Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alte Bekannte bei SWR1
#41
Traurignick
Ich hatte beim Gesang noch die leise Hoffnung, da ja Friedemann dabei mit sang.
Und er steht ja nun mal erst 2021 auf der Bühne ...

aber ich denke da auch mittlerweile eher so, ja.
Zitieren
#42
Den Gesang hatte ich tatsächlich auch eher darauf bezogen, dass Friedemann erst nächstes Jahr dabei ist. Aber, auch wenn längst nicht jedes Konzert eine Großveranstaltung ist, gehe ich auch davon aus, dass dieses Jahr wohl nichts mehr stattfinden wird. Das finde ich vor allem wegen Nils schade Weinen
Zitieren
#43
(30.08.2020, 12:25)Daggi schrieb: Ähm, Großveranstaltungen sind doch eh bis Ende des Jahres verboten, das hat ja die Regierung vor einigen Tagen beschlossen. 
Das gilt sicher denn auch für die Konzerte der AB, auch wenn da manchmal nicht so viele Teilnehmer wären. Und auf Facebook war ja vor 2 Tagen ein ganz kurzer Gesang von Ingo, Dän, Clemens und Petterchen mit folgendem Text: "Wir sehen uns im nächsten Jahr." 

Damit dürften denn wohl leider alle Unklarheiten erledigt sein.  Traurig

In NRW sind größere Veranstaltungen nicht per se verboten. Sondern die, wo eine Kontaktverfolgung nicht möglich ist. Für Jede geplante Veranstaltung ab 1000 Besuchern muss das Hygienekonzept mit dem Land NRW abgestimmt werden, alles darunter mit dem zuständigen Gesundheitsamt. 

Und auch andere Bundesländer machen ja Veranstaltungen, siehe Waldbühne Berlin usw.

Und da die AB meistens keine 1000 Besucher haben, wäre es theoretisch möglich, dass sie Konzerte geben. Es gab ja mal den FB-Post, wo drin stand, dass sie bis Mitte Oktober geguckt haben, welche Konzerte sich überhaupt evt. durchführen lassen, wegen bestimmter Voraussetzungen. Damals ist Iserlohn direkt gestrichen worden, vermutlich, weil man die Werbemaschine hätte anwerfen müssen, was ja Geld kostet (stand auch in dem Post). Denn die Parktheater-Saison hier findet ansonsten weitestgehend komplett statt, mit Theateraufführungen und Konzerten. 

Es sind also nicht (nur) die Einschränkungen, weshalb die AB keine Konzerte geben, denn das dürften sie (und in manchen Bundesländern auch schon seit mehreren Monaten).

Diesen kurzen Gesang hatte ich zum einen auf die JoKi gemünzt, das war die Ortsangabe und zum anderen, dass diese dort zu sehende Kombination eben erst 2021 auftreten wird - hoffentlich.
Zitieren
#44
Das klingt ja alles schön und plausibel, Kerstin, aber ich fürchte, damit liegst du echt falsch. Ohne jetzt hier jemandem Illusionen und Hoffnungen nehmen zu wollen.  Kopfkratz
Zitieren
#45
wenn hier jemand Illusionen und Hoffnungen zerstören wollte, würde ich etwas dazu sagen; aber es reicht ja, wenn ich Daggi damit frustriere
Zitieren
#46
Kopfkratz
Tut mir leid, falls mein Post vor ein paar Tagen beigetragen hat dazu also zum Illusionen Zerstören ...
Ich denke, dass zurzeit viele aus der Branche überlegen, was wie wo und wann geht. Und was auch rentabel ist.
Dass die aktuelle Situation noch beiträgt etc. ist klar und auch eventuelle Veränderungen ...
Zitieren
#47
Falls du mich meinen solltest, mir nimmst du nichts, ich gehe seit April davon aus, dass es dieses Jahr keine „geplanten“ Konzerte geben wird, egal von welchem Künstler. Und das hat sich ja weitestgehend bewahrheitet... die meisten Touren sind verschoben oder abgesagt, meistens kurz nach neuen Erlässen. 
Die wenigen, die noch auftreten, machen das in neuer Form. Auto, Strandkorb, etc. 

Ist aber auch nachvollziehbar. Man kann schlecht eine fast ausverkaufte Lokalität zu coronagerechtem Abstand umbauen. Voll ist voll.
Bodo hat ja im Konzerthaus Dortmund drei Konzerte statt einem gespielt, nette Idee, macht man aber auch nicht wöchentlich mehrfach  Zwinker


Fakt ist momentan halt, dass die AB grundsätzlich auftreten könnten, sei es in den geplanten Lokalitäten in coronagerechter Form oder mit neuen Ideen und Konzepten. Sie machen es aber bislang nicht, warum, wieso, weshalb kann man nur spekulieren und ich glaube auch nicht, wie ich weiter oben schrieb, dass es dieses Jahr noch ein Livekonzert von ihnen geben wird. 
Eher geht Dän auf kleine Tournee mit seinem Album.
Zitieren
#48
@A1313B da muss dir nichts leid tun! Was soll es bringen die Augen vor den Fakten zu verschließen und sich immer und immer wieder auf das vielleicht nächste Konzert, das noch stattfinden könnte, zu freuen

@Kerstin Optimist!
Da Daggi, dich namentlich (wenn auch verkürzt anspricht, aber eine andere aktive Kerstin haben wir ja nicht), wirst du wohl gemeint sein
Zitate direkt oder quasi direkt davor liegender Beiträge sind unnöttig, da genügt es, wenn du @Daggi davor setzt, vielen Dank!
Zitieren
#49
Dieses kurze Lied oder als was auch immer man das bezeichnen mag, hat mich anfangs schon irgendwie traurig gemacht, weil ich dachte, dass es von den AB dieses Jahr keine Konzerte mehr gibt. Dann dachte ich mir aber auch, dass das auch sein könnte, weil Friedemann erst ab nächstem Jahr dabei ist.
Zitieren
#50
Glatt überlesen... 

Kann passieren....  Großes Grinsen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OM-online: Alte Bekannte in Visbek Mottenkind 15 2.883 27.09.2022, 09:10
Letzter Beitrag: Lu
  Thüringer Allgemeine - 5 Fragen an "Alte Bekannte" Mottenkind 4 1.314 24.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Lucky
  Alte Bekannte in Trier H.K. 7 1.639 16.11.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Alte1313Bekannte
  Alte Bekannte in BS am 01.07.2021 - Fotos auf BS-live.de Mottenkind 9 2.038 03.07.2021, 17:37
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Alte Bekannte zu Impfungen und Konzerten, Bericht auf SAT.1 24.11.2020 trixif 7 1.841 29.11.2020, 15:26
Letzter Beitrag: NRW-Radler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste