dürfen. Gerade in ihrem a-cappella-Ecke wäre es ihnen sehr wichtig, nahen Fan-Kontakt zu haben und auch, dass die Fans mitsingen und das wäre ja alles nicht möglich. (Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass er selbst dieses Jahr nicht mehr mit Auftritten rechnet... oh nein ). Dann wurde zu "nicht mein Zirkus" gefragt, was das Lied aussagen möchte und Dän meinte eigentlich komplett, wie sich das Lied selbst versteht: dass man halt nicht in allen Bereichen eingreifen und sich verantwortlich fühlen muss und eben nicht jeden Schuh anziehen muss, sondern mal klar sagen "das ist nicht mein Zirkus". Dann kam das Lied, und das war's.
Zitieren
#38
Danke Heike.
Genauso hab ich das irgendwie leider verstanden Traurignick
Zumal ja andere Bands aus dem acapella Bereich durchaus Konzerte mit massig Auflagen durchgeführt haben.
Ich muss zwar zugeben, dass ich mehr als verstehe, dass die AB das nicht gemacht haben (Björns Krankheit und auch Nils Ausstieg etc.), aber wenn tatsächlich dieses Jahr GAR keine Konzerte mehr stattfinden sollen Gruebel
Zitieren
#39
Ehrlich gesagt, gehe ich ganz stark davon aus. 

Aktuell wären es noch 34 Konzerte, relativ viele davon im Süden bzw. verbunden mit längerer Anreise für Nils. Und mit zwei „Risikogruppen“-Personen (wenn man Nils als Allergiker dazuzählt), ist das halt schwierig abzuwägen. Und man weiß nicht, wie es bei den Familienangehörigen aussieht.
Wenn die Jungs Gesundheit über alles stellen, gehe ich da definitiv mit und unterstütze das. Wenn ich es mir wirtschaftlich erlauben kann, bis mindestens Jahresende auf Konzerte zu verzichten und dafür meine Angehörigen weiterhin sehen kann, ich würde es machen. 
Und Dän sagte lt Heike ja auch, dass sie möchten, dass die Fans mitsingen und direkten Kontakt zu ihnen haben, wobei letzteres eher noch sehr lange nicht möglich sein wird.
Zitieren
#40
Ähm, Großveranstaltungen sind doch eh bis Ende des Jahres verboten, das hat ja die Regierung vor einigen Tagen beschlossen. 
Das gilt sicher denn auch für die Konzerte der AB, auch wenn da manchmal nicht so viele Teilnehmer wären. Und auf Facebook war ja vor 2 Tagen ein ganz kurzer Gesang von Ingo, Dän, Clemens und Petterchen mit folgendem Text: "Wir sehen uns im nächsten Jahr." 

Damit dürften denn wohl leider alle Unklarheiten erledigt sein.  Traurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.828 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.294 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.620 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 1.994 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.816 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste